Unreal Tournament: 16 Minuten Gameplay auf legendärer CTF-Map Face

AW: Unreal Tournament: 16 Minuten Gameplay auf legendärer CTF-Map Face

UT und Quake sind sehr unterschiedlich. In Quake wird man immer schneller und schneller wenn man das richtige timing hat. In UT dagegen wirft man sich immer nach vorne, es ist im Grunde wie Sack Hupfen, man wirft sich schnell nach vorne, wird aber immer wieder abgebremst und muss sich wieder neu nach vorne werfen.

Es gibt aber auch zwischen den einzelnen UT Versionen unterscheide. Der große unterschied zwischen UT99/UT3 und UT2004 ist Dodge jump. Dadurch kann man viel schneller vorwärts springen und das erlaubt es einem seine Gegner richtig zu jagen wie hier in 2:40

https://www.youtube.com/watch?v=SXgSYPVZc9Q

So wie es aussieht wird es das in UT4 nicht mehr geben.

Hier werden einige moves nochmal erklärt, da kann man denn unterschied zwischen ausweichen und springen sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=XSip-qZvMuc

Was jetzt hier nicht dabei war sind shield gun jumps, die werden hier erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=h39VlYXRo5E

und hier das ganze für einzelne Karten.

https://www.youtube.com/watch?v=E_754DDU0vQ

Das sieht so ******* aus :ugly: Und die Spieler... *hust* Also im Threadvideo...nicht Ut2k4

Augenkrebs !
Was soll sowas?
Die Leute von Spielen abhalten?

Wenn ich die Wahl hätte zwischen UT99GOTY und BF4 oder COD würde die Wahl noch immer auf ersteres fallen auch wenn das Spiel nicht mal 5% der Grafik von BF erreicht. ;)

Ich hoffe mal dass das Remake noch ordentlich zulegt dass endlich wieder ein neueres (würdiges) UT entsteht. :-)

Was wurde damals zu Watch Dogs gesagt? Die sollen die Grafik in Trailern nicht hoch drehen sondern es so zeigen wie es ist, und wenn es hässlich ist dann soll es einfach als early alpha markiert werden. Und was lesen wir hier?

Augenkrebs !

Was soll sowas?

Die Leute von Spielen abhalten?

Absolut GEIL !

Endlich UT sieht doch ganz nett aus, geht ihr battlefield spielen und werdet damit glücklich XD

Was wurde damals zu Watch Dogs gesagt? Die sollen die Grafik in Trailern nicht hoch drehen sondern es so zeigen wie es ist, und wenn es hässlich ist dann soll es einfach als early alpha markiert werden. Und was lesen wir hier?

Wir lesen Whiner Posts von Leuten die wohl noch nie richtig UT gespielt haben^^

@Topic

Man sollte nicht vergessen das es aktuell vonnem Mini Team entwickelt wird, welches nur ein Grundgerüst für ein neues UT macht, der Rest wird bei der Community selbst liegen und nur weil die Engine existiert heisst es nicht das man nurnoch reinschmeissen muss. Man sieht im Video unter anderem auch diverse Grafikprobleme bzw. Sachen die noch nicht implementiert wurden, wie z.B. das der Spieler selbst keinen Schatten wirft, seine Waffe hingegen schon. Entgegen langläufiger Meinungen gibt es keinen Hacken den man einfach setzen muss um xy zu implementieren. Wichtiger ist bei einem UT sowieso das die Gameplay Mechaniken sauber funktionieren, Grafik ist absolut zweitrangig denn ein UT sollte um die 100fps laufen wenn man denn auch nur halbwegs den Anspruch hat gut zu spielen.

hab ja viel verständnis, aber das hier ....ne ne ne ...:huh:

Das Problem bei Battlefield ist, dass man in dem Spiel nicht wirklich dominieren kann. Man kann noch so viel besser sein wie der Durchschnitt und man hat nur minimal bessere stats, zumindest dann wenn man nicht gerade pausenlos Jet, Heli oder Anti Air nutzt. Der Zufall nimmt zu viel Einfluss und ich denke, das ist auch gewollt, damit die schlechteren Spieler nicht gleich wieder aufhören. Bei schnellen Shootern hingegen, die sehr stark Movement geprägt sind, wie UT, Quake, Painkiller oder auch Crysis kann man viel leichter dominieren und ein 50 zu x ist fast normal, wenn man zu den besten 5% gehört.

Das verlinkte UT 2004 Profi Gameplay fasziniert mich ziemlich und ich hab echt mal wieder bock auf so ein game. Was mich auch wundert warum Crysis 2 oder 3 von so wenig Spielern gespielt wurden. Im Prinzip sinds immer die tollen Team Spiele die von der Masse so gut angenommen werden (CS Go z.b.) aber an schnellen 1on1 Shootern findet kaum einer Freude, komische Welt.

Ich würde noch keine all zu großen Hoffnungen machen. UT wird sprinting haben und so wie es aussieht wollen die devs es weiterhin einfacher für noobs machen.

Ich persönlich würde noch nicht allzu viel vorhersagen - wenn die Beta / Final spielbar im Store liegt, sehen wir weiter .. ich denke nicht, dass Epic seine Wurzeln einfach so liegen lässt ;)

Ich persönlich würde noch nicht allzu viel vorhersagen - wenn die Beta / Final spielbar im Store liegt, sehen wir weiter .. ich denke nicht, dass Epic seine Wurzeln einfach so liegen lässt ;)

Hier ein Link zu den offiziellen Foren wo auch die ganzen devs sind, frag sie doch einfach mal selber.

Die sind nämlich bereit sofort ihre Wurzeln liegen zu lassen. Man kann inzwischen in UT sprinten, und das obwohl die Community fast schon einstimmig dagegen war und es wird im neuen UT eine Taste zum dodging geben und nicht mehr zwei in eine Richtung drücken wie es bis jetzt immer war. Bis jetzt geht alles in die "mache es einfach damit auch jeder noob damit zurecht kommt" Richtung. Ich kann mir nicht vorstellen das daraus noch etwas wird.

In BF hat man das früher Bunnyhopping genannt was der Typ da permanent macht.
Naja, selten ein langweiligeres Video gesehen, aber bin auch kein UT Fan.
das ganze kommt natürlich nicht aus BF sondern Quake ;)
Diese Jugend heutzutage, die anderen Jungen die Welt erklären :)
Evtl kann man noch bessere Videos finden, aber in Q3 wurde das Trickjumping schon sehr gut perfektioniert, ich glaub im letzten Tribes war es sogar eine Voraussetzung für sinnvolles Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=GmkcIZgDAsM

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein Link zu den offiziellen Foren wo auch die ganzen devs sind, frag sie doch einfach mal selber.

Die sind nämlich bereit sofort ihre Wurzeln liegen zu lassen. Man kann inzwischen in UT sprinten, und das obwohl die Community fast schon einstimmig dagegen war und es wird im neuen UT eine Taste zum dodging geben und nicht mehr zwei in eine Richtung drücken wie es bis jetzt immer war. Bis jetzt geht alles in die "mache es einfach damit auch jeder noob damit zurecht kommt" Richtung. Ich kann mir nicht vorstellen das daraus noch etwas wird.

Ich persönlich finds mit ner extra Taste umständlicher. Je weniger desto besser, wenns funktioniert. :ugly:

Würde ich nicht behaupten. Viele haben es ja mit dem Timing nicht drauf, die drücken zu spät und fallen dann runter oder schaffen es überhaupt nicht.

beim neuen System muss man ja nur während man läuft nur auf shift oder so drücken und der Spieler weicht selber aus. Das sollte ja für viele kein Problem sein da man so in den meisten Spielen rennt.

Wir wissen natürlich nicht was am Ende heraus kommen wird, bis jetzt gehen die aber imo in die falsche Richtung. Sprinten und eine leichtere Version das ausweichen hat in UT nichts verloren, wo bleibt denn der Skill wenn das Spiel alles selbst macht.

Wahrscheinlich sind da schon Konsolenversionen im Gespräch, anders kann ich mir diese Funktionen nicht vorstellen. Sprinten, Dodge-Taste... :schief:

Man versucht es halt für Anfänger einfacher zu machen. Seit Jahren wird doch alles raus genommen was halbwegs gut war.

In UT99 konnte man zum Beispiel seine Team Kameraden weg schießen, dadurch konnte man bestimmte karten in kurzer Zeit gewinnen. Das ganze war aber nicht einfach, man musste gut zielen und auch treffen können. Das bedeutet eine Gruppe von noobs konnte sich nicht einfach mal ins andere Team rüber schießen, weil sie nie trafen oder sich gegenseitig aus der Karte raus schießen.

Habe jetzt dazu nur dieses Video 4:30-5:12, ist jetzt nicht das beste beispiel aber da kann man sehen wie es in etwa funktionierte.

https://www.youtube.com/watch?v=gapcs3u4s_c

Das ganze wurde raus genommen weil es pro gamern einen großen Vorsprung gab.

Danach gab es in UT2004 einige moves die einem sehr halfen, zum Beispiel dodge jump. Damit konnte man über größere klippen kommen. In UT4 wird man einfach sprinten können und wenn man dann Springt fliegt man automatisch weiter. Das bedeutet das man nicht wie in UT 2004 mit double jump/walldodge oder doge jump über klippen springen muss sondern einfach normal drüber springen kann. Diese ganzen Sachen wurden auch raus genommen um es den Noobs einfacher zu machen.

Im Video des Artikels wird ja auch gesagt das man den Translocator nicht wie in UT99 machen wird, das hat auch den Grund das pro gamers damit einfach zu gut sind. Hier mal die beiden im vergleich:

UT99vsUT3

https://www.youtube.com/watch?v=-SVRl873pdE

Der translocator in UT99 war einfach sehr viel besser. Der war zu einem unbegrenzt, man konnte also sehr schnell vorankommen. In UT3 hat dieser einen Cooldown. Außerdem konnte man die translocator Scheibe wegschießen, d.h. man kann die einfach mal über einen Hügel schießen. Die Schiebe hat auch schaden zugefügt, man konnte es also auch als Waffe verwenden, war aber schwer damit zu treffen.

Unreal Tournament wird schon seit Ewigkeiten immer einfacher gemacht, jetzt wird es aber noch sehr viel einfacher weil natürlich viele nicht UT Spieler kommen werden weil sie die neue Unreal Engine testen wollen.

Zurück