Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

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Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

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Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

2013 endlich. Dann wird auch meine GTX 780 oder HD 7970 und der i7 weggeschmissen und alles neu gekauft. :)

Aber an 5 TFlops glaube ich nicht dass das die neue Konsolen können. Wie viel TFlops schafft den ein i7 2600k @ 4,5 Ghz und 2 HD 7970 @ 1,3 Ghz? Also so ziemlich das beste was man gerade haben kann. :)
 
AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

2013 endlich. Dann wird auch meine GTX 780 oder HD 7970 und der i7 weggeschmissen und alles neu gekauft. :)

Aber an 5 TFlops glaube ich nicht dass das die neue Konsolen können. Wie viel TFlops schafft den ein i7 2600k @ 4,5 Ghz und 2 HD 7970 @ 1,3 Ghz? Also so ziemlich das beste was man gerade haben kann. :)

Sag bescheid. Ich nehm sie dir kostenlos ab :)

Edit: Die HD7970 schafft ca. 3,8 TFlops
Ich denk aber auch, dass die neuen Konsolen das nicht packen werden!
 
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Ich bin eher reserviert, die UE3 Engine hat mich damals enttäuscht. Auch wenn sie technisch gut ist - den visuellen Gesamteindruck, den ein UE3-Spiel bei mir hinterlässt, finde ich ziemlich schlecht. Ich hoffe mal, dass sie das mit der UE4 besser hinkriegen
 
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Oh toll. Ein "normaler" PC schafft auch die Samaritan Demo nicht. Welcher Normaluser hat schon 3x GeForce GTX 580 Grafikkarten im SLI im Rechner stecken?
Viel Marketing Blabla mit einer Grafikdemo (und keiner Spieldemo). Und bis die Engine dann auf dem Markt erscheint wird es wohl auch noch dauern zumal sich Epic nicht leisten kann (in der heutigen Zeit) auf die Konsolen zu verzichten.
 
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Sag bescheid. Ich nehm sie dir kostenlos ab :)

Edit: Die HD7970 schafft ca. 3,8 TFlops
Ich denk aber auch, dass die neuen Konsolen das nicht packen werden!

Oke :D

Du glaubst also dass ein CF Verbund von 2 7970 reicht um diese Demo flüssig abzuspielen? :hail: :huh:
 
AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

Wie viel TFlops schafft den ein i7 2600k @ 4,5 Ghz und 2 HD 7970 @ 1,3 Ghz? Also so ziemlich das beste was man gerade haben kann. :)

Die Single Precision Leistung einer 7970 @ 1,3 GHz liegt bei 5,3 TFlop - Crossfire entsprechend 10,6. Ne gute Skalierbarkeit von etwa 180% angenommen kommt man also auf ~9,6TFlop. Die CPU Leistung vernachlässige ich hier einfach mal.

Diese Werte entsprechen jedoch nur den theoretischen Werten. Geht man davon aus, dass bis zum Erscheinen der Engine noch eine weitere Generation kommt und die Marktdurchdringung mit der Engine auch noch ne Weile dauert, sollte es für das gehobene Segment an PC Hardware kein Problem sein die Engine flüssig darzustellen.

Was mich viel mehr wundert. Die kürzlich gezeigte Samaritan Demo war doch auf der Engine 3.5 basierend, oder? Bezieht sich die News nun auf eben jene Demo, oder auf eine hypothetische Demo, welche mit 4.0 gerendert werden würde?

Grüße, Byce
 
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Das glaubt ihr doch selber nicht das auf aktuellen konsollen das nich lkäuft als 720 etc. das wäre zu unsinnig da epic das meiste geld mit den lizensierungen für konsolengames verdient
 
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Artikel schrieb:
Die Unreal Engine 4 wird zu häufig von Studios lizenziert...
Ist das nicht reine Spekulation? :huh: Oder gibt es etwa schon Ankündigungen in die Richtung, von den Studios?
 
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Also ich weis nicht. DIe Unreal Engine 3 hat mich damals mit dem dummen Blaustich genervt. War bei keinem anderen Spiel so also liegts nicht am Bildschirm.
Und ob die Unreal Engine 4 so viel besser ist wage ich zu bezweifeln muss eh alles vermutlich heruntergeschraubt werden damit es die neuen Konsolen auch wirklich packen.
Natürlich wird es dank den neuen Konsolen auch einen Grafikschub geben denke ich. Doch nach 2-3 Jahren wird das auch schon wieder stagnieren denke ich.

Ist das nicht reine Spekulation? :huh: Oder gibt es etwa schon Ankündigungen in die Richtung, von den Studios?

War doch bei der Unreal Engine 3 doch auch so gibt sehr viele Spiele die auf dieser Engine bassieren
 
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aha also können die meisten gamer-pc das auch nicht, jedenfalls mit einer graka :schief:
 
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Die 720/PS4 wirds packen zumindest in 720p da wird nur 1,1 Tflop auf Konsolen gebraucht. Die 5 Teraflops beziehen sich anscheinend auf PC in 1080p ? Die Konsolen brauchen nur 2,5 Teraflops in 1080p. Evtl kriegt man die Samaritan Demo sogar auf der Wii U hin in 720p ? Die Überschrift ist falsch da hat wohl jemand das Video nicht angeguckt.
 
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AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

Die neue Konsolen Gen gerade die Xbox720 in Verbindung der UE4 Engine lässt eine Menge Fragen hoch kommen.
Es sind zwar nur Spekulationen bezüglich der Xbox720 aber wenn ich lesen, das das Gerät zwei TV unterstützen soll dann könnte es sein, das die Mainstream Grafik der neuen 720er Box mit einer HD 6670 die Power von 2 GPUs hat.
Vielleicht ist es ja machbar, das die Konsolenhersteller auf zwei GPUs setzen, die günstiger, als eine Singel Highend GPU sind und eine noch nie dagewesene effizienz bieten.
Das ist jetzt reine Spekulation bezogen auf Gerüchte, die ich bisher gelesen habe.
 
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Uh, dann könnte ja doch noch das unmögliche möglich werden und ein Call of Duty bald einen neuen Anstrich erhalten :devil:
 
AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

Die 720/PS4 wirds packen zumindest in 720p da wird nur 1,1 Tflop auf Konsolen gebraucht. Die 5 Teraflops beziehen sich anscheinend auf PC in 1080p ? Die Konsolen brauchen nur 2,5 Teraflops in 1080p. Evtl kriegt man die Samaritan Demo sogar auf der Wii U hin in 720p ? Die Überschrift ist falsch da hat wohl jemand das Video nicht angeguckt.
Woher nimmst du diese Informationen und vor allem: wo ist da die Logik dahinter :what:


Eine Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo - das Zehnfache der Leistung der aktuellen Hardwaregeneration.
Müsste es nicht das 20-Fache sein, bei mir ist nämlich 0,25*10 2,5 und nicht 5.
 
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Was mich stuzig macht ist etwas, das ein anderer Forenuser mal angesprochen hatte. Die Leistungsaufnahme moderner Hi End GPUs ist deutlich zu hoch und so bestimmt nicht konsolentauglich. Also wird es entweder noch was dauern oder eben eine Mainstream GPU bzw. irgendwas energiepsarendes sein. Deshalb gehe ich davon aus, dass die neuen Konsolen, sollten sie in den nächsten 1,5 Jahren auf den Markt kommen, von der Grafikleistung nicht an die aktuellen Hi End GPUs rankommen.

Zur News, ich bin mal gespannt auf die neue Engine, ich hoffe sie wird nicht so stark auf Konsolen ausgerichtet sein wie die UE3. Rainbow Six Vegas war zb. ziemlich mies umgesetzt auf PC.

bye
Spinal
 
AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

ich denke, viele vergessen hier nen wichtigen Punkt ;)
es wird nicht gesagt, dass die UE4 5 Tflops braucht sondern die Samaritan Demo... ;)
Deshalb sind vorerst wohl keine Spiele mit Samaritan Demo Grafik auf der Konsole zu erwarten, was aber nichts wirklich neues ist
 
AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

Zwischen einer Tech Demo Grafik und der Ingame Grafik eines Spiels klafft eh eine sehr große Lücke, das weiß man doch. Da schaue ich mir nur die Tech Demo von Nvidia an, Tesselation für Wasser.
Ich hab noch kein Game gesehen, wo das drin war.
 
AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

Woher nimmst du diese Informationen und vor allem: wo ist da die Logik dahinter :what:



Müsste es nicht das 20-Fache sein, bei mir ist nämlich 0,25*10 2,5 und nicht 5.

Die Info komnt aus der Tabelle die im Video gezeigt wird und aus diesem Thread der das Video diskutiert: Epic Reveals Samaritan Processing Requirements: 10x 360 at 1080p, (4.4x 360 at 720p) - NeoGAF

@TheMF6265

Zu den 5 Teraflops wo wurde das überhaupt angesprochen ? Da steht eindeutig 2,5 Teraflops für 2011 Samaritan Demo. Das mit den 5 Teraflops hat sich der Verfasser des Artikels selbst zusammengereimt ? Da wurden nur 5000 Teraflops für die mathematisch best mögliche Grafik erwähnt nix mit 5 Teraflops wurde da gesagt.
 
AW: Unreal Engine 4: Xbox 720 bräuchte 5 Teraflops für Samaritan Demo

News Schreiberling

nehmt mal das Unreal Engine 4 raus,die Demo hat nichts damit zu tun.
 
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