Unterschied Value und HyperX

robiappel

Kabelverknoter(in)
Meine Frage ist ob jemand mir die unterschiede zwischen Value und HyperX speichermodule von Kingston erklären kan . Ich selber sehe keine namenswerte underschiede aber es soll sie doch geben.
Besitze selber Value ram 1333/N9 und kan sie genau so übertakten und werte veränderen ohne absturtzen . So wo sind dan die unterschiede .

Zuletzt bearbeitet:
value = "langsam" und billig (office)
hyperx = "schnell" und teuer

daß sie aus kostengründen möglicherweise die selben module verbauen,
die sich nur durch den heatspreader unterscheiden.. ?

bei manchen herstellern sind die teureren module aber auch auf
komplizierteren modulplatinen aufgebracht.
glaube bei "micron" ist das so: gleiche chips,
aber die teurere platine hat 6 statt 4 layer.
was sich aber erst im grenzbereich bemerktbar macht.

genau so übertakten und werte veränderen ohne absturtzen
deine "grenze" kennen wir ja nicht..

die gewährleistung (garantie gibts ja bekanntlich keine) wird unterschiedlich sein,
und vielleicht auch bei dauerlast wirst du unterschiede merken.. ?

Value ist eigentlich normaler geringfügig besserer Speicher, der auch gut zu OCen geht. (Hatte DDR1 Values und die gingen ab wie schmitz Katze)
HyperX ist schneller und deshalb für Gamer, Enthusiasten und Übertackter. Das heißt OC mit Garantie.

Lexx ;Value, Langsam und billig HyperX Schnell und teuer ? Ich habe es gefühl das es wirklich nur mit der optische look zutun hat . Ich bekomme mit der HyperX keine bessere ergebnisse als wie mit der Value .

Das geile ist, ich hatte mal zu testzwecken 2x 1GB DDR1 HyperX und hab die mit meinen Values verglichen und getested welche nun besser sind. Die Values konnte ich um einiges besser OCen als die HyperX. Ob das heute immer noch so ist weiß ich leider nicht.
Aber die Values reichen vollkommen aus, du kannst ja immer noch Ramkühler dazukaufen und bist trotzdem günstiger dran.

Die RAM "Kühler" sind oft nur Zirde, klar bekommt man manchmal bessere Temps, aber eigentlich ist es zu vernachlässigen.
Die lohnen sich nur wenn man mit Spannungserhöhung übertaktet.

Und bei 6 oder 4 Layer ist auch nich son Unterschied, ich habe Beruflich mit Platinen zu tun^^

Zurück