Unterschied Rev 1.0/1.1 beim Gigabyte GA Z77X UD3H???

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir am Freitag bei Hardwareversand.de ein Gigabyte GA Z77X UD3H bestellt.
In der Beschreibung steht 1.0. Ich gehe mal davon aus das damit die Revision gemeint ist.
Auf der Gigabyte Webside sind von dem Board 2 Versionen vertreten 1.0 und 1.1
Leider kann ich keinen Unterschied erkennen.
Auch die Spezifikationen sind meines Erachtens 100% identisch.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Revisionen? Wenn ja, ist er für mich wichtig?

MfG Patrick
:huh:

Wenn die Änderungen wirklich so gravierend und wichtig wären würden die alten Boards eingestampft. Über Änderungen findet man quasi fast keine Notizen. Ich würde sowieso abwarten bis das Board in deinen Klauen liegt, dürfte dann wohl eh die neue Revision sein wenn nicht gerade ein Ladenhüter beim Händler war.

Ich hatte selber schon Boards der 1. Garde und niemals Probleme. Falls es wirklich mal größere Bugs gab wie zb zum Start des Sandy Bridge dann wurden die Boards ja meist eingetauscht. Wenn die Revisioenen die gleichen Bios Upgrades bieten bis zum EoL sind generell keine Probleme zu erwarten.

Oftmals ändern sich bei den unterschiedlichen Revisionen nur die ZUsatzcontroller (Realtek, AsMedia, usw)
Auf der Gigabyte-Seite war kein Unterschied zu erkennen.

Also ich hab mein Board auch von Hardwareversand. Hatte im März bestellt und die Revision 1.1 erhalten. Ich würde somit davon ausgehen, dass du auch diese Revision bekommst.

Zurück