Unterschied erklären?! bin überfragt

Larry Flynt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Unterschied erklären?! bin überfragt

Hallo will mir eine 470 gtx kaufen bin am überlegen
zwischen

EVGA GeForce GTX 470 SuperClocked+ (012-P3-1475-ER) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

EVGA GeForce GTX 470 SC (012-P3-1472-ER) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

was it der unterschied kann keinen erkennen... shader, takt speicher etc alles gleich. außer an der produktnummer des zum schluss 72 statt 75 ist xD

weil 10 euro preis unterschied???

wieviel schneller ist eine

GIGABYTE GV-N470SO-13I SuperOverclock - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

lohnt der aufpreis von 30 euro?

und nochwas die amp! fällt flach wegn 3ple slot und zu teuer

und letzte schnelle frage wird mein cpu q6600 @ 3,3 (geht auch noch mehr) die grafikarte limitieren??

restliches sys

Board: ASUS P5Q Deluxe
Cpu: q6600 G0 @ 3,3 ghz
Ram: Corsair Dominator 4 Gig 1066 mhz
Graka:palit 260 gtx
NT:Cooler Master RealPower M 520W

Auflösung:1650x1024 22"Widescreen TFT

AW: Unterschied erklären?! bin überfragt

Die SuperClocked+ scheint einen leicht verbesserten Kühler zu haben. Auf den Bildern sind die Löcher der Slotblende größer, um nicht den Luftstrom zu behindern.

Die SuperOverclock ist afaik viel leiser als das Referenzmodell, ich würde zur Gigabyte greifen.

Also bei den EVGA karten kann ich dir helfen. Die Superclocked+ hat im Gegensatz zu der normalen auf der Rückseite der Platine eine Backplate aus Metall die die Wärme besser ableitet, und ein Slotblech mit größeren Abluftschlitzen. Somit also ein leicht modifiziertes Kühlsystem das die Karte ca. 6 Grad kühler hält. Siehe hier:

EVGA GeForce GTX 470 Superclocked+ Review - Page 15

ah danke jetz wo du es sagst seh ich es auch =)

und wird mein q6600@ 3,3 die grafikarte limitieren?

wenn ja lohnt de auf preis zur gigabyte ja eh nich?

Da deine CPU übertaktet ist sollte sie eine einzelne GTX 470 locker packen. Bei SLI (falls geplant) dürfte sie etwas zu langsam sein. Falls du dich für die Gigabyte entscheidest solltest du ein gut belüftetes Gehäuse haben denn diese Karte bläst die warme Abluft ins Gehäuse (anders als bei der EVGA) und es kann zu Hitzestaus kommen. Dafür ist die Karte allerdings wesentlich leiser als die Superclocked+.

hab nen riesigen bigtower wo alle kabel etc versteckt / gut velegt sind das es zu keinem hitzestau kommen wird. hab vorn zwei 120er die reinblassen und hinten zwei die raussaugen.

sli ist nich in planung kann mein board sowieso nich... und dann brächte ich wieder neues nt etc...

karte ist für mich nur ne zwischenlösung, 260 gtx ist mir für meine anforderungen momentan zu leistungsschwach.

will mir aber nächstes jahr eh komplett neuen pc mit neuen hardware @wakü zambasteln. aber nu muss erstma ne neue graka herhalten...

heißt das jetz das die gigabyte deutlich leiser ist mehr leistung hat als die sc?
nur das einzigst negative das sie die warme luft ins gehäuse bläßt?

also ist die gigabyte an sich die beste 470? neben der amp! die aber eh flachfällt wegen tripleslot...

mfg

Richtig, die Gigabyte hat mehr Leistung, gutes OC Potential und ist sehr leise. In meinen Augen definitiv die beste 470. Bei deinem Gehäuse bekommst du wohl auch keine Hitzeprobleme.
Von dem Triple-Slot-Monster Zotac AMP! bin ich persönlich nicht so überzeugt. Wer braucht so ein Riesenteil wenn es die Gigabyte als Alternative gibt?

danke schonmal an alle!!!! :hail:

gut dann werde ich zur gigabyte greifen. da oc auch ein großes thema bei mir ist. wäre natürlich ziemlich geil ist die am höchtesten getaktete karte un hat immer noch gutes oc futter... un ist dabei noch leise... mal sehen werd nochmal oc foren durchwühlen was mit der karte so für ergebnisse erzielt wurden.

soll ich noch bis ende des monats warten bis die 5xx reihe kommt? ob die preis noch fallen? was meint ihr?

mfg

Ich persönlich glaube nicht das die GTX 470 in diesem Jahr nochmals deutlich im Preis sinken werden. Die Preisempfehlung ist ja gerade erst von NV nach unten korrigiert worden weil die neuen Karten kommen. Aber wissen kann man das natürlich nie. Ich für meinen Teil würde jetzt zuschlagen, ich bin allerdings auch furchtbar ungeduldig was so was angeht:ugly:

ich ja auch immer xD zähl nach bestellung immer schon die stunden =)=)=)

gut dann bestell ich sie mir dann direkt

danke an alle

thread kann zu!

Die SC+ hat zusätzlich noch eine Backplate und und ein High-Flow-Bracket. Die SC ist nur übertaktet. ;)

Zurück