Hatte kleine Startschwierigkeiten.
Karte eingebaut und angeschlossen, PC gestartet nichts passiert, also abgewürgt und nochmal alle Stecker kontrolliert.
Neuer Versuch. PC startet endlich, dann hab ich erstmal Tomb Raider gestartet und den Benchmark laufen lassen, dort hatte die erste extremes Spulenfiepen.

Hab mich während des Benchmarks neben den PC gehockt und aufmerksam gelauscht ob ich was von der Karte höre. ERGEBNIS: ganz leichtes Fiepen, aber da sind meine Lüfter noch lauter

Nachdem der Benchmark durch war wollt ich nun die ergebnisse wissen und bin erstmal erschrocken, das ganze bild war richtig schön lila ( Milka GTX780Ti

). PC runtergefahren, nochmal alles überprüft und auf ein neues. Momentan läuft alles supi

Hab auch schon benches laufen lassen, bisher alles top, temps sind bei 30° im Idle@31% lüfterspeed und unter last zb. Heaven 4.0 65°@~45% lüfterspeed.
Boost wird mit 1111Mhz beworben, meine Karte erreicht allerdings locker 1163@stock

Bin mega begeistert, werd aber jetzt trotzdem noch bisschen testen ob sie nicht doch irgendwan fiept, aber der erste eindruck ist
Ich halt euch auf dem laufenden