Unreal Tournament: 16 Minuten Gameplay auf legendärer CTF-Map Face

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Unreal Tournament: 16 Minuten Gameplay auf legendärer CTF-Map Face

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Tournament: 16 Minuten Gameplay auf legendärer CTF-Map Face gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Tournament: 16 Minuten Gameplay auf legendärer CTF-Map Face

AW: Unreal Tournament: 16 Minuten Gameplay auf legendärer CTF-Map Face

Du verpasst nicht allzu viel. Die Map wurde in ca 2 Stunden zusammengeklatscht und könnte auch der Ur-Unreal Engine entstammen :ugly:
Allein die Charakter- und Waffenmodelle sehen nach UE4 aus, sind zum Teil aber anscheinend noch basiert auf UT3 Assets.
Btw - das weapon bobbing macht mich noch seekrank :-_-:

Das einzig beeindruckende ist, dass man in so wenig Zeit schon eine Map mit funktionierenden Gameplay bauen kann...

...technisch allerdings absolut nicht beeindruckend! :(

Hättet ihr nicht einfach sagen können mega geil, freu dich auf deinen Feierabend? :P Nee quatsch, passt, mal sehen wann und wie das Grundgerüst daherkommt, und was die Community draus macht =)

In BF hat man das früher Bunnyhopping genannt was der Typ da permanent macht.
Naja, selten ein langweiligeres Video gesehen, aber bin auch kein UT Fan.

Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

So wie es aussieht möchte man eher Richtung UT3 gehen und weniger zu UT2004. Ich konnte keinen Dodge Jump sehen. Außerdem sind diese Spieler dort totale noobs und ich weiß nicht ob diese die richtigen sind um UT zu programmieren.

Das einzig beeindruckende ist, dass man in so wenig Zeit schon eine Map mit funktionierenden Gameplay bauen kann...

...technisch allerdings absolut nicht beeindruckend! :(

Was bitte soll denn daran beeindruckend sein? Hast du dich denn mit dem ganzen überhaupt mal auseinander gesetzt? Die Engine war schon lange fertig bevor die überhaupt mit UT angefangen haben. Jeder Affe konnte sich einfach die Engine kaufen, eine Karte erstellen und dann darin spielen. Vieles war bereits gescripted und musste erst gar nicht programmiert werden.

Wirklich kein lohnenswertes Video. Was wollen sie damit beweisen? Dass sich das neue UT nicht von seinem Vorgänger unterscheidet?
Sie sollen Videos bringen wenn sie auch fertige Maps haben die man bestaunen kann.

Es ist eine Lady.. :p

Oh man, mal sehen ob man da wieder reinfindet, ewig nicht mehr gespielt..

Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

So wie es aussieht möchte man eher Richtung UT3 gehen und weniger zu UT2004. Ich konnte keinen Dodge Jump sehen. Außerdem sind diese Spieler dort totale noobs und ich weiß nicht ob diese die richtigen sind um UT zu programmieren.

Was bitte soll denn daran beeindruckend sein? Hast du dich denn mit dem ganzen überhaupt mal auseinander gesetzt? Die Engine war schon lange fertig bevor die überhaupt mit UT angefangen haben. Jeder Affe konnte sich einfach die Engine kaufen, eine Karte erstellen und dann darin spielen. Vieles war bereits gescripted und musste erst gar nicht programmiert werden.
Naja, aber das sieht doch schon aus wie UT 99? Und zwar fast 1:1 und die Map haben die sich damals sicher nicht in zwei Stunden zusammen geklickt. Und wenn ich so mal an die Tools von 3D Gamestudio erinner, dann hat sowas damals gefühlt Jahre gedauert, von Multiplayer natürlich auch keine Spur!
Allerdings muss ich zugeben, dass es natürlich vergleichsweise simpel ist, denn Epic bietet ja anderen Devs auch ihre UE4-Shooter-Techdemo an und sicher sind die nicht dumm und schreiben jetzt alles nochmal neu...

Das Hüpfen in dem Video sieht aber auch noch lange nicht so geschmeidig aus wie in z.B. UT3.
Es sieht eher aus als würde er die ganze Zeit stolpern.

Er redet von der Map. Sie ist extrem simpel hat aber ein gutes Gameplay und macht Spaß.

Das ganze ist übrigens kein Bunny Hopping, sondern permanentes Ausweichen. Die Person die da spielt Sprint nicht, sie drückt zwei mal in eine Richtung und dadurch gleitet der Character in diese Richtung.

Dieses Ausweichen gehört mal nebenbei bemerkt zu UT und kann nicht einfach mal so entfernt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=H8ZFlsjDSfU

Naja, aber das sieht doch schon aus wie UT 99? Und zwar fast 1:1 und die Map haben die sich damals sicher nicht in zwei Stunden zusammen geklickt. Und wenn ich so mal an die Tools von 3D Gamestudio erinner, dann hat sowas damals gefühlt Jahre gedauert, von Multiplayer natürlich auch keine Spur!
Allerdings muss ich zugeben, dass es natürlich vergleichsweise simpel ist, denn Epic bietet ja anderen Devs auch ihre UE4-Shooter-Techdemo an und sicher sind die nicht dumm und schreiben jetzt alles nochmal neu...

Das was man dort im Video sehen kann ist nichts besonderes. Die Engine war bereits fertig, man muss nur noch Karten machen und das Movement etwas anpassen. Man konnte aber schon in der ersten Version ein Spiel erstellen und in dieser herum laufen. MP ist auch schon seit Ewigkeiten verfügbar. Das einzig neue sind die Waffen, die waren noch nicht programmiert.

Hier mal ein paar Videos von der Community, https://www.youtube.com/watch?v=BJQSOs3vgXI

Die haben sich einfach mal die UE lizenziert und selbst angefangen zu programmieren und haben in sehr kurzer Zeit einiges gemacht. Der eine hier hat zum Beispiel komplett neue moves eingebaut. Man kann in UT nicht an Mauern laufen, das hat er selbst gescripted.

Und dieser hier auch auch einiges programmiert https://www.youtube.com/watch?v=ULDZV2QBzO0 z.B. sliding, also unter Röhre usw rutschen.

Das ist ja auch Pre Pre Pre Pre Pre Pre (...) Alpha Cotent.:fresse:

Naja ich bin gespannt, dass es PC exklusiv ist hat schonmal den Vorteil dass man auf die lahme Kontrollersteuerung und auf die antiquierte Konsolentechnik keine Rücksicht nehmen muss, außerdem soll die Community miteingebunden werden, vermutlich wird es Mod Support geben, und wenn die finale Grafik wirklich so gut ist wie in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=zV-YSLbidzo), dann wird es wohl ein ganz ordentliches Spiel werden.:)

Das ist ja auch Pre Pre Pre Pre Pre Pre (...) Alpha Cotent.:fresse:

Das heißt aber nicht das sich daran etwas ändern wird. Die Spielen im Video sogar sehr langsam und schlecht, in einem Richtigen Spiel wird öfter "gesprungen" als in diesem Video.

Naja ich bin gespannt, dass es PC exklusiv ist hat schonmal den Vorteil dass man auf die lahme Kontrollersteuerung und auf die antiquierte Konsolentechnik keine Rücksicht nehmen muss

Wieso stört dich denn der Controller support? Du musst ihn ja nicht benutzen. Außerdem bedeutet es ja nicht das es diesen nicht geben wird. Es gibt genügend PC only Title die man auch mit Controller spielen kann.

Es wird außerdem trotzdem auf Konsolen Rücksicht genommen, die ganze Engine hat einen downgrade bekommen um zu verdecken das die PC Version deutlich besser ist als die PS4 Version.

außerdem soll die Community miteingebunden werden, vermutlich wird es Mod Support geben,

Das ist aber kein Feature sondern Standard bei UT.

und wenn die finale Grafik wirklich so gut ist wie in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=zV-YSLbidzo), dann wird es wohl ein ganz ordentliches Spiel werden.:)

Gute Grafik heißt nicht das es auch gut sein wird. UT3 hatte damals eine sehr gute Grafik, war aber auch ein sehr schlechtes Spiel und wurde kaum gespielt.

äääh... ok grafisch wird da wohl noch etwas passieren müssen (aber wirklich bei jedem einzelnem sichtbaren Element) :lol:

da wird Toxikk wohl noch 2 bis 3 Jahre Rampenlicht übrig haben bis diese UE4 crowd sourcing tech demo vorzeigbar ist.

Für die jüngeren unter uns die nicht verstehen was wir alten Säcke von dem Spiel hier erwarten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so hat man damals gezockt wenn einem CoD und BF zu langsam waren. (und Quake hat nochmal ne ganze Ecke schnelleres movement), es geht nicht nur um zielen und schießen, es geht auch darum ausweichen zu können,
bei Battlefield wenn einem einer in den rücken schießt ist man meistens auch gleich tot, in UT hüpfst du zur Seite drehst dich um und schiesst zurück und hast immernoch eine Chance den Angreifer zu erledigen wenn du der bessere Spieler bist, in BF4 ist es purer Zufall wenn das mal klappen sollte (und in BF4 ist es geradezu lächerlich wie schnell hinter einem 4 Mann vom Gegner team auftauchen können obwohl man sich gerade umgedreht hat um zu checken das hinter einem keiner ist).

äääh... ok grafisch wird da wohl noch etwas passieren müssen (aber wirklich bei jedem einzelnem sichtbaren Element) :lol:

da wird Toxikk wohl noch 2 bis 3 Jahre Rampenlicht übrig haben bis diese UE4 crowd sourcing tech demo vorzeigbar ist.

Für die jüngeren unter uns die nicht verstehen was wir alten Säcke von dem Spiel hier erwarten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so hat man damals gezockt wenn einem CoD und BF zu langsam waren. (und Quake hat nochmal ne ganze Ecke schnelleres movement), es geht nicht nur um zielen und schießen, es geht auch darum ausweichen zu können,
bei Battlefield wenn einem einer in den rücken schießt ist man meistens auch gleich tot, in UT hüpfst du zur Seite drehst dich um und schiesst zurück und hast immernoch eine Chance den Angreifer zu erledigen wenn du der bessere Spieler bist, in BF4 ist es purer Zufall wenn das mal klappen sollte (und in BF4 ist es geradezu lächerlich wie schnell hinter einem 4 Mann vom Gegner team auftauchen können obwohl man sich gerade umgedreht hat um zu checken das hinter einem keiner ist).

Fairerweise sollte man aber sagen, dass BF nicht den Anspruch hat, ein Q oder UT zu sein ;) Wobei ich natürlich unterschreibe, dass ein Fast-Pace-Shooter schon viel zu lange auf sich warten lässt :devil:

Zurück