Grafik GTA4

Auf welcher Auflösung soll GTA4 denn laufen? Und Wieviel willst du ausgeben?

Ich würde aber mal auf 6870, GTX 560 ti, 5870 6950 gehen, Je nach Budget. Die 470 würd ich nichtmehr nehmen, verbraucht doch ne menge strom, Zudem ist sie im Referenz-design Laut wien startendes Flugzeug... Bei der 470 Würden sowieso nur 2 Modelle in Frage kommen: Gigabyte SOC, Zotac AMP!, sonst nichts.

i d R 1680x...
Habe den großen Moni meistens aus, der kann FullHD.

ca. 200 €
Die Gigabyte s 1 Jahr alt aber bis man ne neue hat dauert das 4 Wochen

Also GTA IV wirst du warscheinlich mit der GTX 460 schon spielen können. MIt GTA IV haben mehr die Prozessoren zu kämpfen als die Grafikkarten, aber du könntest ja auch diese HD 6870 nehmen. Die ist schneller als die GTX 460 und knapp 15 Euro billiger.

Also GTA IV wirst du warscheinlich mit der GTX 460 schon spielen können. MIt GTA IV haben mehr die Prozessoren zu kämpfen als die Grafikkarten

Das war einmal. Nach den letzten Patches ist GTA IV insgesamt GPU-lastiger geworden. Gerade die hinzu gekommenen Qaulitätseinstellungen für Nachtschatten beispielsweise verlangen der GPU schon was ab.

Es ist immer noch so das GTA IV auf Nvidia Karten oftmals problemloser läuft. Von da her würde ich die 560 empfehlen.

Cook2211 schrieb:
Das war einmal. Nach den letzten Patches ist GTA IV insgesamt GPU-lastiger geworden. Gerade die hinzu gekommenen Qaulitätseinstellungen für Nachtschatten beispielsweise verlangen der GPU schon was ab.

Es ist immer noch so das GTA IV auf Nvidia Karten oftmals problemloser läuft. Von da her würde ich die 560 empfehlen.

Die GTX560 Ti schneidet bei GTA IV relativ schlecht ab und ist somit nicht zu gebrauchen, die HD6870 hat bei GTA IV ne gute Performance bei hohen Settings. Siehe PCGH Leistungsindex im Heft :)

Die GTX560 Ti schneidet bei GTA IV relativ schlecht ab und ist somit nicht zu gebrauchen, die HD6870 hat bei GTA IV ne gute Performance bei hohen Settings. Siehe PCGH Leistungsindex im Heft :)

Was ist denn bei dir schlecht? Hast du den Test der 560 auf PCGH überhaupt gelesen?
In 1680x1050 hat die GTX560 -3 Frames auf die HD6870 und bei 1920x1200 -0,2 (!) Frames auf die HD6870 (max. Details, 50% Sichtweite, 16xAF), und zwar Ingame. Eine Differenz von 3 bzw. 0,2 Frames macht bei dir den Unterschied zwischen gut und relativ schlecht aus?

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 7

Das im Referenz-Takt. Die 560 hat dazu auch noch massig Potenzial für OC:

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 12

Und wie gesagt, bei GTA IV hat man nach wie vor mit Nvidia Karten weniger Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück