Unwetterschaden

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo
am Samstag als das starke Wetter war also vor 2 Wochen, da zerlegte es mir einen meiner 2 Lan Ports am Asus Maximus 2 Formula und da dachte ich, ob es was bringen würde eine Netzwerkkarte einzubauen, denn ich hab mal wo gelesen dass solche die Performance des Internets verbessern.
Vielleicht kann mir wer helfen.
Gruß Maxi.

ich würd halt als erstes dein board austauschen lassen?? :what:

bzw. nachfragen ob das machbar wäre. ich würde mich nich mit einem (zum teil) defekten board herumschlagen. auch wenns noch geht, vielleicht ist asus in solchen fällen ja kulant und tauschen aus

Also, dass ne Extrakarte wirklich merkbar besser ist, ist fraglich. Aber versuchen mit ner LAN-karte kannst Du es, ich würd aber dann nur eine Standardkarte nehmen und an sich auch eher versuchen, das Board zu tauschen oder als "LAN defekt" zu verkaufen und ein neues holen - man weiß da nie, was sonst noch vlt erst später kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll gem. Herstellerangaben sogar Netzwerkkarten geben, die die FPS steigern und Lags reduziert: http://www.bigfootnetworks.com/killer-nic-m1/ ;)

Meines Wissens ist das aber nicht messbar. Selbst wenn, dürfte der Preis kaum den Nutzen wert sein.

Ich würde weiter den noch funktionierenden Onboard nutzen oder aber wenn dir der Aufwand nicht zuviel ist, das Board einschicken. Bezüglich "Performance des Internets" wirst du imo mit einer dedizierten Netzwerkkarte nichts merken.

Grüsse,
Deimos

Das Problem ist dass das Maximus 2 Formula sehr rar geworden ist und ich echt keine Lust, Zeit, Geld hab um in der Richtung was zu machen und der eine Lan Port ist ja nicht tragisch es ist ja sonst nichts defekt

Zurück