Unterschied zwischen Gehäuselüfter und Grakalüfter?

AW: Unterschied zwischen Gehäuselüfter und Grakalüfter?

Warum ist das bei den ganzen Test der Hardwareredaktionen nie aufgefallen?

Echt... die bauen so einen scheiß... ich liebe meinen Morpheus :P
Wieviel Abstand haben denn die Lüfter mit der Schiene?

welche Grafikkarte hast Du? Nutze auch den Morpheus auf einer (Powercolor) 290X. Die Temps von VRM1 machen mir aber mittelgroße sorgen. Während bei Witcher 3 die GPU bei angenehmen 60°C bleibt, steigt VRM1 gern auch mal auf 95°C.

Habe die Arctic PWM Lüfter drauf. Allerdings mir jetzt aber nochmal andere bestellt, die einen viel höheren statischen Druck aufbauen sollen und einen gerichteren Luftstrom erzeugen. (in der Hoffnung dass bei den SpaWas noch etwas mehr Wind ankommt)

Da würde ich mir lieber einen anderen SpaWa-Kühler mit einem guten Pad drunter packen.
Bei meiner Asus 290 sind die 95°C unter Vollast auch nicht unüblich.
Core bleibt dank Morpheus hingegen immer bei um die 60-65°C.

Hallo, das kenne ich auch noch aus meiner Zeit mit meiner 290x. Was mir geholfen hat, den spawakühler mit einem kabelbinder so richtig anzupressen und einen zusätzlichen Lüfter von der Seite auf die Spawas reinblasen lassen. Ging dann von 102c auf 81c retour. Hatte ich von einem YouTube Vid von einem Russen.

Bei mir haben ein paar Aluminium-Kühlkörper von eBay geholfen. Mittlerweile pendelt sich VRM1 bei 88°C ein.
Leider hat auch mein neues Thermal Grizzly Wärmeleitpad nichts weiter verbessern können. Mit dem alten, günstigen Alphacool-Pad hatte ich eigentlich die selben Temps.

Bei mir haben ein paar Aluminium-Kühlkörper von eBay geholfen. Mittlerweile pendelt sich VRM1 bei 88°C ein.
Leider hat auch mein neues Thermal Grizzly Wärmeleitpad nichts weiter verbessern können. Mit dem alten, günstigen Alphacool-Pad hatte ich eigentlich die selben Temps.

Da hätte ich mir lieber einen Kühlkörper aus Kupfer drauf gepackt, wenn man sich schon einen neuen kauft.

Dann versuch mal einen in dem Format zu finden, also etwas 2x2x7cm (B/H/T) :D
Hatte nur kleinere Mosfet-Kühler aus Kupfer gefunden, welche vom Volumen natürlich nicht so optimal gewesen wären.

Zurück