Unterschied VTX3D 7950 X-Edition und VTX3D7950 V2 X-Edition???

@DrDave

Hab den Testeinstellungen geändert
8xAA fullscreen auf 0xAA fullscreen
Anisotropy: 4x auf Anisotropy: 0x
Tessellation: extreme auf Tessellation: disabled

So hatte die CPU und GPU auf einmal mehr zu tun bzw. die Auslastung wurde grösser. Wundert mich nur das die GPU bei den Test mit 8XAA und 4XAnisotropy + Tesselation weniger Auslastung hatte als ohne.

Das war mir schon klar was du geändert hast.
Die GPU sollte trotzdem immer komplett ausgelastet sein.
Ist ja auch nur ein reiner GPU Bench.
Ich wollte dir nur sagen das dein gemessener Mehrverbrauch von der CPU kommt.

@DrDave: Beim nächsten mal solltest du nicht den kompletten Beitrag zitieren der direkt über deinem steht :D

Ich zitier was ich will, aber schön das du extra einen OT Post startest um mir das zu sagen:schief:
 
Lohnt sich der mehrpreis der v3 gegenüber der v2 wenn man sie eh übertakten will und auf den boost eigentlich verzichtet?
 
Ich hab mir heute auch die V2 Version bei Caseking bestellt. Etwas unverständlich, warum für die V3 mehr verlangt werden sollte. Nachdem Abverkauf der V2 wirds eh keine anderen mehr geben.
Wie dem auch sei, bin ich schon höchst gespannt auf die Chipgüte. Mal sehen was die Graka so packt ;)
Derzeit hat Amd ein wirklich gutes Paket im Angebot, weswegen ich von meiner GTx 260 (216) gewechselt bin. Leider ist das Spielebundle nicht so dolle wie bei der Gtx660 Ti :(
 
damn dann hast du wohl heute die letzte v2 bekommen, wollte heute auch bestellen.
Die v3 hat aber auch keine Nachteile oder? Also man kann die genauso gut hochtakten wie ne v2 oder v1?
 
OC Potenzial der VTX3D7950 V2 X-Edition von CaseKing.
Getestet wurde mit 3dMark11 Performence (1280X720P)

Tackt______________Punkte Gesammt_____Punkte Grafik_____Watt Verbrauch PC
880/1250___________6363_______________7314____________300W
1000/1400_(+13.6%)_6891_______________8163_(+11.6%)___320W
1050/1400_(+19.3%)_7041_______________8474_(+15.8%)___330W
1075/1400 Absturz
1050/1500 Absturz

Im Catalyst Control Center alles auf Leistung gestellt und Tessellation auf "aus" gab es dann an meisten Punkte. Also die letzte Option falls die FPS nicht reichen sollten.
975/1250_(+10.7%)_7453________________9283_(+26.9%)

Bin insgesamt zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke der Karte.
Nur jetzt zieht mein ganzes System an die 400Watt beim BF3 zocken. Was solls dafür ist es ein Augenschmaus ;-)
 
So richtig Sinn macht der 8 Pin stromanschluss aber auch nicht. Die 225 w der alten reichten ja auch für den Otto normalo.
Beim 3d Mark bitte für eine gemeinsame Vergleichsbasis nicht die tesselation deaktivieren.
 
Der Preis für die HD7950 von VTX3D wurde bei Caseking von 280€ auf 264,90€ + Sleeping Dogs gesenkt. Es handelt sich dabei um die X-Edition V3 Boost, Dual-Fan-Kühler, 880/930/2.500 MHz GPU/Boost/VRAM (3 GB). Durch das Warten hat man sich schon mal 15€ gespart.
 
Die Preise der V2 und V3 sind identisch, mit Boost würde man noch eine zusätzliche Funktion mehr bekommen.
Wenn du overclocken möchtest wäre die V2 u.U. die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boost hilft nicht wirklich, dafür ist er einfach zu schwach und bei OC ist er auch eher hinderlich.
Ich würde die normale Version ohne Boost empfehlen.
 
Warte noch kurz mit der Bestellung - AMD passt aufgrund der nvidia 660-650Gtx nochmal die Preise an - das sollte sich schon kommende Woche bemerkbar machen ;) die Preise für die HD7950 sollen von 350$ auf 290$ für die V2 Edition sinken ;) Denke das du sie dann in Deutschland für unter 250€ kriegen wirst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er direkt bis zur nächsten Generation an Karten warten,dann wird die Jetztige noch billiger....:D
Ne mal im Ernst,denke nicht das nächste Woche die Preise ganz anders aussehen werden.
Vlt. 5€ billiger,mehr nicht.
 
Zurück