thysol
BIOS-Overclocker(in)
Danke für alle Antworten. Ich habe mich jetzt bei mehreren Stellen beworben. Ich werde dann vorerst in der IT Branche bleiben und nur die Firma wechseln, so wie ihr es mir geraten habt. Zusätzlich werde ich versuchen die Insel zu verlassen.
Beim bewerben bin ich aber noch im Zwiespalt. Alle Bewerbungen die ich bisher gemacht habe sind generisch gehalten, das heisst ich habe das Anschreiben nicht speziell an den Job zugeschnitten. Wenn ich jede Bewerbung genau auf den Job zuschneiden würde, dann würde eine Bewerbung fast einen ganzen Tag dauern wenn ich es richtig machen wollte. Sollte ich jetzt schon kündigen damit ich mehr Zeit habe um mich zu bewerben oder weiter machen wie jetzt und vorerst im Beruf bleiben und dafür nicht so viel Zeit für Bewerbungen haben? Ausserdem, sollte ich zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden müsste ich ja jedes mal dafür Urlaub nehmen, und so viel Urlaub habe ich nicht.
Ich habe jetzt übrigens einen anderen Vorgesetzten. Ich habe meinen alten Vorgesetzen nach einem Job reference (glaube das ist in Deutschland einem Arbeitszeugnis ähnlich) gefragt und er meinte es würde nicht negativ sein und das er positives zu berichten hätte. Er meinte auch das wenn ich so weiter mache wie jetzt die Probezeit bestehen würde. Die Probezeit endet im Oktober, spätestens dann möchte ich kündigen denn danach gibt es eine 2 Monate lange Kündigungsfrist. Ich habe gehört das es einfacher ist einen neuen Job zu finden wenn mann schon einen hat. Da ich jetzt eine Positive Referenz in der Tasche habe, kann ich jetzt schon kündigen? Oder sollte ich sicherheitshalber noch dableiben? Wenn ich jetzt kündige könnte ich nach Deutschland gehen und mich dort voll und ganz auf Bewerbungen konzentrieren.
Beim bewerben bin ich aber noch im Zwiespalt. Alle Bewerbungen die ich bisher gemacht habe sind generisch gehalten, das heisst ich habe das Anschreiben nicht speziell an den Job zugeschnitten. Wenn ich jede Bewerbung genau auf den Job zuschneiden würde, dann würde eine Bewerbung fast einen ganzen Tag dauern wenn ich es richtig machen wollte. Sollte ich jetzt schon kündigen damit ich mehr Zeit habe um mich zu bewerben oder weiter machen wie jetzt und vorerst im Beruf bleiben und dafür nicht so viel Zeit für Bewerbungen haben? Ausserdem, sollte ich zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden müsste ich ja jedes mal dafür Urlaub nehmen, und so viel Urlaub habe ich nicht.
Ich habe jetzt übrigens einen anderen Vorgesetzten. Ich habe meinen alten Vorgesetzen nach einem Job reference (glaube das ist in Deutschland einem Arbeitszeugnis ähnlich) gefragt und er meinte es würde nicht negativ sein und das er positives zu berichten hätte. Er meinte auch das wenn ich so weiter mache wie jetzt die Probezeit bestehen würde. Die Probezeit endet im Oktober, spätestens dann möchte ich kündigen denn danach gibt es eine 2 Monate lange Kündigungsfrist. Ich habe gehört das es einfacher ist einen neuen Job zu finden wenn mann schon einen hat. Da ich jetzt eine Positive Referenz in der Tasche habe, kann ich jetzt schon kündigen? Oder sollte ich sicherheitshalber noch dableiben? Wenn ich jetzt kündige könnte ich nach Deutschland gehen und mich dort voll und ganz auf Bewerbungen konzentrieren.