Unterschied zw. i7 920 und xeon 3520

goofy84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
da ich mir demnächst eine neue CPU zulegen werde, müsste ich mal den Unterschied zwischen diesen beiden Typen erfahren.

Viele greifen ja bei dem xenon zu wegen dem d0 stepping und besseren oc Ergebnissen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied zw. i7 920 und xenon 3520

i7 920 Stepping C0
i7 w3520i Stepping DO:devil:
in diversen Foren wird über hohes Potenzial des D0 berichtet..der i7 läuft dann mit 1,2v bei 4,0 ghz..das ist spitze! der C0 nimmt meist um die 0,5v mehr..
bald soll auch für den 920 ein D0 erscheinen(wenn die Lager der Händler mit dem C0 alle sind)

Edit übrigens heisst es Xeon!

i7 920 Stepping C0
i7 w3520i Stepping DO:devil:
in diversen Foren wird über hohes Potenzial des D0 berichtet..der i7 läuft dann mit 1,2v bei 4,0 ghz..das ist spitze! der C0 nimmt meist um die 0,5v mehr..
bald soll auch für den 920 ein D0 erscheinen(wenn die Lager der Händler mit dem C0 alle sind)

Es ging um den unterschied zwischen Xenon und i7, nicht ums stepping :schief:

Der Xeon unterstützt paar Befehle mehr,die man aber nicht braucht im Desktopbereich. Die Chips sind grob selektiert und haben nicht so hohe Streuungen bei Qualität /OC meistens.
Die Xeon könnten unter Umständen nicht auf normalen i7 Boards laufen. Bis jetzt hat sich keine beschwert,aber garantieren kann niemand das.

Man man man, jetzt bin ich dem Xenon auch schon verfallen *schande über mein haupt*
Natürlich Xeon.

Aber das ist der unterschied ;)
Er kann zusätzlich noch mit Reg Ram umgehen, das der nicht zu empfehlen ist, ist ne andere sache :daumen:

Zurück