Unterschied zwischen Samsung S23A750D und T23A750?

Naz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit glänzendem Panel und 120HZ und bin dabei auf zwei (leider) etwas ältere Samsung Modelle gestoßen, die mich auch optisch ansprechen.
Ich kann nur auf den ersten Blick kaum Unterschiede für den doch heftigen Preisunterschied feststellen?

Von Geizhals kopiert:
S23A750D - ca. 400,-

Diagonale: 23"/58.4cm
Auflösung: 1920x1080
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: keine Angabe (statisch), 10000000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit: 2ms
Blickwinkel: 170°/160°
Panel: TN+Film
Anschlüsse: VGA, HDMI, DisplayPort
Ergonomie: N/A
VESA: N/A
Stromverbrauch: keine Angabe
Besonderheiten: LED-Backlight, 3D-fähig (aktiv), 120Hz, Helligkeitssensor

T23A750 - ca. 265,-

Diagonale: 23"/58.4cm
Auflösung: 1920x1080
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 1000:1 (statisch), keine Angabe (dynamisch)
Reaktionszeit: 3ms
Blickwinkel: 170°/160°
Panel: TN+Film
Anschlüsse: VGA, 2x HDMI 1.4, SCART, Composite, Komponenten
Ergonomie: N/A
VESA: keine Angabe
Stromverbrauch: 65W (typisch), 1.5W (Standby)
Besonderheiten: 2x USB 2.0, LED-Backlight, 3D-fähig (aktiv), 120Hz, DVB-C/-T/-T2-Tuner, LAN, Lautsprecher, inkl. 3D-Brille
Herstellergarantie: keine Angabe

Kann mich jemand auflären?

Der S23A750D ist nur deshalb so teuer, weil er nur noch bei 3 Händlern gelistet ist, der war auch schon mal deutlich günstiger.

Kaufen würde ich keinen von beiden, sondern den ASUS VG248QE, 24".

Kann mich jemand auflären?
Ist relativ simpel. Das S-Modell ist ein reiner Monitor und das T-Modell ein Monitor mit Tuner. Also quasi ein Hybrid aus TV und Monitor. ;)

Kaufen würde ich keinen von beiden, sondern den ASUS VG248QE, 24".
Sehe ich ganz genau so! :) Mit dem Asus machst du nichts falsch! :daumen: Vergiss nur nicht ihn mit einem Dual DVI-D Kabel anzuschließen, damit du auch deine 144Hz bekommst.

Das müsste im Lieferumfang mit dabei sein, war zumindest bei meinem VG278H so. :daumen:
Soll ja auch ein paar Leute geben, die der Meinung sind, das es via HDMI auch klappt, weil die Schnittstelle "moderner" ist. ;) (Bevor die Frage kommt: Nein, klappt nicht mit HDMI :ugly:)
Daher erwähne ich es lieber zu Sicherheit nochmal. :D

Zurück