Unterlage für Hardware

Jediknight_18

Komplett-PC-Käufer(in)
Unterlage für Hardware

hi Leute

hab ne Frage bezüglich einer Unterlage für die Hardware zum testen. Kann ich da eine normale Holzplatte nehmen oder wie?? Muss ich auf irgendwas achten?

AW: Unterlage für Hardware

Ich verstehe irgendwie nicht so ganz wie bzw. was du testen willst und auf welche Art und Weise , eine genauere Beschreibung würde da schon arg helfen.

Mfg Micha

Er meint bestimmt ob er das Mainboard auf ne Holzunterlage legen kann zum testen.
Ja, das funktioniert, aber nicht die Antistatikfolie des Boards benutzen!
Ich selbst benutze den Karton des Boards.

ich will einfach nur das Motherboard + komponenten nicht in ein Case haben, wenn ich einfach was zusammenbau. Ohne Case nur heraußn "aufbauen". Wär ned so gut wenn ich alles am Teppichboden oda so teste

Naja einfach auf Karton oder Tisch. Und wie schon erwähnt bloß nicht die Statikfolien drunter packen, die Leiten den Strom ;)

Oder auf Schaumstoff geht auch ;)

Am besten etwas dickeren Karton, damit die Lötspitzen sich irgendwie hinein drücken können.

MfG

Moin Moin

ich schließe mich den ganzen hier mal an, nimm die Tischplatte, Zeitschrift oder ne Karton. Wichtig ist nur das die Unterlage nicht leiten ist das mag den das Mainboard nicht.

Etwas das geringfügig nachfedert und sich auch der Unterseite des Board anpassen kann, da können teilweise bis zu 2mm Höhenunterschiede entstehen, nicht das es bei zu viel Druck auf der falschen Stelle "knacks" macht und dir ein Stück schwarzes Silizium entgegen geschossen kommt ;D Ich nehm öfters ne Zeitschrift und dort dann ein paar Lagen Zellstofftücher drauf, das langt, das bügelt dann auch meist den Höhenunterschied aus, den die Graka mit ihrer blöden I/O-Blende verursacht^^

Ich hab mir im Bastelladen um die Ecke eine Moosgummimatte mit 3,5 mm Dicke für 1,80€ gekauft. Maße:28x42cm. Ich find's super: rutschfest und weich.

hey chefmarkus,

sehr gut, das ist wohl das Beste, was man nehmen kann :daumen: ich benutz Moosgummi nur fürs Shoggy-Sandwich (und ich bekomm beim selbstbasteln zwei für eins :ugly:)

MfG

Zurück