Unterschied der 2 Grafikkarten

Schlingel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Meine Frage ist.Wie groß ist der Leistungs unterschied zwischen einer HD 6870 und einer GTX 560.....

mgh

Die 6870 dürfte ein wenig stärker sein, so 5-10% würde ich sagen.
Nicht wirklich viel.

Nein. Die AMD ist besser.
Du kannst auch eine AMD 7770 kaufen. Ist auf ähnlichem Niveau nur sparsamer.

Sie sollte schon schneller sein als die HD 6870 sonst lohnt es sich ja nicht.Hab nur ein 19 Zoll Display dran..Die Grenze wäre 200 €.

mfg

Dann würde ich auf jedenfalls die 7850 kaufen, damit bist du für die Zukunft abgesichert. Du musst aber beachten, das die Graka für deine Auflösung "zu gut" ist, sprich eine kleinere würde es ebenso tun, hast du aber vor einen 24 Zoll Monitor noch zu kaufen, dann setz wirklich gleich auf eine größere Graka.

Er kann die Leistung der Grafikkarte auch in Bildoptimierung stecken. Mit SGSSAA kannst du jede Grafikkarte in die Knie zwingen fast unabhängig von der Auflösung.

Ein neuer TFT ist nicht geplant und dann auch eher wieder was kleines,aber so lange wie der läuft kommt da nichts neues.

Jo mach das, sollte doch mal ein größerer Monitor her (kann es dir nur empfehlen, habe ein 24 Zoll und würde ihn nie wieder her geben) dann kannst du hier noch mal nach einer neuen Graka fragen.

Ich hatte schon einen 22 Zoll hab den dann aber mit meinen Bruder getauscht gegen seinen 19 zoll.

Der Verzicht auf die neue Graka ist nicht ganz freiwillig aber auf meinem Board blüht ein Kondensator auf..

mfg

Zurück