Ähhh... ja nun. Ganz so minimalistisch, wie sich das in meinen Augen liest, ist es dann doch nicht.
Also hab mir zufällig diesen Monat die Extended Ausgabe geholt. Da war halt mal der Umfassenste Gehäuselüftertest drin, den ich bislang sehen durfte. 100 Lüfter.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir grad 12 Lüfter georgt habe, muss ich sagen. FETT!!
War seit langem mal wieder ein cooler Test Abseits vom ständig wiederholten CPU/GPU Vergleich, der genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war.
Aber war vielleicht auch nur Glück.
Anyway. Da gab es eh noch ne Frage zu dem Test. Im Wasserkühlungsforum gab es die Diskussion, ob nu der Scythe S-Flex oder der Scythe Slipstream der leisere Lüfter ist.
Gemäss PCGH 09/09 ist der Slipstream bei 1200 U/min besser, gemäss PCGH 06/09 der S-Flex bei 800U/min. Hab leider die 06/09 net selber erworben, kann es net ganz nachvollziehen.
Am Beginn wurde ja auch beschrieben, dass die Tests nicht vergleichbar sind, da anders gewichtet wurde.
Aber wenn der S-Flex bei 1200 U/min mehr dB(A) hat als der Slipstream bei 1200 U/min, wie kann er dann in der 06/09 gewinnen? Die Differenz lag immerhin bei 1-2 dB(A), die kann ich ja nicht einfach so umgewichten, dass mal der S-Flex gewinnt und mal der Slipstream, oder doch?