Unterschied Beyerdynamics DT 770 oder 990 zu Custom One Pro

Vaul

Komplett-PC-Käufer(in)
Zum Titel:

Habe bezüglich dessen mal ein paar Test angeschaut und würde mir noch gerne ein paar andere Meinungen anhören. Sind die Unterschiede wirklich spürbar? Wenn ja, welche und wie?

Gruss

Der 770 ist geschlossen. Das bedeutet du hörst dein Umfeld nicht und dein Umfeld hört auch deine Musik nicht. Hier musst du bedenken, dass der Anpressdruck größer ist. Gefällt mir persönlich zum Beispiel gar nicht.

Beim 990er hast du hingegen eine offene Bauweise, welche letztendlich das genaue Gegenteil ist. Der 990 kostet 120€ weniger

990 und 770 haben beide einen Widerstand von 250Ohm. Ein Gebrauch am Handy ist nicht empfehlenswert. Du bräuchtest einen ausreichend guten Kopfhörerverstärker in Form einer guten SoKa am PC.

Der One Pro hat nur 25Ohm. Könntest du also auch am iPhone o.ä. hören. Und er hat ebenfalls eine geschlossene Bauweise.

Empfehlenswert von mir wären die Philips Fidelio X1 oder wenn es etwas teurer sein darf der X2. (Es lohnt sich :))

Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich am Handy schreibe. :D

Liebe Grüße

Ich hatte zuerst Fidelio X1, dann nach dem Garantiefall hab ich X2 erhalten, ich sage nur meine Meinung, aber ich kann keinen Unterschied feststellen. Philips hat sich aber sehr kulant erwiesen, innerhalb einer Woche hab ich X2 bekommen, statt X1 .
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der DT990 250Ohm geht aber zu Not auch am Handy. Würde mir so ein großes Ding mit langem Kabel aber eh nicht unterwegs aufsetzten, da gibt es bessere Alternativen. Der 990 ist sehr badewannenmäßig sprich Spaßig abgestimmt. Finde das aber okay. Der 880 war mir zu analytisch. Ich würde, wenn es geht immer offene Bauweise bevorzugen.

Den DT770 gibt es als 32, 80 und 250 Ohm Variante.

Der Hauptunterschied ist die offene und geschlossene Bauweise. Hörst du wenn andere Leute im Zimmer sind? Willst du andere in der Öffentlichkeit nicht belästigen? Dann vllt eher die geschlossenen..

Der geschlossene Aufbau hat auch Wirkung auf den Klang. Bässe und höhen treten besser hervor (siehe Badewannenkurve / Mittenabsenkung). Viele stören sich daran, weil sie der Meinung sind besonders lineare Wiedergabegeräte haben zu müssen. Jedoch wählen wahrscheinlich 90% der Leute ohnehin einen EQ mit Tiefen und Höhenanhebung.

PS: hab den 770Pro als 80 Ohm Variante. Bin sehr zufrieden. Neben den Klangvorteilen (für mein Gehör / Geschmack) würde aber auch kein offener Aufbau für mich in Frage kommen

Wenn du dich mit dem Gedanken trägst do ein Teil kaufen zu wollen, dass ist es ja schön, dass du dich vorher informierst im Netz. Um einen direkten Vergleich deiner Kandidaten - und vlt. einiger die du noch nicht auf der Liste hattest kommst du nicht drumrum. Umso mehr, da du dich offenbar in der Materie praktisch gar nicht auskennst.

Neben dem Klang ist ja auch der Tragekomfort wichtig. Den kannst du aber nur beurteilen, wenn du die Teile mal auf dem Kopf hattest. Um nen Test kommst du einfach nicht rum!

Hallo zusammen,

ich weiss dass ich um einen Test nicht herumkomme werde. War im ersten Post von mir nicht beschrieben da ich eine Asus Sonar Essence STX + ein One Pro eben sehr günstig bekommen habe. die SoKa wäre also vorhanden.

Tragekonformttechnisch werde ich wohl eine offene Bauweise bevorzugen. a) Kopfhörer ist immer am PC angeschlossen und b) ist der sowieso im Zimmer. Klangmässig - und da bin ich auf euch angewiesen - habe ich wirklich keine Ahnung worauf ich da achten soll.

Hierbei ging es mir dem Vergleich zwischen dem One Pro und dem DT 770,880,990 - da der One Pro eben nicht empfohlen wird obwohl er zur gleichen Preisklasse gehört.

Grüsse

Vaul

Der Tragekomfort hat erst mal nix mit der Bauweise zu tun, sondern damit ob der Hörer auf deinen Schädel passt, ob er drückt, verutscht usw... Das muss man schlicht ausprobieren.

Deine Fragen werden hier beantwortet

Array

- Begriffswirrwarr - oder ein kleines FAQ
Die Aufstiegsklasse Beyerdynamic DT770 Pro / Beyerdynamic DT990 Pro

Die 770er gibt es in verschiedenen Impedanzen(wird auch erklärt im Einkaufsführer), aber die 900er ist Standard 250 ohm, diese konnte ich aber auch an einer onboard soundkarte "Realtek ALC887" betreiben, genau wie die AKG-612 oder die sennheiser game one.

Ich hatte die 990er zum test, bedenke das die alle ein gerilltest fest verbautes schweres Spiralkabel an der linken Hörmuschel haben, welches den Kopf leicht nach links zieht und wenn du keinen "Standard" Kopf hast könnten die beyerdynamics schmerzen verursachen.

abgesehen davon, sollte man mit "offenen" Kopfhörern nicht die Allgemeinheit in Bus/Bahn/Warteräumen belästigen, weil bei offenen Kopfhörer der Sound/Musik nach außen ebenfalls abgegeben wird.

Deine Fragen werden hier beantwortet

Array

- Begriffswirrwarr - oder ein kleines FAQ
Die Aufstiegsklasse Beyerdynamic DT770 Pro / Beyerdynamic DT990 Pro

Die 770er gibt es in verschiedenen Impedanzen(wird auch erklärt im Einkaufsführer), aber die 900er ist Standard 250 ohm, diese konnte ich aber auch an einer onboard soundkarte "Realtek ALC887" betreiben, genau wie die AKG-612 oder die sennheiser game one.

Ich hatte die 990er zum test, bedenke das die alle ein gerilltest fest verbautes schweres Spiralkabel an der linken Hörmuschel haben, welches den Kopf leicht nach links zieht und wenn du keinen "Standard" Kopf hast könnten die beyerdynamics schmerzen verursachen.

abgesehen davon, sollte man mit "offenen" Kopfhörern nicht die Allgemeinheit in Bus/Bahn/Warteräumen belästigen, weil bei offenen Kopfhörer der Sound/Musik nach außen ebenfalls abgegeben wird.

Das ist nur teilweise richtig. Es gibt den 990 auch in verschiedenen Versionen und auch ohne Spiralkabel. Neben mir liegt hier ein DT 990 Edition mit glattem Kabel!

990 und 770 haben beide einen Widerstand von 250Ohm. Ein Gebrauch am Handy ist nicht empfehlenswert. Du bräuchtest einen ausreichend guten Kopfhörerverstärker in Form einer guten SoKa am PC.

Ein 990 mit 250 Ohm kann man auch am Handy betreiben, wenn es einigermassen aktuell ist. Der Pegel ist dann nicht sehr laut, sondern nur noch laut, aber höhren kann man am Handy damit allemal. Klingt auch noch gut. Mit 600 Ohm habe ich es nicht getestet, da ich kein KH mi dieser Impedanz besitze. Schön klingt Musik mit überdruchschnittlicher Lautstärke, oder anders gesagt ohrenschmerzender Lautstärke so oder so nicht mehr.

Zurück