Flattershnack
Schraubenverwechsler(in)
Liebe Leute,
Dieses Forum hat mir schon häufig bei Computerproblemen geholfen, nun habe ich aber ein Problem, das ich selber nicht mehr in den Griff bekomme.
Folgende Situation:
Ich habe einen Computer zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1
CPU: i7 4790K
CPU Kühler: Scythe Grand Kama Cross 2
Mainboard: ASUS Maximus VII Ranger
RAM: G.Skill RipjawsX 2x8GB Kit, DDR3-1600 (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
GPU: GTX660
SSD: Samsung 840 EVO basic (256GB)
HDD: WD Black (1TB)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 (580W)
Ich habe leider regelmässig verschiedene Bluescreens. Ich kann nicht genau sagen, wann die Bluescreens auftauchen. Es kann mal eine Stunde gut gehen, manchmal weniger.
Mit der Hilfe aus diesem Forum habe ich bereits folgendes geprüft:
Treiber und Bios aktualisiert: Keine Verbesserung
Memtest86 über Nacht laufen lassen: Kein Befund
Festplatten geprüft: Kein Befund
Temperaturen und Stromspannungen bei Last auslesen lassen: Nicht spezielles aufgefallen
Nach einem Bluescreen schaue ich mir diese mit Bluescreenview an und auch mit dem Windows Debug-Tool habe ich die Bluescreens ausgelesen. Sofern ich das verstehe sind die "Verursacher" meist Systemdateien von Windows, was evtl. eher auf ein Hardwareproblem schliessen lässt?
Anbei sind Screenshots von CPU-Z, GPU-Z, Crystaldisk und Bluescreenview. Ausserdem habe ich die letzten Minidumps angehängt.
Anhang anzeigen Minidumps.zip
Anhang anzeigen Screenshots.zip
Könnt ihr mir helfen, die mögliche Ursache zumindest einzugrenzen?
Besten Dank!
Dieses Forum hat mir schon häufig bei Computerproblemen geholfen, nun habe ich aber ein Problem, das ich selber nicht mehr in den Griff bekomme.
Folgende Situation:
Ich habe einen Computer zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1
CPU: i7 4790K
CPU Kühler: Scythe Grand Kama Cross 2
Mainboard: ASUS Maximus VII Ranger
RAM: G.Skill RipjawsX 2x8GB Kit, DDR3-1600 (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
GPU: GTX660
SSD: Samsung 840 EVO basic (256GB)
HDD: WD Black (1TB)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 (580W)
Ich habe leider regelmässig verschiedene Bluescreens. Ich kann nicht genau sagen, wann die Bluescreens auftauchen. Es kann mal eine Stunde gut gehen, manchmal weniger.
Mit der Hilfe aus diesem Forum habe ich bereits folgendes geprüft:
Treiber und Bios aktualisiert: Keine Verbesserung
Memtest86 über Nacht laufen lassen: Kein Befund
Festplatten geprüft: Kein Befund
Temperaturen und Stromspannungen bei Last auslesen lassen: Nicht spezielles aufgefallen
Nach einem Bluescreen schaue ich mir diese mit Bluescreenview an und auch mit dem Windows Debug-Tool habe ich die Bluescreens ausgelesen. Sofern ich das verstehe sind die "Verursacher" meist Systemdateien von Windows, was evtl. eher auf ein Hardwareproblem schliessen lässt?
Anbei sind Screenshots von CPU-Z, GPU-Z, Crystaldisk und Bluescreenview. Ausserdem habe ich die letzten Minidumps angehängt.
Anhang anzeigen Minidumps.zip
Anhang anzeigen Screenshots.zip
Könnt ihr mir helfen, die mögliche Ursache zumindest einzugrenzen?
Besten Dank!
.gif)