• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unterbau für 980 TI SLI

AW: Unterbau für 980 TI SLI

Ein besseres Board zum Übertakten wäre auf jeden Fall ratbar: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die MSI zicken oft herum, das ASUS Board hat auch eine bessere Lüftersteuerung.

Wenn man das Know How hat, kann man auch das Hero nehmen, bei Haswell konnte man mit dem Board bessere Timings beim RAM erzielen.
Ob es den Aufpreis wert, muss man sich selber fragen.

Der Dark Rock Pro 3 ist von der Optik sowieso der beste :D Von der Leistung her kann man aber auch den Noctua D15 nehmen, das sind noch 2-3 Grad kühler.

Und das E10 500W geht gar nicht, für 2 x 980Ti.

Da gehört imho ein DPP11 rein.
Oder Antec HCG Platinum.

750 Watt, dann kann er beim OC auch richtig Gas geben.

Uppps, da hab ich einfach das Standardnetzteil genommen, gewohnheit hust* :P

Wieso das andere Board? Das MSI 7 hat glaube ich mehr Phasen und vom Aussehen gefällt es dem Kollegen,
wieso macht das Probleme?

Weil bei Haswell öfters MSI-Boards gezickt haben.

Die ASUS Boards (nicht alle), haben ein bewährtes BIOS mit guter Übersicht.

Wenn dir unbedingt das MSI besser gefällt, nimm es. Ich wollte es nur mal gesagt haben :daumen:

Dass das MSI Board mehr Phasen hat, bezweifele ich. Ich denke eher dass die Hälfte davon gedoppelte sind.
Das Pro Gaming und das Hero hatten bei Haswell immer 8 echte, so dass ich davon ausgehe, dass die neuen Boards auch alle echt sind.
Macht aber sowieso keinen grossen Unterschied.

Hi,

ich kann mich Jkox hier nur anschließen. Lieber ein ASUS Board. Hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. Und die R.O.G. Boards sind für mich persönlich eh die besten. Hab mit dem Maximus VII Hero nun das 4te oder 5te aus der Reihe und alle waren TOP!!

Hi,

ich kann mich Jkox hier nur anschließen. Lieber ein ASUS Board. Hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. Und die R.O.G. Boards sind für mich persönlich eh die besten. Hab mit dem Maximus VII Hero nun das 4te oder 5te aus der Reihe und alle waren TOP!!

Nur zahlt man für das ROG Logo einen horrenden Aufpreis.
Das Asus Z170 Pro Gaming hat mMn das beste PLV.

Hi,

Bei mir fallen die ROG Boards immer auseinander, wenn man mal das machen will, wozu sie eigentlich gedacht sind. :ugly:

Hi,

Da hast du wohl zu Werbung geschaut :D
Das Ranger ist z.B der grösste Blödsinn. Das Hero ist gut, aber auch schon zu teuer.

Zurück