AW: Unterstützt mein Mainboard 4 x 4 RAM Riegel?
Ja stimmt. Auch wenn das Bericht schon 6 Jahre alt ist scheint es gut zu sein. Die Marke muss sich aber anscheinend noch durchsetzen. Ist soweit ich weiss nicht sehr verbreitet. Ich kannte es auch nicht mal was aber nicht unbedingt etwas bedeuten muss.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Bitte? Mushkin ist nebst Corsair und Kingston einer der wenigen, die schon seit Jaaaaaaaaahren am Markt sind. Und warum man hier so wenig davon hört bzw. manche meinen, nie was davon gehört zu haben: nun, ganz einfach, es wird einem hier ja auch immer und immer nur derselbe RAM empfohlen. Mal ist es Corsair, dann G.Skill, ab und zu mal Kingston...
Mushkin bietet ebenso SSDs an und gehört mit den SSDs sogar zu den ersten Herstellern, die damals zu Zeiten der ersten Massen-SSDs was am Start hatten. Ein Grund ist aber auch, dass Mushkin ähnlich wie Evga halt ein US Hersteller ist und das Interesse von US Herstellern am kleinen EU Markt, nun, der ist halt nicht bei jedem gleich gross
.gif)
Dennoch bieten sie auch hier ein mega Sortiment an:
PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fur PC-Spiele und Hardware.
Man muss einfach auch wissen: es gibt viiiiiiiel mehr Hersteller als manchmal hier in den Foren behandelt werden

Und gerade beim RAM kann man sich ein Stück weit auch nur auf Optik verlassen (wenn man nicht grad Benchrekorde jagt), denn unter dem Blech sitzen meist eh dieselben Chips von micron (Mutterhaus von Crucial) oder SK Hynix oder Samsung, usw. Ist ja auch ein Grund, warum es nicht immer passt, wenn man zwei gleiche RAM kits kauft und meint, dass sie ja gleich aussehen und gleiche Werte haben, trotzdem können drunter völlig verschiedene Bausteine sein, je nach Charge.
Fazit: bei RAM gibt es Marken, wo man bedenkenlos zugreifen kann, wie eben Corsair, G.Skill, Kingston, Crucial, Mushkin, Patriot, A-Data, GEIL und noch paar. Gäb es heute noch OCZ RAM, ja von dem würd ich(!) jeweils abraten, weil an dem hab ich mich damals verbrannt (2 Kits Gold und 1 Platinum, voll toll: DOA).