unterschiedliche Ergebnisse

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Woher kommen eigentlich immer die unterschiedlichen Ergebnisse?

Selber Benchmark, kein Neustart, 3 Durchgänge mit versch Punkten, zt paar hundert!0.o

MfG

welcher Benchmark? kann mich eigentlich an keinen erinnern wo die Ergebnisse sehr unterschiedlich waren, lediglich nur wenige punkte denke da z.b. an 3dmark.

Ich hatte bei Catzilla immer mehrere hundert Punkte Unterschied. Das lag aber an den unterschiedlichen Ladezeiten die der Benchmark mit berrechnet hat, wenn der Benchmark schonmal lief war er beim zweiten run besser.

Ich habe im Moment 3D Mark und 3D Mark11 und Valley... Es kommt schon zu unterschiedlichen Punktzahlen...aber warum?

Geringfügige Unterschiede (im Bereich von ein, zwei Prozent) sind völlig normal und schlichtweg Messungenauigkeit. ;)

Der PC führt neben dem Benchmark ja noch gefühlt 35 andere Prozesse im Hintergrund aus - je nachdem welcher von denen hier und da mal ein Quäntchen Rechenleistung braucht oder eben nicht schwankt das Benchmarkergebnis eben minimal. Das ist auch einer der Gründe warum Weltrekordversuche auf speziellen Betriebssystemen (stark minimalisiertes WinXP für CPU-Benches beispielsweise) durchgeführt werden um wirklich nur die Prozesse am laufen zu haben die absolut zwinngend notwendig sind.

Zurück