Unterschied zweiter Festplatten und vergleich

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,

Ich will mir 2 neue Festplatten für ein Raid System kaufen nur habe ich da mehrere Fragen.

1. Der unterschied dieser Festplatten auser der Dauerbetriebzulassung.
-Samsung HE502IJ 500 GB
Alternate Link :ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HE502IJ 500 GB

-Samsung HD502IJ 500 GB

Alternate Link:ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD502IJ 500 GB

-Samsung HD501LJ 500 GB
Alternate Link: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD501LJ 500 GB

2. Ist diese Platte mehr zu empfehlen ?

-Western Digital RE2 WD5001ABYS 500 GB
Alternate Link:ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital RE2 WD5001ABYS 500 GB

3. Da diese Platten ja Raid editionen sind ist meine frage was damit gemeint ist bzw was der unterschie ist und was die Zahlen 24/7 bedeuten die bei jeder dieser Festplatten bei den angaben stehen.

4. Gibt es noch bessere bzw Schnellere 500gb Blatten die ungefähr das selbe Preisnivot.

Schon mal thx iim Voraus^^

MFG UT-freak

Die erste Platte ist für Server gedacht, z.B. mit Datenbanken wo die platten die ganze Zeit durchlaufen.(meißt qualitativ hochwertiger, deshalb auch teurer) Das ist 24/7

Bei der 2ten und 3ten sind das im prinzip die gleichen plkatten, nur dass die 2te detailänderungen hat. Welche genau kann ich gerade nicht sagen.

zu2. Die Sasmung platten sind eigentlich wunderbar. von den 500gb arbeiten 2 stück bei mir ohne probleme. Sind auch nicht besonders laut und vo nder geschwindigkeit ok.
Wenn du aber eine empfehlugn nach schnellen platten suchst, nehme mal von Samsung die F1 Platten in der 300er oder 600er größe. Die haben sehr viel höhere geschwindigkeiten

Raid Edition kann ich gerade nicht sagen

Zurück