Unspielbare Maussteuerung seit Patch 1.2 (Skyrim)

haeppchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli Hallo Community.

Mir ist ein leicht kurioser allerdings auch extrem ärgerlicher bug aufgefallen, der (vermutlich) durch das update auf 1.2 kam:

Wenn ich die Maus zur Seite bewege gehts ganz normal, um allerdings nach oben und unten zu gucken, muss ich die maus durchs ganze Zimmer ziehen:(.
Heißt: Es tut sich schon was, allerdings scheint die Epfindlichkeit für die Y-Achse viiiiieeell zu gering zu sein ?!.

Lässt sich da was machen, außer downgrading auf 1.1. ?!

Ich hoffe auf schnelle antwort.

Ist bei mir nicht so und in diesen beiden Blöcken der SkyrimPrefs.ini scheinen alle notwendigen Mauseinstellungen zu sein:

Code:
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0500
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=1

Danke für die Antwort.

ich hab die werte in der .ini mal ind allen variationen geändert, unteranderm deine Einstellungen.

Gebracht hats nichts :( .

MAAANN. Ich möcht weiter Spielen :ugly:.

Ich hoffe auf weitere hilfen

Hast Du mal in den Einstellungen die Xbox Steuerung ausgeschaltet ? Aber das sollte der Patch doch eigentlich machen.

Ansonsten fällt mir nur ein in der ini die bMouseAcceleration=0 zu ändern, also auf 0 und die Maussensitivität in den Einstellungen ( im Spiel ESC , Einstellungen , Gameplay ) zu verändern.

Nur ändert das ja im Grunde die ganze und nicht nur eine Achse .....

Hm ..... *grübel*

Probier´ vielleicht mal mit den Einstellungen inGame rum. Wie gesagt bei Gameplay.

Edit : Hab mal meine Mauseinstellungen in der ini hier :

fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0180
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=0

Aber ich hab die ziemlich verstellt. Nicht jedermanns Sache. Auch weil ich die DPI an der Maus immer verstelle. Aber bevor gar nix mehr geht ... :what:

Danke für die antwort.

Ich hab mal alle controller raussgesteckt und auch deinen .ini eintrag ausprobiert.

Hat leider nicht geholfen.

Muss irgendwie an 1.2 liegn, da ihc vorher ohne Probleme spielen konnte.
Ich denke mir bleibt nichts andere übrig als ein downgrade und dann auf 1.3 warten :(

Gibt´s doch nicht. Tut mir echt leid ... :(

Dass der Patch so blöde Auswirkungen haben kann, hätt´ ich nicht gedacht.

Naja .... ich wart erstmal auf version 1.7 ^^

Edit : Moment .... Du hast oben geschrieben , Du hättest alle Controller mal ausgesteckt ...

Frage : Spielst Du mit Controller, oder mit Tastatur/Maus ? Wenn Du echt mit Controller spielst, müßtest Du im Spiel unter Einstellungen/Gameplay den Controller natürlich an , bzw. ausgewählt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit maus und tastatur. Die Controller hab ich nur mal probehalber ausgesteckt, weils ja hätte sein können, dass zum Beipiel mein Joystick "gegenlenkt". Dem war leider nicht so.

ich hab jetzt überings wieder auf 1.1 runtergegradet. ES GEHT!!

Was ein patch bringt, der mehr probleme als nutzen bringt, ist eher Fraglich :D

Naja danke für die Hilfe.

Zurück