Unterschiede bei GTX 570 & 580 Herstellern?

M

MaxBetz

Guest
Abend,
bin dabei mir eine GTX 570 oder 580 zu kaufen und sie per Waku zu kühlen.
Mir stellt sich nun die Frage, ob der Karten-Hersteller bei der Auswahl egal ist, da die Karte sowieso mit Waku gekühlt wird.
In Zukunft würde ich die Karte dann auch gern OC.

Mit freundlichen Grüßen

Max Betz

Ja im großen und ganzen ist es egal welche Karte du kaufst.
Es muss eben nur eine Karte im Nvidia-Referenzdesign sein.

Geforce-GTX-570-01.jpg

So sehen sie etwa aus.

nur die Sticker sind bei jedem Hersteller anders ;)

"Ja im großen und ganzen ist es egal ..." was gibt es den für Unterschiede?

Zw. was?
zwischen den einzelnen Herstellern beim Referenzdesign oder meinst du zw. Referenz und Eigen-Design?

Also Wenn du ne Karte im Referenzdesign hast packen die einzelnen Hersteller vlt nen bisl anderes Zubehör mit bei, etwa nen miniHDMI zu HDMI Kabel oder nen Spiel.

zw Referenz und Eigendesign betreffen die Unterschiede die Karten an sich.
Da ist der Kühler anders aufgebaut und vlt. wird auch ein komplett anderes PCB verwendet, wodurch dann Wasserkühler nicht mehr drauf passen könnten.

Deshalb empfehle ich dir, wenn du ohnehin auf Waku umrüsten willst, kauf dir die günstigste Refernzkarte die du finden kannst.
Und wenn du Wert darauf legst das die Karte ihre Garantie nicht verliert wenn du den Kühler wechselst, dann müsstest du dir ne Karte von nem Hersteller kaufen der das anbietet.
Ich glaube das wären u. a. EVGA und Zotac, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

mfg Ceres

Ich würde dir eine evga gtx570 empfehlen. Da hast du 10 Jahre Garantie drauf und selbst mit einem Kühlerwechsel verfällt diese nicht.
Der Support ist bei EVGA am Besten, würde ich mal behaupten.
Mit der GTX570 hast du eine sehr schnelle Karte, die Preislich viel attraktiver ist als die 580er und du wirst mehr Glück haben einen guten 570er Chip zu erwischen, als es bei der 580er der Fall sein werde.
Dein Prozessor würde auch eher zur GTX 570 passen, nätürlich mit ein paar MHz mehr.

Zurück