Update 07.05.10: 11 Quad Radiatoren im Test + Vergleichsradis

master11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

Danke für den vergleich der hat mir nämlich sehr geholfen.
 
D

Digger

Guest
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

sehr schöner test, wie immer :daumen:

könntest du den magicool extreme quad (der quadratische mit 2x2 lüftern) testen ?
 
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

@Digger: soll ich dir meine Adresse geben, wo du den Radi für den Test hinschicken kannst ? :D

@Elzoco: gut erkannt :)
 
D

Digger

Guest
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

alles klar bundy,
für die rechnungsanschrift nehm dann auch gleich deine lieferadresse. ;)

hast du vllt einen link zu einem test von dem radiator ?

edit: oder wo noch die anderen 9x120er kandidaten getestet werden, à la magicool nova oder AC Evo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

Frag mal deine Mama, sag ist für den netten Onkel Bundy, die sponsert den Radi sicher gerne ;)

Ein Test von dem Modell ist mir nicht bekannt, dürfte bis auf die Durchflusswerte von der Leistung ziemlich identisch sein, wenn die CPI nicht deutlich verändert wurde. Ansonsten wende dich vetrauensvoll an Herrn Köhler von Magicool, der kann dir alle Infos geben :)

sales@magicool.biz
 

goofy84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

@bundy
die neuen Thermochill fehlen noch !!! Vielen Dank toller Test !!!
 
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

die TC´s sind noch nicht verfügbar, das hatte ich dir aber bereits im Luxx mitgeteilt !!! :)
 

kays

Software-Overclocker(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

Klasse Test !

Hab mich nun kurzfristig für einen 480 entschieden da mir der 360 einfach nicht mehr genügend kühlleistung brachte.
Dank deines Test habe ich nun einen XSPC RX 480 Quad geordert.

gruß kays
 
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

Danke, die Veröffentlichung des nächsten Reviews folgt übrigens in Kürze ! :) (TFC Triebwerkslüfter)
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

schöner Test aber mich würde ein Test mit 280 er 2 x 140 Lüfter mehr interessieren + 1x 140 er im Kreislauf zur Kühlung einen Core i7 + Mainboard und von 2 GTX 295(sollte für neue GTX 3xx auch reichen)

Black ICE Radiator GT Stealth 140 - black

MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator

Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black

MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator

Größere mit 3 oder 4 140er Lüftern würden wohl in meinen Big Tower ohne große Arbeiten nicht rein gehen aber ein Singel und ein Dual 140 Radi sollten doch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

Radis für 140mm Lüfter werde ich natürlich auch bald testen - Material liegt schon bereit :)
 
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: UPDATE 26.10.09: Quad Radiatoren im Vergleichstest + Bonusradis !

*** Update 26.10.09: Thermochill 120.4 und HWLabs Black Ice SR1 480 wurden nachträglich getestet ! ***
*** Beschreibungen und neue Ergebnistabellen eingefügt ! ***
 

Monsterclock

Freizeitschrauber(in)
AW: UPDATE 26.10.09: Quad Radiatoren im Vergleichstest + Bonusradis !

Sehr schöner zusatz :daumen: Der HWLabs sieht richtig gut aus und die Leistung ist auch ordentlich. Weiter so bundy :daumen:
 
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: UPDATE 26.10.09: Quad Radiatoren im Vergleichstest + Bonusradis !

Jep, der Black Ice SR1 ist wirklich ein Sahneteil. Die Leistung ist gut und die Verarbeitung könnte imo nicht besser sein ! Es ist durchaus möglich, das der mit durchzugsstärkeren Lüftern bzw. Modellen, die mehr Druck machen, zu den anderen Radis auch im Lowspeed Bereich sehr eng aufschließen kann. Jeder Radis reagiert erfahrungsgemäß etwas anders auf verschiedenartige Lüfter.
Ich pers. kann auf 1° mehr oder weniger eh verzichten, wenn dafür das Gesamtpaket stimmt.
In den USA hat "skineelabs" den SR1 360er gegen den XSPC antreten lassen und dort wiederum lag er knapp vorne im unteren Drehzahlbereich !

skinnee labs - HWLabs SR1 360 Review
 
Oben Unten