Unterschied Superlux HD 681 und Superlux HD 681EVO?

davido1991

Kabelverknoter(in)
Hi Forum.

Wollte mir neue Kopfhörer fürs Gamen kaufen. Dazu gibt es ja schon etliche Themen, also habe ich mich etwas eingelesen. Schlussendlich gefallen mir die Superlux HD 681EVO von der Preis/Leistung sehr gut.

Was mich jedoch verwirrt: Sind das zwei Varianten? ALso HD681 und HD681EVO? Oft wird EVO dazugeschrieben, oft nicht. Wenn ja, welche Variante sollte man nun kaufen?

MfG

Der Evo hat nen dickeren Bass und eher rezessive Höhen im Vergleich zum normalen HD681. Gibt zwar hier und da noch mehr Unterschiede, aber das sind die zwei Hauptsächlichen. Allgemein wäre der Evo dem normalen HD681 vorzuziehen, den meisten Leuten gefällt er besser. Es gibt aber auch nochmal bessere Alternativen, wie zB Tak-star Pro Monitor hi-fi headphone HI-2050 good sound quality | eBay oder Monoprice Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Earcup Headphones Ebay | eBay oder auch Panasonic RP-HTF600E silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Evo ist der Nachfolger mit Velourpads (insgesamt also 2 Paare) und einem abnehmbaren Kabel.

Den Rest hat Thallassa schon gesagt :daumen:

Der Evo hat mehr Bass und ist generell "dunkler" oder "wärmer" abgestimmt. Ist Geschmackssache. Manche mögen es und andere modifizieren ihre Evos, damit er sich wieder eher wie der normale 681 anhört :D Vom Komfort her ist der Evo ganz klar vorne.

Brauchst du sowieso nicht "geizhalsen", die Superlux gibt es quasi nur bei Thomann neu (sind glaub ich alleinige Distributor von Superlux in ganz Europa?). Hier und da ist mal ein Amazon oder Ebayhändler, aber die sind meistens auch noch teurer.

Zurück