Unser Rechenknecht und der zukünftiger Gamesupport....

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
Unser Rechenknecht und der zukünftiger Gamesupport....

hallöchen,
habe grad wieder in den news gelesen, dass Dead Space 2 vorläufig anscheinend nicht für PC erscheint. nunja, leider ist dies kein einzelafll und so hofft man auch imemrnoch auf ein positives feedback diesbezüglich zu zB alan wake.
die liste von spielen die erst später für rechner erscheinen oder teilweise auch garnicht ich leider lang udn wird in zukunft nicht kleiner werden.

nun meine frage bzw mein aufruf:
wer kennt sich mit unterschriftensammlungen etc aus, denn für mich ist dies kein zustand. ich investiere hunderte euro um die neusten spiele zu spielen udn letztenendes kommt ein teild avon erst garnicht raus.

ich bin der meinung, dass man sich als PCler die (ex) vormachtstellung als haupt-Gamingplattform gegenüber den konsoleros sichern sollte oder diese sich sogar ersteinmal zurückholen solltet.

ich würde es toll finden wenn ihr eure meinungen dazu mal hier niederschreiben könntet...

AW: Unser Rechenknecht und der zukünftiger Gamesupport....

Wenn Du die Konsolen getrennt siehst, ist der PC immer noch vorne ;)

Und DS2 nicht für PC? ^^ Das wär mir neu. Wo steht die news denn? Vielelicht kommt es SPÄTER als für Konsole, das kann gut sein - schließlich ist es viel komplizierter, für nen PC zu entwickeln, da man da nicht einfach wie bei ner Konsole immer eine identische Hardware+Betriebsystem hat.

natürlich auf unserer heimischen seite :)
HTML:
http://www.pcgameshardware.de/aid,699498/Dead-Space-2-Alle-Infos-zum-Horror-Shooter-Update-Vorerst-doch-keine-PC-Version/Action-Spiel/News/

und ob das komplizierter ist oder nicht ist doch eigentlich relativ. der pc ist eine riesen einnahmequelle und genug bezahlen tut man ja auch für die silberscheiben...
und nur auf raubkopierer oder so wird man das nicht schieben können.

ich bin der meinung, dass man sich als PCler die (ex) vormachtstellung als haupt-Gamingplattform gegenüber den konsoleros sichern sollte oder diese sich sogar ersteinmal zurückholen solltet.

ich würde es toll finden wenn ihr eure meinungen dazu mal hier niederschreiben könntet...

Ich glaube der PC wird niemals wieder besser als die Konsolen werden. Der Zug ist einfach abgefahren. Ich gehe mal davon aus das es zukünftig immer schlimmer wird.

Egal, ich bleibe dem PC erhalten. Zumindest das Shooter-Genre gehört uns:daumen:

nun meine frage bzw mein aufruf:
wer kennt sich mit unterschriftensammlungen etc aus ...
Unterschriftensammlungen? So eine richtige auf der Straße oder nur so eine Pseudo-Unterschriftensammlung im Internet?

Blizzard23 schrieb:
Zumindest das Shooter-Genre gehört uns:daumen:
Und das Simulator-Genre nicht zu vergessen. Nur auf dem PC kann man den Landwirtschaftssimulator spielen :daumen:.

@ boerigard

du, das war bloß ne hauruk-aktion :) gelesen...aufgeregt...gepostret...nachgedacht xD

würd das ganze zwar gerne durchziehen, aber ich denke an der umsetztung wirds hapern...

Naja bei Dead Space muss man erstmal abwarten.Kann aber gut sein das es nicht für den Pc kommt, wie es schon bei Dantes Inferno war/wird und das ist ein und daselbe Studio.Nur Unterschriften interessiert eh keinen wenn die Verkaufszahlen stimmen.Es gibt genug Leute die kaufen sich wegen einen bestimmten Spiel eine Konsole.

ich hasse diesen ganzen billigen rotz an PS3 und Xbox den sich jeder atze kauft und dann voll mit der grafik angibt...

letztens hat meiner zu mir gesagt seine Playstation 3 hätte sogar superschnelles internet, was mein PC nicht hätte (worüber ich nur müde lächeln kann)

aber viele kaufen sich nun mal lieber eine 300 euro konsole als einen PC - weil auch die freunde die kisten haben...

PCler sind nun mal die, die die meiste ahnung von spilen etc... haben...

wenn man nem hardcore PS3 spieler was von modding erzählt, weiß der nicht was das sein könnte....

konsole is halt der einfache weg. wie das billig funk-fern auto für den sohnemann. solange man nicht professionell an die sache rangehen will, dann reicht sone rotzkiste halt. und leider trifft das eben auf die breite masse zu. dennoch find ichs komisch, das eben grade das "profi" sgment immer mehr vernachlässigt wird :/ ich hab konsolen als kleines kind gespielt, und später kam der pc. für mich is konsole halt kinderkacke ^^ tecken und co tun ihr übriges, keine gute meinung davon zu haben :ugly: und egoshooter auf konsolen erfüllen mich mit ersten hassgefühlen diesen dingern gegenüber. wenn son shooter dann noch konsole only erscheint, weis ich nich mehr, ob ich lachen oder weinen soll.

am besten erklärt mans nem konsolero wohl mit sowas wie nfs shift: stell dir vor, das wird aufn pc konvertiert und man hat nur die tastatur zum steuern. da das ziemlicher rotz is, muss es zig fahrhilfen geben, ohne die das spiel eigentlich nich spielbar is. lassen wir die vielfältigen und umfassenden möglichkeiten des pc's weg, ergibt sich so ein gutes bild, was ein egoshooter auf der konsole ist: müll. aiminghilfen, nur unzureichende möglichkeiten, da zu wenig tasten für die steuerung verfügbar sind und und und. nur dummerweise kann man bei der konsole nich wie beim pc einfach mal gescheite controler anstöpseln. ergo: shift aufm pc is keineswegs eine verschandelung des genres (sofern man die richtigen controler hat), shooter auf konsole schon - was also ham die dort überhaupt zu suchen? ich verstehs ned :/

Mit Dead Space 2 würd ich erstmal abwarten. Da wurde schon soviel hin und her spekuliert, dass man da auf endgültige Meldungen warten sollte.

Und NuTSkuL, die Liste der Spiele die nicht für die PS3 erscheinen ist auch lang (jüngste Beispiele Mass Effect 2 und Splinter Cell: Conviction). Die Liste der Spiele die nicht für die Xbox360 erscheinen auch. Und bei der Wii erst recht. Dazu kommt noch, dass viele Top-Simulationen (PC-Exklusive Titel) wie z.B. Anno1404 und Tropico 3, Siedler 7, Silent Hunter 5 in der Gaming-Szene wenig wahrgenommen werden, weil sie halt nicht den Casualmarkt ansprechen bzw auch eher was für Erwachsene sind.

Leider scheint der deutschsprachige Raum der letzte große PC-Spiele Markt zu sein. In den umliegenden europäischen Ländern sieht es schon nicht mehr so toll aus und die USA scheinen eh die Consolero-Weltherrschaft anzustreben. Zudem dort auch der MAC wesentlich stärker verbreitet ist. Das Volumen an PC-Spielen scheint die Entwicklung und Produktion noch zu rechtfertigen. Keine Ahnung wie es in den kommenden Jahren sein wird.

Ich besitze sowohl einen sehr guten PC als auch eine XBOX360. Ich möchtee werder das eine noch das andere missen. Shooter und Strategiespiele sind einfach für den PC gemacht und sowas auf Konsolen reduziert den Spielspass erheblich bis zu einem nicht annehmbaren Level. Alles andere lässt sich auch prima auf beiden Systemen spielen, wobei ganz klar fest steht, dass alles was auf der Konsole läuft mindestens genau so gut wenn nicht viel besser auf dem PC ist.

Die Konsole liebe ich, weil ich mich mal auf das Sofa klatschen kann und dabei ein paar Runden um die Nordschleife fliege oder als Batman durch Arkham schleiche, mit Freunden bei ein paar Bier Gears of War oder Streetfighter tierisch Spass habe. Jedoch geht es ohne PC einfach nicht. Tolle Online-Gefechte mit Freunden bei Call of Duty oder Battlefield, LAN-Party mit hunderten Anderen, ein paar Stunden am Sonntag an Strategien für Company of Heros oder World in Conflict feilen, Mods und Maps von talentierten Bastlern genießen.

Ohne beides geht es für mich eigentlich nicht mehr. Jedoch hat der PC den besseren Stand und im Fall einer Entscheidung müsste die Konsole wegen ihrer Schwächen weichen.

Naja hack n Slay Rollenspiele sind für den Pc auch besser geignet wobei das Genre eh fast ausgestorben ist.Gut Torchlight ist jetzt rausgekommen aber das trifft aber nicht mein Geschmack ich warte immer noch auf D3 den Urvater.Aber auch andere Rollenspiele wie The Witcher sind Pc Spiele und würden auf der konsole einfach nur fremd wirken.Wobei es bei Mass Effect genau umgekehrt ist man merkt das es ein Konsolenspiel ist.

Eine Konsole kann jeder Noob bedienen und sie kostet mittlerweile wenig. Der Anschaffungspreis ist die Hürde. Die Leute gucken nicht nach Qualität, sondern nach dem Preis: "Lieber 2-3 schrott Fernseher im Haus als einen gescheiden Loewe" Eine neue Grafikkarte kostet wie eine Konsole, und mehr. Das die Grafikqualität entsprechen besser ist, interessiert nur uns PC Freaks. Die meisten wissen doch garnicht was Kantenglättung oder AF ist und denken, dass sie mit FullHD mit ihrer Konsole spielen. Dabei läuft die intern mit 720p oder weniger :daumen2:

Meine Beobachtung ist das immer weniger Pc only games rauskommen und die Qualität der Spiele dadurch verdächtigt sinkt.Deswegen sind meine Erwartungen garnicht so hoch was dieses Spiele angeht ausser bei Sc2 und the Witcher Assasins of Kings wenn es kommt.Rage auch nen Pc only Game aber ob es dieses Jahr erscheinen wird wer weiss das schon.

naja, DIE konsole is doch die wii ^^ dagegen sind xbox un playsi ja noch geradezu hardcore zocker hochburgen :ugly: aber gerade die wii zeigt sehr gut den "geschmacksverall" oder niveau verfall oder wie auch immer. genau von sowas hat sich das ganze computerspiele miliue doch wegentwickelt. das is, als würde man die inquisition wieder einführen xD aber das spricht scheinbar die schreinemarkers/vera/salesch und was is nich noch alles gibt -gesellschaft an. nur ned zuviel denken. wenig komplexität, bonbongrafik für doofe und anspruch, was is das?

wenn ich in der gruppe kegeln will, geh ich zur kegelbahn. oder tennis spieln, ab in die sporthalle. spiele aufm pc oder den "gescheiten" konsolen lassen einen ja wenigstens dinge tun, die man im normalen leben nich kann. aber dieser mist is ja echt gesellschaftsgefährdent.

naja, DIE konsole is doch die wii ^^ dagegen sind xbox un playsi ja noch geradezu hardcore zocker hochburgen :ugly: aber gerade die wii zeigt sehr gut den "geschmacksverall" oder niveau verfall oder wie auch immer. genau von sowas hat sich das ganze computerspiele miliue doch wegentwickelt. das is, als würde man die inquisition wieder einführen xD aber das spricht scheinbar die schreinemarkers/vera/salesch und was is nich noch alles gibt -gesellschaft an. nur ned zuviel denken. wenig komplexität, bonbongrafik für doofe und anspruch, was is das?

wenn ich in der gruppe kegeln will, geh ich zur kegelbahn. oder tennis spieln, ab in die sporthalle. spiele aufm pc oder den "gescheiten" konsolen lassen einen ja wenigstens dinge tun, die man im normalen leben nich kann. aber dieser mist is ja echt gesellschaftsgefährdent.

Das ist quatsch was du erzählst, Laufen kann man im normalen Leben auch.Dafür brauch auch keiner ne Konsole oder nen Pc.

wer redet denn von laufen? ^^ ich rede von weltraum sims, helis fliegen, kampfjets steuer, spezialaufträge erledigen, massenschlachten schlagen, gangster sein... kegeln, tennis spieln, golfen was weis ich, was es da fürn mist für die wii gibt, das kann ich auch in real an der frischen luft. gangster sein und leute abknalln oder nen raumschiff fliegen kann ich in real nich *g* oder teils nich ohne böse konsequenzen für mich und meine mitmenschen ^^

Du kannst in dieser Welt auch diese ganzen Dinge tun, nur musst du mit den Konsequenzen leben.Bei der Wii sind die Sportspiele nebensächlich.

Zurück