Unterschied zwischen Asus P6T / P6T SE

The Gentleman

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

hab ne Frage zu dem X58-Chip Board von Asus. Es gibt das P6T und das P6T SE (die einzigsten Unterschiede was ich gelesen hab sind, dass das SE kein Floppyanschluß mehr hat und kein Sli unterstützt)

jetzt wollt ich nur fragen:

Beim P6T steht unter den Asus-Spezifikationen das es high Quality Japan-made Capacitors hat, was beim P6T SE nicht dabeisteht.
Heißt das das SE ist mit schlechteren Materialien ausgestattet und man spart nicht nur im SLI sondern auch in der Qualität?!

"SE" sagt meistens, das es eine abgespeckte version vom besseren ist. Also ich kann dir daher nur das Asus P6T empfehlen.
Aber Halt! ich lese grad, das man es wieder einmal durch umflashen zu einem SLI-Fähigem Mobo machen kann. Link!
mfg

Heißt das, dass auch in der Qualität abgespeckt wurde?
Würd ich mal nicht sagen (bin mir auch ziemlich sicher).
es wurde halt nur in manchen baulichen teilen gespart, um das Mobo billiger zu machen.
Aber für den normalen alltagsgebrauch wirds denk ich reichen. Um aber später mal zu übertakten wirds dann bestimmt eng ;)
mfg

Heißt das mit diesem Board und dieser Konstilation:

CPU: Intel I7 Core 920 (Bloomfield)
RAM: Kingston DDR3-1066 6GB-TRI-Kit
Grafikkarte: Zotac GTX 275 AMP!-Edition
Mainboard: Asus P6T SE
Netzteil: Enermax Modu82+ 620 Watt
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 620 GB, 16 MB Puffer, SATA II
Laufwerk: LG GH22-NP20,IDE (hab ich noch bei mir rumliegen)genauso schnell und stabil Far Cry 2, Crysis, GTA4 und die kommenden Games zocken kann (abgesehen vom Hochtakten/OC)?
Das konnte ich nirgends rausfinden, weil immer nur das Deluxe in Tests erscheint (nur ein Eng. Review hab ich gefunden und das war unschlüßig)

kann keiner was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück