Unterschied zwischen Fractal Design Define R3 und R4

10203040

Software-Overclocker(in)
Gibt es eine Seite die es irgendwo auflistet, postives und negatives?

Das R3 kostet ja noch um die 100 EUR, das R4 weiß ich gerade nicht, so um die 120 dann glaub ich gesehen zu haben?

Wann wird das R4 denn so bei den meisten Händlern erhätlich sein?

Oder welches würdet Ihr empfehlen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde dir das R4 empfehlen. Ist breiter und besser für Kabelmanagement, Laufwerkkäfige kannst beim R4 herausnehmen und umbauen/versetzen > Radieinbau erleichtert usw. Das R4 ist eigentlich größtenteils erhältlich.

Schau mal in meine Sig. und dort "für Unentschlossene" ;) das R4 ist ganz unten

hier, tabellarisch erfasste Unterschiede

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das R4 hat den Vorteil das man die Käfige rausnehmen kann. Und es ist eben etwas breiter.

Ich denk es wird wohl das^^ Ich wart aber noch ein wenig, vllt ein zwei Monate.

Hab das Review gesehen:).

..wenn du noch solange warten kannst/möchtest, vielleicht erscheint ja bis dahin das nanoxia DS1 , auch ne interessante Alternative, welche dem R4 seeehr ähnlich ist

Da bevorzuge ich dann doch das R4:). Der Deckel gefällt mir bei den DS1 nicht, also das wo so herausragt, der Teil mit dem USB/Kopfhöreranschluss etc(Sieht aus als könnte man den reindrücken und raus, lieber wie beim R4.)

Und die 2 Türen, zudem passt es beim R4 bei mir genau das die Tür nach links aufgeht. Und es ist etwas schlichter als das DS1.

Trotzdem Danke für den Tipp:).

@ 10203040 : ich galube Du bist dann Links-Händer bzw. hast Deinen PC links von Dir stehen.

Für die anderen 90% der User, die Ihren PC rechts von sich stehen haben, ist die weit verbreitete Weise
--> nach links öffnende Tür ein echtes Hindernis - ewiges herumgreifen über die Tür.

Da finde ich die Nanoxia_lösung eleganter UND
die Wasserkühlungsmöglichkeit ist nicht nur "angedacht", sondern tatsächlcih gegeben.

240mm Radi im oberen Bereich oder hinter den Festplatten ist schon feist.

Warten wir mal ab, wenn es die ersten Reviews gibt...

Wieso sollte ich Links-Händer sein?

Aber deine Annahme das mein Computer links von mir steht ist korrekt, steht links neben meinem Schreibtisch.

Und wieso haben 90% aller User Ihren PC rechts neben sich? Gab es mal eine Umfrage wo alle teilgenommen haben?:).

Zur Wasserkühlung, im R4 kann man auch einen Radiator einbauen, zumindest hab ich schon ein Video von FD gesehen wie vorne einer drinn war, wie es oben aussieht weiß ich es nicht, den Bildern nach zu urteilen sollte dort aber auch Platz vorhanden sein falls es mich nicht täuscht.

Aber ich werde sowieso keine Wasserkühlung verbauen.

hier stand Quark... wurde zu abschweifend vom eigentlichen Thema ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier stand Quark... wurde zu abschweifend vom eigentlichen Thema ;)

Was stand da? Kannst ja per PN schreiben, auch wenn es nur ein wenig mit dem Thema zu tun hat:).

Die Tabellarisch erfassten Unteschiede habe ich mir angeschaut, Temperatur wohl ein wenig besser und etwas mehr Platz.

Aber so warm wird es bei mir sowieso nicht:D. 100 EUR sind für mich für ein gehäuse zwar nicht wenig, aber das bleibt dann für lange Zeit:).

Bei den 90% ging es mir um die Anmzahl der Rechtshänder.

Diese haben meist Ihren PC auf der rechten Seite stehen. Hat nichts mit Umfragen oder so zu tun.

Aber für genau diese Leute gehen die Türen der meisten Hersteller (es sei denn sie lassen sich umabauen in die andere Richtung)
nach links und somit für den NUtzer zur Umständlcihen Seite auf, weil er immer über die Tür hinweg greifen muss.

@ich111 :_ Vorne ein Slimradiator, der dann lange Grafikkarten verhindert (wenn Du ihn hinter dem HD-Tray einbaust); GANZ vorne
wäre das aber wirklich sehr SLIM.

Wenn ich die bisher veröffentlichten Daten von naoxia Revue passieren lasse, dann passt dort ein 240er unter den Deckel und lässt
genug Platz zum Mainboard und anderen Komponenten oder Du baust die HD-Käfige um und baust den vorne hinter die Lüfter.

Wie auch immer.. wenn ich jetzt die Überlegung anstelle würde ein neues Gehäuse zu kaufen, dann würde ich noch abwarten bis zumindest
die ersten reviews über das Nanoxia Gehäuse draussen sind.

Wenn da noch mehr Punkte so durchdacht sind, wie die Radis und die Sache mit der Tür hat das Gehäuse gute Chancen sich
am Markt durchzusetzen.

Da bin ich mir sicher.

Hallo, hab seit einer Woche auch das R4. Hab extra en BeQuiet CPU Kühler und die sehr leise KFA2 GTX680 verbaut, trotzdem ist der PC nicht wirklich leise.
Ich denke es liegt an den Gehäuselüftern. Kann mir einer erklären wie ich das alles verkabeln muss dass die Lüftersteuerung funktioniert? :P

Zurück