Unser Tagebuch vom Lanserver mit PIII

Was ist das denn für ein komischer Kühler ^^
So einen hab ich noch nie gesehen. Mein P3 war noch ein Slot .. und danach kam der P4. Wird der wirklich so großflächig mit dem Motherboard verschraubt?

das ist ein angepasster sockel a kühler :ugly:
wir haben einfach nur die klammer vom pIII benutzt :D
den PIII gabs auch im sockelformat, die mit slot waren doch eh nur die lahmen teile ;)

Unser P3 hat auch noch slot,hatte auch überlegft sowas daraus zu machen wie ihr,aber dafür ist der doch was schwach.
Außerdem ist die alte IBM Festplatte außerordentlich laut geworden:nene:
Kann man da was machen?:hmm:

Geile Idee :) aber wo bleiben die Bilder??? Welche Spiele kann man denn dedicated damit machen? Würd n alter PIII 866 auch reichen für CoD4 mit 30 Leuten? ^^

MfG

Also Slots gabs mindestens bis 700 mhz..

Slot PIII gibt maximal 1GHz (coppermine)
Sockel PIII maximal 1,4GHz (Tulatin)
Sockel ist schneller wegen PIII-S 1,4Ghz mit 512kb L2-Cache

PS: Core-Architektur stammt vom verbesserte P6-Architektur(Pentium Pro/ PII und PIII) und nicht Netbrust-Architektur(P4)

Da hat jemand Wikipedia gelesen ;) :D kann mir nu jemand meine Frage von oben vllt beantworten? ^^ Reicht ein PIII mit 866 Mhz für CoD4 bei 30 Leuten als dedicated?

MfG

so mal nen *kleines Update* von mir
attachment.php

attachment.php

so und vll. unser zweiter server für die Blechhütte*ersatz server*
attachment.php

OC ergebnisse vom PIII
mit 700MHz
attachment.php

mit nem FSB von 124 also ca. 864MHz
attachment.php

mit 864MHz und CL2
attachment.php

Whow, das das CL2 so viel ausmacht ^^

am heftigsten find ich, dass dur eine erhöhung um 168MHz die SuperPi zeit von 6min und 6sec auf 2min und 36sec runtergegangen ist :ugly:
also fassen wir mal kurz zusammen:
eine takterhöhung um 24% hat uns eine zeitersparnis um 43% bie super pi gebracht!!! hallo? da sieht man mal was jedes Megahertz bei so nem alten Prozzi bringt:D

cl2 hat auch nochma gut 10sec gebracht!!!

der p3 will aber die 133MHz frontsidebus nicht mit machen...
vllt mit verringertem multi mal schaun...

mfg,
cruzr91

Was OC angeht war bei den meisten eher wenig angesagt.

leider wahr, der pIII war leider nicht für seine oc-tauglichkeit bekannt, höchstens der Tulantin :nene:

aber der pIII hat verstärkung bekommen:
Intel Celeron D @ 2,66GHz
ASrock P4I65G 800MHz FSB^^
1GB Ram Crucial

da dürfte OC-mäßig schon was drin sein nech? ;)
das board hat ja genug reserven:lol:

mfg,
cruzr91

Hi erstmal.
HAbe auch einen sehr ähnlichen Server. Ist bei mir ein fortlaufendes Projekt. Mir ist grad in den Sinn gekommen, mal auszuprobieren, ob der Ötzi (der Chipsatzkühler) auch auf den Sloti passt. Ich liebe diese alten Prozzis! Aber ein wirklich feines Projekt habt ihr da. Es gibt kaum einen Zeitvertreib, der soviel Spaß macht. Weiter so Leute!!!
Anhang anzeigen 34757
Anhang anzeigen 34758
Anhang anzeigen 34759
;)
Mein Server
P3 Slot 733Mhz Mit Zalman ZM80D-HP
640MB SD PC133 Ram
160GB Pata + 320GB Sata(über USB)

Zuletzt bearbeitet:
Er ist normalerweise passiv, aber dem wurde so warm, da habe ich Mitleid bekommen. Nein, aber dadurch dass die CPU passiv ist bekommt der da unten keinen Luftstrom ab.:)

Zurück