!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

AW: !Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Die Leute, die sich einen Apple Fernseher kaufen haben auch ein iPhone oder iPad und können den Fernseher dann mit diesen Geräten bedienen.
Alle anderen kaufen den Fernseher eh nicht. ;)
das denke ich auch. kaufen nur leute, die von apple überzeugt sind.

und alle, die keinen iphone oder ipad haben, die sich dann einen iTV kaufen kaufen, kaufen später nen iphone oder ipad, um den iTV zu bedienen :ugly:

Die Leute, die sich einen Apple Fernseher kaufen haben auch ein iPhone oder iPad und können den Fernseher dann mit diesen Geräten bedienen.

Ja, aber interessant wäre es trotzdem den Fernseher selber mit Gesten zu steuern. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Alle anderen kaufen den Fernseher eh nicht. ;)

Hm. Die jüngere Vergangenheit hat uns anderes gezeigt.

- Für den iPod ist Apple Anfangs belächelt worden. Er wurde aber zum Lifestyle Produkt das (fast) jeder haben wollte, obwohl es zu diesem Zeitpunkt auch genügend andere MP3 Player gab.
- Vom ersten Apple Smartphone ist vermutlich auch gesagt worden "Das kaufen eh nur Mac Besitzer". Das Ergebnis kennen wir.
- Tablets lagen wie Blei in den Regalen. Erst als das iPad kam wollte plötzlich jeder eins haben.
- Als Hersteller wie Asus einen regelrechten Boom mit ihren Netbooks auslösten, ging Apple einen anderen Weg und präsentierte das ultra-flache MacBook Air. Mittlerweile kopieren alle anderen Hersteller diese Idee, während das Air ein Bestseller ist.

Was ich damit sagen will: Apple hat es mit neuen Produkten immer wieder geschafft einen Hype auszulösen und Begehrlichkeiten zu wecken. Vor allen Dingen haben sie es aber immer wieder geschafft mit ihren Produkten neue Kunden zu gewinnen. Und bei dem TV könnte es ihnen auch gelingen jede Menge Neu-Apple-Kunden für sich zu gewinnen, weil sie damit neue Märkte erschließen. Zumindest sofern Design, Technik und vor allem Bedienungskomfort stimmen. Von daher wäre ich mir was deine Aussage angeht da nicht so sicher.

Kann man sich auch selbe rnachen mit nem handelsüblichen TV und Kinect und hat dann noch einiges an Geld über, falls der TV echt 1500 Euronen kosten soll..

Ich weiß. Man braucht aber ein Zusatzgerät und nicht jeder möchte eine XBox plus Kamera zuhause stehen haben. In ein TV Gerät integriert wäre es etwas neues. Zudem ist meines Wissens nach die Auflösung der Kinect Kamera recht niedrig, so dass die Möglichkeiten noch relativ eingeschränkt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Na klar ist hier wieder mit nem Hype zu rechnen. Das heisst noch lange nicht, dass es keine besseren Alternativen gibt.
Die Masse ist dumm (soll niemanden hier beleidigen), aber das ist wirklich nichts Neues.

Genau das selbe Gerät von einem anderen Hersteller würde ja bestimmt auch weniger Interessenten auf sich ziehen, aber ist halt nen Apfel drauf.

Ein Notebook ultra-flach zu machen ist ja wohl nicht super innovativ und wohl kaum Apples "Erfindung".. :lol: So weit ich weiss, gab es da von MSI schon vorher ultraflache NB's

Na klar ist hier wieder mit nem Hype zu rechnen. Das heisst noch lange nicht, dass es keine besseren Alternativen gibt.

Habe ich ja auch nicht gesagt.

Die Masse ist dumm (soll niemanden hier beleidigen), aber das ist wirklich nichts Neues.

Wann ist die Masse denn dumm? Nur dann wenn sie Apple Produkte kaufen, oder auch wenn es sich um andere Produkte handelt die beliebt sind z.B. einen VW Golf?

Ein Notebook ultra-flach zu machen ist ja wohl nicht super innovativ und wohl kaum Apples "Erfindung".. :lol: So weit ich weiss, gab es da von MSI schon vorher ultraflache NB's

Habe ich gesagt, dass das Apple's Erfindung ist? Nur ist Apple damit so erfolgreich, dass andere Computer Hersteller dieses Konzept kopieren.
Und wenn Apple mit dem TV eine ähnlich guter Wurf gelingt, dann könnte es sehr erfolgreich werden.

Zuletzt bearbeitet:

@ kühlprofi

Weil die Masse einfach weiß was sie von Apple bekommen. Andere Hersteller haben zwar alternativ Produkte, jedoch fällt mir nicht ein einziger Hersteller ein der in Sachen Design und Verarbeitung an Apple rankommt. Und die Geräte gibts nunmal nicht von einem anderen Hersteller auch ohne Apfel :schief:

@ Flache Notebooks

Soweit ich weiß gab es lange Zeit überhaupt kein Vergleichbares Notebook was so dünn ist wie das Air. Auch die Verarbeitung und die Hitze war ein Problem bei solch dünnen Notebooks (du hattest Angst das das dünne Plaste beim Aufmachen jeden Moment bricht :ugly:).

Die Produkte von Apple haben klar ihre Daseinsberechtigung. So viele Käufer können nicht falsch liegen. Auch sind es viele Menschen die nicht "dumm" sind :schief:

Ja klar sind nicht alle Dumm und klar sind die Produkte von Apple Designtechnisch so wie qualitativ gut. Trotzdem ist einfach das P/L Verhältnis für mich total unausgewogen wenn man dann die Geräte (verbaute Hardware) mit anderen Geräten vergleicht. Und sooo toll finde ich iOS nun auch ich, dass es den hohen Preis rechtfertigen soll. Das Design ist auch schön von Apple, keine Frage, halt einfach so simpel wie möglich aber eben auch nichts Spezielles.. Irgendwann hat sich was auch "ausgehypt" (für mich) und wird wieder langweilig - alles sieht gleich aus nur ein bisschen grösser oder kleiner und paar Funktionen mehr oder weniger, welche auch schon vor Jahren hätten impelementiert werden können :ugly:

@Cook

Habe ich ja auch nicht gesagt.
Hab auch nicht gesagt, dass du es gesagt hast ;)

Wann ist die Masse denn dumm? Nur dann wenn sie Apple Produkte kaufen, oder auch wenn es sich um andere Produkte handelt, die beliebt sind z.B. einen VW Golf.
Guter Vergleich, wirklich und auch ein gutes Argument ;-)
Ich meine damit nicht direkt, dass es blöd ist ein iPhone zu kaufen. Eher bei jeder neuen Version nochmals nen tausender für ein praktisch "identisches" Gerät liegen zu lassen mit nen paar Features mehr und nem geänderten Alu-rändchen.

Habe ich gesagt, dass das Apple's Erfindung ist? Nur ist Apple damit so erfolgreich, dass andere Computer Hersteller dieses Konzept kopieren.
Sowie nun Apple auch Gestensteuerung à la Cinect und Touch-TVs kopiert ;)

Ich find Apple hat keine Chance aufm TV Markt.

Samsung, Philipps, Panasonic und Sony sind nur einige Hersteller die eifnach mehr Erfahrung in der Branche haben, da wird Apple mMn keine Chance haben.

Genau das selbe Gerät von einem anderen Hersteller würde ja bestimmt auch weniger Interessenten auf sich ziehen, aber ist halt nen Apfel drauf.

Man kann sich natürlich einen TV+Kinect+Mediaplayer(;)) kaufen, kommt damit aber über 1500€, falls man Wert auf Qualität legt und das Teil, das du vorher verlinkt hast, kann man nicht von der Couch aus bedienen und bis transparente Displays ein Bild liefern, das für einen guten TV reicht, wird noch viel Zeit vergehen.

@Seeefe
Apple hatte auch mal keine Erfahrung mit Smartphones und was dabei raus gekommen ist, sieht man ja. :D

Hab auch nicht gesagt, dass du es gesagt hast ;)

Das sollten wir nicht so weiter führen, sonst werden die Posts seeeehr lang:D

Ich meine damit nicht direkt, dass es blöd ist ein iPhone zu kaufen. Eher bei jeder neuen Version nochmals nen tausender für ein praktisch "identisches" Gerät liegen zu lassen mit nen paar Features mehr und nem geänderten Alu-rändchen.

Na ja, solche Verrückten gibt es halt:ugly::D

Sowie nun Apple auch Gestensteuerung à la Cinect und Touch-TVs kopiert ;)

Bis jetzt ist es ja nur ein Gerücht. Mal abwarten was daraus wird.

Apple hatte auch mal keine Erfahrung mit Smartphones und was dabei raus gekommen ist, sieht man ja. :D

Jep. Damals hatten sie auch keine Chance gegen Nokia usw.:D

Man kann sich natürlich einen TV+Kinect+Mediaplayer(;)) kaufen, kommt damit aber über 1500€, falls man Wert auf Qualität legt und das Teil, das du vorher verlinkt hast, kann man nicht von der Couch aus bedienen und bis transparente Displays ein Bild liefern, das für einen guten TV reicht, wird noch viel Zeit vergehen.

@Seeefe

Jo kann man nicht von der Couch bedienen, ausser man wirft gezielt Popcorn an den Bildschirm um zu navigieren ^^ Das Teil ist ja auch nicht Marktreif oder sowas. Ich wollte damit nur zeigen, dass vor 3 Jahren schon viel mehr möglich war, als man heute im Markt zur Verfügung hat.

Apple wird schon genug intelligente Ingenieure, Entwickler usw haben die nen iTV zusammenschustern. Vielleicht verwenden Sie ja sowieso Screens von anderen Herstellern (nicht negativ gemeint) :D

Das mit den transparenten Displays ist halt leider noch nicht marktreif. Ich hab da mal eine Konzeptstudie von einem TV mit einem solchen Teil gesehen und das sah nur geil aus.

Dass sie die Displays nicht selber bauen werden ist auch irgendwie logisch. Da müssten sie ja erst mal eigene Werke dafür bauen.

@Seeefe

Wirklich Starke Konkurenz aber auch nicht ;)

Offtopic wiedermal ausgeblendet. Nochmal mache ich das nicht. Beim dritten Mal ist der Thread dicht und die Beteiligten dürfen Punkte erwarten.

Der TE möge hier doch bitte aktiv im Thread mit moderieren.

Zur Erinnerung. Thema ist Apple-TV, nicht Apple-allgemein, dessen wirtschaftlichen Handlungen oder Smartphone/Tablet-PC-Angelegenheiten.

ich lese hier immer wieder das 1500$ (meinetwegen auch €) viel für ein fehrnseh gerät sind. sehe ich anders ich sehe es eher als billig an. ich hab für meinen 46' samsung 9XX serie damals 2300€ bezahlt. samsung heute 46' 8000 serie 1800€, 46' 9000 serie 3500€. das ist eigentlich immer der preisrahmen für bessere fehrnseher in der gehobenen liga egal welcher hersteller. und die qualität von apple war noch nie schlecht sie spielen eigendlich immer in der gehobenen liga mit. mit anderen worten 1500$ sind eigendlich nicht besonders viel.

also bevor ich mir einen apple fernseher kaufe muss noch einiges passiere...
und der preis ist auch ein witz wenn ich bedenke das ich für meinen 46er toshiba 3d led tv grade mal 800€ bezahlt habe

wie ich schon sagte. nur weil man heute wenig für einen großen fehrnseher ausgeben muss heist das noch lange nicht das er auch einen guten job macht. nochmal ein beispiel aus meinem alltag. meine eltern haben sich 2 jahre nach mir auch einen samsung led geholt 6k serie. das teil hat nur ~1000€ gekostet. vom bild her macht mein zwei jahre vorher gekaufter aber immernoch eine weit bessere arbeit. das heist nicht das der von meinen eltern ein schlechtes bild macht. das auf meinem ist aber nunmal ne ganze ecke besser und das habe ich halt bezahlt. das denke im übrigen nicht nur ich sondern meine eltern auch. viele scheinen hier echt kein bild zu haben was die normalen preisspannen sind. das hier genannte sind doch media markt preise wo die unteren tv serien mit möglichst großen zahlen in der werbung, für möglichst wenig an den mann gebracht werden. bei 800€ für nen 46zoll 3d tv erwarte ich persönlich keine wunder vom bild. :ugly:

Ob der iTV die 1500 Wert sein wird, wird sich ja bei den Tests herausstellen.
Klar sind die Preisspannen gross, gibt ja auch TV's für über 10'000 mit denen dann der iTV mit Sicherheit nicht mithalten kann - das ist jedoch überall so.
Ich würde mal sagen dass der iTV auch eher im "middlerange" mitspielen wird, wenn man bedenkt was alles reingepackt werden soll für diesen Preis.

Ich freue mich schon auf die ersten Test's..

Ich halttes es für zu billig wenn mann sich so die anderen preise von apple anguckt

Eben, denke kaum das Apple da was verschenkt, also wird's wohl auch nicht der super Highend-TV...
Ich vermute sogar, dass der TV in der Bildqualität mit einem 800 Euro TV vergleichbar sein wird, halt dann noch die zusätzlichen Features bieten wird.

Zurück