Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

Ach dass ist doch alles wieder nur Marketing Geschrei.
Die Engine wird sicherlich besser aussehen als die alte.
Der Wert 5 Teraflops ist mal wieder ein max. Wert um zu demonstrieren wie gut die Engine ist.
Werbung eben. :D

Ach dass ist doch alles wieder nur Marketing Geschrei.
Die Engine wird sicherlich besser aussehen als die alte.
Der Wert 5 Teraflops ist mal wieder ein max. Wert um zu demonstrieren wie gut die Engine ist.
Werbung eben. :D

Dieser 5 Teraflops Wert wer hat das gesagt ? Woher kommt diese Info ? Ich hab nix entdecken können in dem Video oder auf anderen Seiten. Das scheint einfach ein Fehler zu sein. Übersehe ich etwas ?

...Ich hoffe nur dass das Feuer/Explosionen/Hitze etc. mit der Unreal Engine 4 besser aussieht wie mit der Dreier ;)

Mann o mann :D :D !!! UT4 :D !!! hmm wer weiss wer weiss !! ^^

Dieser 5 Teraflops Wert wer hat das gesagt ? Woher kommt diese Info ? Ich hab nix entdecken können in dem Video oder auf anderen Seiten. Das scheint einfach ein Fehler zu sein. Übersehe ich etwas ?

Das ist in der Tat ein Fehler. Tim Sweeney nannte 2,5 TFLOPS für 1080p und 1,1 TFLOPS für 720p. Auch auf anderen Seiten wie zB bei der GameStar haben die News-Schreiber die Zahlen durcheinander gebracht. Offenbar sind Englischkenntnisse und/oder Sorgfalt bei der Erstellung von Online-Artikeln heute nicht mehr so wichtig.

Und wen interessiert wieviel TeraFlops die Konsolen brauchen um die Samaritan Demo darzustellen ? Die basiert noch auf der vollends ausgereizten und optimierten Unreal Engine 3. Das hat so gar nichts mit der neuen Unreal Engine 4 zu tun :what:

Diese ganzen Rechenaufgaben hier vermiesen mir meine Semesterferien :motz: Wartet es doch einfach ab und freut euch, dass selbst billige Konsolenports deutlich ansprechender werden, wenn die neuen Konsolen rauskommen ;)

Abwarten
Zuallererst ist diese these was die demo als Leistung benötigen wird ederzeit mit der UE3 engine erstellt worden.Daher hatt das eigendlich nix mit der UE4 zutun.
Dann die nächste Konsolengen wird aufjedenfall eine mittelklasse hardware enthalten.
Vom Pc aus gesehn wäre das eine
IBM CPU oder CELL aufgrund der abwärtzkompaktiblität
Bluray laufwerk
500Gb HDD
W-lan
lan
Die bisherigen pads bleiben dieselben
Maus tastatur werden dabei sein.
HTPC fähigkeiten werden erweitert
TV modus als internet tv streambox und videoverleih
Eine PC pedant von HD6770
2GB DDR3 ram und 1GB GDDR5 vram
Onlineprofil anmeldung mit konsolen regestrierung (keine offline nutzung möglich oder nur per telefon aktivierbar je Spiel.)
Spiele werden an die Konsole gebunden und können nur per online abmeldung des Spiels weiterverkauft werden.
KK und oder andere vorkassen modelle für online MP abo kein retail mehr.

davon könnt ihr ausgehen.

Scheiß Konsolen, die versauen uns PC Gamern doch alles!!!!

Aber, es wird sowieso nie eine Konsole, an den PC herankommen. :D

Können die versuchen woie die wollen.... :D HAHA

ich bin mir absolut sicher, dass eine Grafik wie bei der Demo auch mit weitaus weniger Hardwarepower realisierbar wäre, denn so toll finde ich die auch wieder nicht aber wayne

Abwarten
Zuallererst ist diese these was die demo als Leistung benötigen wird ederzeit mit der UE3 engine erstellt worden.Daher hatt das eigendlich nix mit der UE4 zutun.
Dann die nächste Konsolengen wird aufjedenfall eine mittelklasse hardware enthalten.
Vom Pc aus gesehn wäre das eine
IBM CPU oder CELL aufgrund der abwärtzkompaktiblität
Bluray laufwerk
500Gb HDD
W-lan
lan
Die bisherigen pads bleiben dieselben
Maus tastatur werden dabei sein.
HTPC fähigkeiten werden erweitert
TV modus als internet tv streambox und videoverleih
Eine PC pedant von HD6770
2GB DDR3 ram und 1GB GDDR5 vram
Onlineprofil anmeldung mit konsolen regestrierung (keine offline nutzung möglich oder nur per telefon aktivierbar je Spiel.)
Spiele werden an die Konsole gebunden und können nur per online abmeldung des Spiels weiterverkauft werden.
KK und oder andere vorkassen modelle für online MP abo kein retail mehr.

davon könnt ihr ausgehen.

Halte die Punkte ja sogar für glaubwürdig realistisch. Bis auf den Punkt mit den wieder abmeldbaren Spielen ^^
DAS wird bestimmt nicht passieren. Gebrauchtmarkt ade.

Soso - 5 Terraflops...:huh:

In Bezug auf die Leistung von Grafikkarten kenne ich nur GigaFLOPs. Und die sagen nicht mal was über die tatsächliche Leistung der Karte aus - Ne HD 5870 hat z.B. mehr GFLOPs als ne GTX 580, rechnet aber langsamer.

Davon mal abgesehen: ein Spiel mit einer in-Game-Optik wie in der "Samaritan"-Demo würde grafisch natürlich alles andere ganz alt aussehen lassen :devil: Also schnell her damit :hail:

Dumm nur, daß man aktuell 2 x 7979 Crossfire benötigt und somit ca 1.000 € hinblättern muss, um das dann auch flüssig (60 FPS) genießen zu können :ugly: Also wem wäre so eine Grafik 1000 € wert ? :D

Soso - 5 Terraflops...:huh:

In Bezug auf die Leistung von Grafikkarten kenne ich nur GigaFLOPs.

Die Marke von 1000 Gigaflops (also 1 Terraflop) wurde schon von der 4870 geknackt, wir sind bei den High-End-Karten also schon länger bei Terraflops ;)

Zuletzt bearbeitet:

Geht das nur mir so, oder ist der Artikel zur News total schlampig geschrieben worden?

Die benötigten TFLOPS sind sehr abhängig von Auflösung, FPS und Bildverbesserungen wie AA. Die Konsolen werden wieder mit ordendlichen Einschränkungen leben müssen und deswegen nicht soviel TFLOPS benötigen. Da werden die PCs wieder ordendlich auf die Kacke hauen.

Ich denke diese 5TFLOPS beziehen sich auf das Maximum was im Bereich Bildqualität geht. 1080p, 60fps, 8xAA etc. Also nicht ernst nehmen.

Zum SamaVideo: In Wirklichkeit lief sie nur auf zwei Karten plus der dritten für PhysX. Und für nur 2 GTX580 lief es wirklich extrem flüssig mit einer klasse Bildqualität. Außerdem war noch die Rede davon das es sich um eine unoptimierte Version der Engine handelte. Und sie war speziell auf den Rechner und dessen Komponenten wie der GTX580 angepasst. Was ein normaler Entwicklungsprozess ist.

Soll alles Echtzeit gewesen sein also kein baked Video!

Bin echt gespannt was sie so aus dem Hut zaubern bei diesen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich... warum er im Video an einer Stelle von der Samaritan Demo spricht... unter dem Bild auf der Präsentationsfolie auch Samaritan steht, was man auf dem Bild aber eigentlich sieht ist soweit ich weiß Crysis 2... (ca. bei 7:20 min)

Zuletzt bearbeitet:

Scheiß Konsolen, die versauen uns PC Gamern doch alles!!!!

Aber, es wird sowieso nie eine Konsole, an den PC herankommen. :D

Können die versuchen woie die wollen.... :D HAHA

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es waren ja die Konsolen die es dem PC es ermöglicht haben :)
Angefangen von Hallenspielautomaten, zu Heimkonsolen und dann PC, jetzt Handhelds und Smarthones.

Die Konsolenhersteller können nichts für die Problematik der PC User, es sind die Publisher und Entwickler:daumen2:

@topic
Zur Unreal 4 Engine: Ich für meinen Teil begrüße fortschritt, wenn es x TFlops braucht, dann wird es schon etwas geben was es packen wird. Eines möchte ich jedoch nicht, darauf ellenbogenlang warten. Mir ist auch bewusst, das die Entwickler über längeren Zeitraum ökonomisch denken müssen, heisst sie muss modular sein und mit geringstem aufwand maximale wirkung erzielen. Daher denke ich das sie schon darauf achten, das es auf mind. zwei nextgen Konsolen gut läuft. Und wie oft schon erwähnt kennen wir nicht die Rahmenbedingungen von PS4 und Konsorten. Daher glaube ich auch, das etwas Marketing-Hype seitens Epic dabei ist. Wie ich so was liebe man braucht so viel leistung für das, aber genaueres gibt es nicht.

Der Artikel hat kaum etwas mit dem Video gemein, Sweeney spricht auf eine sehr eindringliche und intressante Art darueber, was uns seiner Meinung nach in den naechsten Dekaden technologiemaessig erwarten koennte, u.a. geht er auch auf die Endlichkeit des Mooreschen Gesetzes ein die ja nun erstmal geschickt von "3D" Chips umschifft wird.

Insgesamt eine klasse Gedankensammlung die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wenn die da 2 GTX580 benutzt haben, können die nie im leben auf 5TFlops kommen, vielleicht für alles auf dem Maximalen wert, aber nicht bei dem Test. Denn eine GTX580 hat nur eine Rechenleistung von 1,5TFlop bei einfacher Genauigkeit. Bei doppelter liegen wir schon bei 200GFlops. Die 7970 hat 3,8TFlops bei einfacher und 1TFlop ungefähr bei doppelter Genauigkeit.

An sich finde ich es aber schwachsinn eine Engine raus zu bringen die zwar gut aussieht und viele möglichkeiten bietet, aber für die Aktuelle Hardware einfach nicht möglich ist. Währe das gleiche als wenn ich heute ein Spiel raus bringen würde, dessen Mindest Anforderung eines PC´s in 10 Jahren entsprechen. Zumindest sehe ich das so.

Zurück