Unschöne grafikfehler mit HD 5770

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Unschöne grafikfehler mit HD 5770

Hey es geht darum das ich bei dem Spielen Anno 1404 und Gothic 3 grafikfehler hab zu G3 hab ich leder kein Screen da ich es wieder Deinstalliert hab..

Anno 1404: wie auf den Screen zu sehen sind manche stellen einfach schwarz !

G3: bei G3 sind über auf den ganzen texturen schwarze streifen weiß von einen anderen HD 5770 benutzer das er dasselbe problem hat.

hat jemand eine lösung ?

AW: Unschöne grafikfehler mit HD 5770

hast du andere spiele noch getestet ?
schwarze streifen können auf einen vramdefekt der karte deuten .

ich würde mal einen anderen catalyst treiber probieren .
wenn die fehler immernoch auftreten ,die karte reklamieren .

heutzutage kommt es oft vor bei ATI und auch Nvidia ,dass
grafikkarten einen defekt haben .

einfach den patch für anno installieren dann ist es richtig

Bei keinen anderen spiel ist das mit schwarzen streifen ausser bei G3
hm.. werd mir das anno patch mal ziehen..

Zu dem Probel mit Gothic 3:

Schalt mal im Menü die Schatten komplett ab, wenn jetzt die schwarzen Streifen verschwinden, dann handelt es sich um ein Problem der HD4000/HD5000 Serie. Genauer gesagt handelt es sich um Problem das ab dem Catalyst 9.3 auftrat. Wenn man Gothic 3 mit einer HD4000 oder HD5000 und einem Treiber ab dem 9.2 spielt, dann kommt es in Verbindung mit Schatten zu flackern, Fehlern, Artefackten oder ähnliches.

An dem Problem wird aber schon seitens ATi und dem Community Patch Team von World of Gothic gearbeitet. Es wird mit einer der kommenden Treiber von ATi und/oder dem Patch 1.74 vom CPT behoben.;)

Für alle die jetzt wieder meckern, dass ATi schlechte Treiber liefert: Das mag zwar vereinzelt stimmen, aber Nvidia ist nicht viel besser. Mit einem Nvidia -Treiber und Win 7 kann man nämlich kein Gothic 1 und 2 mehr zocken!!!

Zuletzt bearbeitet:

@light-clocker

Na das möchte ich aber mal sehen. Habe zwar selber kein Win 7, aber bin täglich im World of Gothic Forum unterwegs und da wäre es mir aufgefallen, das es wieder funktionieren würde;)

Also irgendwie sieht das düstere Wasser neben dem helleren ja echt schick aus :hail:

@light-clocker

Verdammt da hab ich etwas verkehrtes gesagt. Das was ich oben geschrieben habe bezieht sich nur auf Gothic 1, Gothic 2 und das Addon. Mit Gothic 3 Win 7 und Nvidia Karten gibt es scheinbar keine Probleme.

Hier der Nachweiß, dass es mit Teil 1 und 2 zu Grafikfehler, Spiel- und Systemabsturzen kommt:Die Gothic-Reihe auf Windows 7 - World of Players

Hey also habe jetz auch Grafikfehler bei der Demo von Just Cause 2 :/
es sind so schwarze streifen immer wenn ich mich z.B. mit den motorrad in die kurve lege..
hab es rot markiert.. ausserdem kann man auf den Bildern sehn das nicht alles drauf ist das ist auch öfters so nicht immer aber sehr offt .. hab auch schon tausend mal AUTO Abgleich gedrückt aber es passiert nichts ..
liegt es am spiel ?
muss noch dazu sagen das meien 5770 momentan @ stock läuft.

MfG HalifaxX

Hallo,
ich habe die selben Grafikfehler mit einer HD5770 bei Just Cause 2.

Hat evtl. jemand eine Lösung?

gott sei dank !
und ich dachte meine wäre kaputt und ich müsste einschicken :D
aber ich scheine ja nicht der einziege zu sein xD
das problem das nicht alles drauf passt hab ich gelöst und zwar habe ich anstatt 1366x768 ,1360x768 genommen
jetz passt alles ! :lol:
die streifen sind aber immernoch vorhanden :/

MfG halifaxX

Und ich hege den Gedanke, eine 5770er Graka zu kaufen. Aber wenn sowas auftritt bei diversen Spielen, muss ich es doch nochmal überdenken. :(

hm.. ich denke auch an einen fehler beim ATI treiber da ich bei G3 auch schwarze streifen auf den Texturen hab was ja auch von ATI als treiber problem bestähtigt ist ..
sollte man evtl. ATI kontaktieren xD
aber danke das du mir den Thread gezeigt hast dort kamen ja wesentlich mehr antworten als hier ;)

MfG halifaxX

Zurück