Unreal Gold Mausbeschleunigung

phenom22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich wollte neulich endlich mal Unreal Gold spielen (von der Anthology) und habe mir im gleichen Zug den DirectX 10 Renderer und die S3TC Texturen installiert. Das Spiel an sich läuft einwandfrei, allerdings schaffe ich es einfach nicht diese absolut nervige Mausbeschleunigung zu deaktivieren! Im Menü ist es deaktiviert und unter Windows bzw. der Logitech Gaming Software (hab ne Logitech MX518) ebenfalls. Bei UT99 hab ich ebenfalls den DX 10 Renderer und die Texturen instaliert, da gibt es das Problem allerdings nicht :huh: Habe Windows 7 64Bit, wenn jemand ne Idee hat wie ich das beheben kann, wäre das super, denn so ist das Spiel absolut unspielbar :(

Die Mausbeschleunigung muss man per Config-Befehl ausschalten. ;)

Leider weiß ich jetzt nicht, wie dieser Befehl heißt.

Vor einiger Zeit hatte ich UT99 nochmal installiert, nur für Deck 16 DM, aber leider gibt's kaum "Deck 16 only DM" Server. Der einzige, den es gibt war nicht sonderlich gut besucht (ca. 12 Player) :( Aber nach 10 Jahren Abstinenz hab ich eh nix mehr gebacken bekommen, schon gar nicht mit der Plasma...seltsam, denn damals war ich recht gut damit :schief:

Ich hoffe jemand kann mir diesen Befehl sagen, hab google komplett durchwühlt aber irgendwie nichts handfestes oder, besser gesagt, nichts gefunden, dass funktioniert hat :( Ach das klappt schon, ein bisschen Übung dann sitzt das UT Gameplay auch wieder ;)

Guck mal, ob du irgendwo eine "UnrealTournament.ini"-Datei findest. Falls ja, müsste darin eine Zeile

set UseDirectInput false

stehen. Ändere das zu

set UseDirectInput true

und es sollte gehen.

Wo die Datei genau ist, weiss ich nicht (hängt von deiner Installation ab). Normalerweise ist sie entweder direkt im UT-Ordner oder in

C:\Benutzer\Name\Eigene Dokumente

Quelle:
http://hardforum.com/showthread.php?t=1356377

Naja es geht hier um Unreal 1 nicht UT, bei UT funktioniert es ja wie es soll ;) Den Befehl gibt es bei Unreal Gold leider auch nicht, im Menü zwar auswählbar hat aber keinen Effekt... Habe mir jetzt den CommunityPatch 227i installiert, jetzt gibt es Direct Input und die Mausbeschleunigung ist endlich weg. Wollte das eig. nicht, weil DX10 damit leider nicht mehr funktioniert. Sehr schade eig... Naja egal danke trotzdem für die Hilfe :)

Naja es geht hier um Unreal 1 nicht UT, bei UT funktioniert es ja wie es soll ;) Den Befehl gibt es bei Unreal Gold leider auch nicht, im Menü zwar auswählbar hat aber keinen Effekt... Habe mir jetzt den CommunityPatch 227i installiert, jetzt gibt es Direct Input und die Mausbeschleunigung ist endlich weg. Wollte das eig. nicht, weil DX10 damit leider nicht mehr funktioniert. Sehr schade eig... Naja egal danke trotzdem für die Hilfe :)

Gibt es dort denn keine Settings.ini oder so? UU ist es da drin ^^

Zurück