98romi
Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,
Frage steht im Titel.
Ich möchte einen PC als sparsamen PC benutzen und die momenten verbaute GTX 460 rausbauen, um Strom zu sparen.
Der Prozessor ist ein i3-3220 auf einem Asus P8B75 M LX mit einem B75-Chipsatz.
Jetzt möchte ich halt wissen, ob ich den PC dann mit der integrierten Grafikkarte vom Prozessor weiternutzen kann.
Momentan wird im Geräte-Manager nämlich NUR die GTX 460 angezeigt. Von einer integrierten Grafikkarte steht im Geräte-Manager nichts.
Wird diese nur deaktiviert, wenn eine andere Grafikkarte am pciexpress-Anschluss oder unterstützt der B75-Chipsatz wirklich keine integrierte Prozessor-Grafikkarte??
Falls diese nur deaktiviert ist:
Wie aktiviere ich die integrierte Prozessor-Grafikkarte??
Einfach die GTX 460 rausbauen und die integrierte Prozessor-Grafikkarte wird von selbst automatisch aktiviert oder was??
Oder muss ich dazu noch was im Bios rumstellen, damit diese aktiviert wird??
Muss ich dazu das Betriebssystem (hier: Windows 7) neuinstallieren??
Muss ich sonst noch irgendwas beachten??
MFG, 98romi
Edit:
Mainboard ist dieses hier:
http://geizhals.de/asus-p8b75-m-lx-90-mibj20-g0eay0kz-a815713.html
Frage steht im Titel.
Ich möchte einen PC als sparsamen PC benutzen und die momenten verbaute GTX 460 rausbauen, um Strom zu sparen.
Der Prozessor ist ein i3-3220 auf einem Asus P8B75 M LX mit einem B75-Chipsatz.
Jetzt möchte ich halt wissen, ob ich den PC dann mit der integrierten Grafikkarte vom Prozessor weiternutzen kann.
Momentan wird im Geräte-Manager nämlich NUR die GTX 460 angezeigt. Von einer integrierten Grafikkarte steht im Geräte-Manager nichts.
Wird diese nur deaktiviert, wenn eine andere Grafikkarte am pciexpress-Anschluss oder unterstützt der B75-Chipsatz wirklich keine integrierte Prozessor-Grafikkarte??
Falls diese nur deaktiviert ist:
Wie aktiviere ich die integrierte Prozessor-Grafikkarte??
Einfach die GTX 460 rausbauen und die integrierte Prozessor-Grafikkarte wird von selbst automatisch aktiviert oder was??
Oder muss ich dazu noch was im Bios rumstellen, damit diese aktiviert wird??
Muss ich dazu das Betriebssystem (hier: Windows 7) neuinstallieren??
Muss ich sonst noch irgendwas beachten??
MFG, 98romi
Edit:
Mainboard ist dieses hier:
http://geizhals.de/asus-p8b75-m-lx-90-mibj20-g0eay0kz-a815713.html