Unterschied Inno3D GTX78(Ti) Modelle ?

danke dir, hab jetzt den 335.23 und jetzt sind die fails scheinbar weg :)

bleibt noch das spulenfiepen

@sonny: nein ist schon das DPP10

Wie gesagt, schicke sie ein.
Meine Karte (780Ti Referenz) hat auch Spulenfiepen, die wird verkauft und ich bestelle mir eine Inno3D.
Die werde ich solange tauschen lassen, bis ich eine habe ohne Spulenfiepen. (bzw. erst ab >500FPS) :devil:

Einschicken mag ich auch nicht aber wenn es nötig ist sollte man es schon sehr ordentlich machen damit der Händler nicht sooo viel verliert.

Leute mir ist irgendwie aufgefallen das momentan echt viele Karten mit Spulen fiepen unterwegs sind. Ist das schon immer so ein Thema bei den Karten?. Als ich mir damals den pc zusammengestellt habe habe ich mal was darüber gelesen aber momentan ist ja echt krass.

Wenn die Karte wirklich extremes fiepen unter 100fps hat würde ich sie auf jedenfall tauschen auch wenn du nur ein 60HZ Moni hast. Ich denke fast jeder hier kennt meine Geschichte aber ich hatte 2 780GHZ Edition hier die so derbe gefiept haben ab 30 fps das ich beide hab zurück gehen lassen. 4 Wochen später hab ich mir dann die TI geholt weil es mir echt gereicht hat. Sie hat auch fiepen aber erst ab ca 120fps was vollkommen io ist.

Auch wenn man sich eigentlich drauf einstellen muss das sowas auftritt aber irgendwo hört der Spaß auch auf. Ich zahle doch nicht soviel Kohle für ein Teil was fiept. Wenn man aber schon mal so ne laute Karte hatte wird man auch irgendwie kleinlich xD.

Spulenfiepen kann bei jeder Karte auftreten,wahrscheinlich hattest du nur Pech mit den 780 Ghz. Aber echt: Man kauft sich ne Karte für 400€ und hat dann einen Fiependen Düsenjet im Zimmer :daumen2:

Naja also ich muss echt sagen die GHZ Versionen waren schon richtig übel. Ich hatte mir Videos angeguckt die schon krass waren aber die beiden haben echt alles in den Schatten gestellt.

Ich kann mich halt noch daran erinnern als ich mir die 770 geholt habe. Da hat man kaum was gelesen mit fieperein und heute ist es ja richtig viel.

Ich könnte ja mal nen video oder sounddatei, von einem benchmark eurer wahl hochladen, dann weiß ich obs eher laut oder leise ist.

Wenn ich die karte einschicke könnte ich ja theoretisch noch nen schlechteres exemplar erwischen und ich hab auch keine lust, dass ich 2 monate nur karten hin und her tausche :x

ja stimmt, hab grad eben nochmal den Tomb Raider benchmark laufen lassen und es hört sich an als ob ein schwarm bienen im gehäuse ist :pissed:
brauch ich mir auch nix schönreden:ugly:

hab mir fast sowas gedacht und gleich mal den karton + füllmaterial aufgehoben
werd sie also ausbauen und am montag dann zurücksenden

Meine 780 Ghz fiept ab 60fps egal welche Lüftereinstellung. Ich hoffe die nächste Grafikkarte fiept nicht :)

Das fiepen hat aber nix mit dem lüfter zu tun... sondern mit den Spulen, hast halt nen schlechtes exemplar erwischt, aber wie wäre es mit vsync?
da kommste dann ned über 60...
Gruß

so freunde gibt neuigkeiten:)

karte is mittlerweile wieder bei mindfactory und hab ne email erhalten in der ich ne Gutschrift bekommen hab:wow:
ist das mit der gutschrift normal bei mindfactory, hab eigentlich drauf gehofft das die karte einfach gegen ne andere getauscht wird...oder muss ich jetzt neu bestellen ?
und noch was....die karte is ja momentan im sonderangebot für ~600€, bekomm ich dann den restbetrag von meiner damaligen gtx780ti wieder zurück oder wie läuft das

mfg

Zurück