Unterschied zwischen normaler GTX 580 und Gainward GTX 580 Phantom

Der kühler ;)
Der der Phantom ist deutlich leiser und kühler und ist dafür auch ein wenig höher (2.5 slots statt 2).

Ne, SLI benutze ich zur Zeit nicht.
Da ich nicht weiß was ich von den Microrucklern halten soll.

Edit:
Was bringen mir 3GB Grafikspeicher im Gegensatz zu 1,5GB?

Noch wenig.bis gar nichts. Kommt drauf an in welcher Auflösung du spielst und in du viel kantenglättung hochauflösende texturen hast und viel mit grafikmods spielst...
Wenn du sozusagen nur ingame alles an machst und nicht mit mehr als full hd spielst reichen die 1.5 aus.

Kommt drauf an, ob du in höheren Auflösungen als 1080p zockst bzw Downsampling betreibst oder gar auf mehreren Monitoren spielst. Auch ob du übertriebene AA Modis nutzt.
In normalen Auflösungen bis 1080p und ganz normalen MSAA bringt es dir so gut wie gar nichts. Der größere Speicher führt dann eher noch zu fps Verlusten. ;)

Achso,
GTA IV berechnet ja aufgrund des Grafikspeichers, deswegen dachte ich, je mehr desto besser.

Mehrere Monitore ist so ne Frage,
Eventuell auf nem 32" und einem 24" zusammen.
Beide 1920*1080.

Naja wenn dann würde ich gleich große Bildschirme benutzen. Zumal es sich wohl beim den 32 Zoller um ein LCD TV Gerät handelt. Würde den nicht grad zusammen mit nem normale Moni zusammenschließen, nur um Multimonitoring fahren zu können. Der größere Inputlag bzw. Reaktonszeit vermiest es dann wieder. PC Modus hin oder her. :D

Falls du GTA 4 mit diversen Mods spielst, könnte sich schon einen Vorteil ergeben, aber ob dir die paar fps, für 50-80 Euro mehr, Wert sind, ist deine Entscheidung. ;)

Dann reicht auch eine karte mit ganz normalen 1,5 gb völlig aus. :daumen:

Spiele ja selbst immer mit max details, in 1080p und hoher Kantenglättung und hatte nie fps Probleme. ;)

Die benchmarks von ds zeigen doch nur Verbesserungen im einstelligen fps Bereich zwischen 1,5gb und 3gb. Lohnt sich doch gar nicht. Meist sowieso nur bei wenigen Games die mit siglegrafik gar nich bewältigt werden können

Wie wär's mit ein bisschen Warten auf die neue Generation? Die aktuellen Karten könnten schneller veralten als man denkt, der Sprung auf die Generation dürfte auf jeden Fall um einiges größer sein als von 4xx auf 5xx oder 5xxx auf 6xxx.

Gruß

Wie wär's mit ein bisschen Warten auf die neue Generation? Die aktuellen Karten könnten schneller veralten als man denkt, der Sprung auf die Generation dürfte auf jeden Fall um einiges größer sein als von 4xx auf 5xx oder 5xxx auf 6xxx.

Gruß

Wieso immer warten? :D
Wenn man jetzt Hardware braucht sollte man sie sich jetzt auch gönnen. Die kommende Generation wird sowieso erst vorrätig ab März/April verfügbar sein und dann auch erst einmal wieder mit den ganz normalen Startproblemen. ;)

Woher willst du denn wissen, das der Sprung tatsächlich so riesig im Gegensatz zu seiner GTX 580 sein wird? Quelle?
Nur wegen der feineren nm Verarbeitung? Wer weiß für was das am Ende ausgenutzt wird. :schief:

Zurück