Unterschied zwischen Akkus bei Dell Vostro 3350

J2K

Kabelverknoter(in)
Ich hab mal ne frage, bei der ich mir erhoffe das sie mir hier jemand beantworten kann.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Net-/Notebook für unterwegs zu kaufen. 15 Zoll sind mir dafür fast zu groß, deswegen möchte ich mir ein 13,3 Zoll kaufen incl win 7, nem i3 und 4 gb ram.
Preislich sollte es maximal um die 500,- € kosten. Ich habe jetzt folgendes gefunden.

Dell Vostro 3350 N335346H silber bei notebooksbilliger.de

Jetzt ist in der Version der 4 Zellen 40 WH Akku verbaut, aber keine Laufzeit angegeben.
Es gibt davon noch eine weitere Version mit einem 8 Zellen Akku bei dem eine Laufzeit mit bis zu 13 Stunden angegeben ist, was an sich nicht so realistisch ist, eher sowas zwischen 7 und 8 stunden vermutlich.

Dell Vostro 3350 N335345H silber bei notebooksbilliger.de

Jetzt bin ich am überlegen doch noch ein paar Euro mehr zu investieren, damit ich damit auch mal nen ganzen Tag ohne Steckdose arbeiten kann.
Die Version mit dem kleinerem Akku würde vermutlich nur ca 4 Stunden halten, oder liege ich da falsch?

Um so weniger Zellen desto weniger mA, in den allermeisten Fällen ist das so. Also von daher liegts du schon richtig.

Zurück