Unterschied von Direkt II und Dirket II Top?

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

bei Asus Grafikkarten gibt es immer 2 Versionen, Direkt II und Direkt II Top aber was ist Unterschied zwischen den beiden Karten?

Gruß
Dyfcom

Wenn du selber noch Ocen willst, würde ich die ohne top nehmen wenn du einen unterschied merken willst.
Wenn du nicht Ocen willst kauf die Top version.

Was haltet ihr eigentlich von den aszs matrix modellen? Marketinggag oder ist da was dran? Weil die matrix p modelle sind auch etwas mehr übertaktet als die top modelle.??????

Heist matrix nich einfach selektierte chips. Heist des sollen die besseren chips aus gleicher prod. sein. Nur ob ich dafon dan auch einen nutzen habe??? Mehr leistung als die normale graka hat die normale matrix deswege ja auch nicht und dan dafür der aufpreis das man schon fast an ne 290 denken kann.
Das ist nämlich mein problem ich wollte eine 280x bei der ich nicht selber oc muss aber leise ist. Sapphire fällt also weg. Da blieb bei mir nur noch asus. Aber ob der aufpreis von der top zur matrix p sich lohnt? Ist ja schon ziemlich großer Unterschied.

Was haltet ihr eigentlich von den aszs matrix modellen? Marketinggag oder ist da was dran? Weil die matrix p modelle sind auch etwas mehr übertaktet als die top modelle.??????

Ich finde die Martix 280x auch nicht schlecht, aber hab nur ein ein Micro-ATX Mainboard und 3 PCI Slots waren mir da doch etwas zu viel, warte auf eine neue Matrix Karte, hoffe bald kommen die 290x Martix Edition ^^ mal sehen was dann noch die Tests sagen

Fürs selber OCen:
ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Frage hier zu: Was versteht man hier unter Overclocken? Das man die Taktrate erhöht? und bei der Top version kann man die nicht Overclocken?

Das wäre der Hauptsinn von OC mit den gesteigerten Taktraten. Die Top lässt da sicherlich auch was zu nur käme man nicht unbedingt weiter bei den Taktraten

Generell würde ich eher die DCII nehmen ohne Top und notfalls die paar MHz selber drauf packen

Zurück