News Unreal Engine 5.8: Epic sagt Rucklern den Kampf an - schon wieder

Also ich hatte bis auf die üblichen Microruckler beim Laden von neuen Levelabschnitten noch nie wirklich gröbere Probleme mit der UE5 und das obwohl meine Hardware jetzt das fünfte Jahr am Werkeln ist. Vielleicht bin ich auch nicht so anspruchsvoll aber wenn der Rest vom Game passt, ist das zumindest für mich bislang noch nie wirklich stark negativ aufgefallen. Gerade vor einer Weile als alle beim Dead Space Remake über Ruckler gejammert haben, konnte ich das fast so gut wie gar nicht nachvollziehen und ich habe das Ding 3x durchgespielt.

Das war halt überhaupt nicht der Kern.
Es ging um diese Aussage:

Man kann die Defizite von allem mit Forderung nach tiefgreifenden Expertenwissen und gesteigertem Einsatz kompensieren. Realistisch ist das aber nicht.
naja die Engine ist eine doch recht große, komplexe Engine geworden die nunmal sehr viel kann.
Natürlich muss man sich eigentlich einarbeiten. Das musste man früher auch, nur die UE macht es einem gleichzeitig sehr leicht schnell Ergebnisse zu erzielen, sodass der Eindruck lange entstehen kann, dass richtig tiefes Einarbeiten gar nicht notwendig ist.
Es ist halt immer noch eine Engine und kein "ich klick mir mein Spiel zusammen" Editor.

Schön das sie (nochmal) was an der Performance machen (wollen), nützt halt nur den bereits veröffentlichten Spielen nichts. Ich kann mich aber an kein Update von einem Spiel erinnern wo allein die verwendete UE-Engine upgedated wurde. Ist technisch auch sehr schwer bis gar nicht möglich, vor allem wenn Custom-Optimierungen vorgenommen worden sind.
Conan Exiles von UE4.X auf UE5.X
War erst vor kurzem, gab auch ne News hier

Zurück