Unreal Engine 4: Video zeigt neuen Editor für Texturen, Mapping, Shader und Lichteffekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Video zeigt neuen Editor für Texturen, Mapping, Shader und Lichteffekte

Mit der Unreal Engine 4 will es Epic Games den Entwicklern von Spielen deutlich leichter machen, Materialien mit verschiedenen Schichten und Effekten zu erstellen. Ein neues Entwickler-Tagebuch stellt den entsprechenden Editor vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Video zeigt neuen Editor für Texturen, Mapping, Shader und Lichteffekte

AW: Unreal Engine 4: Video zeigt neuen Editor für Texturen, Mapping, Shader und Lichteffekte

Einfach nur geil gemacht das Metal, wann kommt jetzt das erste game mit der engiene?
Mark sagte ende 14 aber es hies fortnite komme 2013

AW: Unreal Engine 4: Video zeigt neuen Editor für Texturen, Mapping, Shader und Lichteffekte

welcher Mark oder meinst du Herrn Sauter ?? Der schreibt sich (Bench)Marc ;).

Schon sehr geil :D

Aber fällt euch auch auf, dass die Räder der Dreiräder mal wieder sehr low-poly sind...
Wieso bekommen es diese rießen Studios bei der Demonstration ihrer Engine nicht hin Kreise, Kugeln, Ringe, usw. zu tesselieren...?

Einfach nur geil gemacht das Metal, wann kommt jetzt das erste game mit der engiene?
Mark sagte ende 14 aber es hies fortnite komme 2013
Knack sollte noch kommen, dass PS4 Exklusiv Launch game.
Ansonsten Fortnite, Daylight und paar andere.

@ XXTREME

Er meint Mark Rein, Vice President of Epic Games.

Der Editor schaut echt easy aus :D

Ich warte noch immer auf handfestes In-Game-Material. Kommt demnächst überhaupt mal ein vielversprechender Grafikblockbuster "powered by UE 4-Engine" ? Fortnite zähle ich mit seiner bunten Comicgrafik nicht unbedingt dazu...

Vor allem interessant: wie schlägt sich die UE 4 im Vergleich zur Frostbite 3, CryEngine 3, Fox Engine ? Was können die Entwickler rausholen, wie effizient ist die Engine ?

Daylight kommt q 1 2014,
Also mit der star citizen hangar module und dogfight beta sollte meine geilheit Bis ue 4 befriedigt sein

Das sind ja noch "einfache" Materials :D Die sollten mal richtige zeigen :D da sieht man im Material Browser nur noch Kästchen und Strichleins :D

Aber ich finde es wieder etwas leichter sowas zu erstellen. Geht im UDK zwar auch einfach aber jetzt wird's nochmal n zacken leichter

Sehr gut Epic ;) jetzt noch den UDK4.0 und ich bin glücklich :D

Das sieht echt gut aus. Freue mich schon auf ein UDK auf basis der neuen Engine. Das wird vieles erleichern. Auch wenn mir der optische Aufbau und Strukturierung nicht zusagen. Für effektives arbeiten ist diese 'moderne' GUI einfach nichts wie ich finde.

Auch wenn mir der optische Aufbau und Strukturierung nicht zusagen. Für effektives arbeiten ist diese 'moderne' GUI einfach nichts wie ich finde.
Naja gut das bleibt dann allerdings auch Geschmackssache. Ich hingegen kann nicht mit diesen alten Design arbeiten. Ich sehe heute ja noch viele Editoren die Design im Win98 Style haben und viele Leute sehe ich auch damit arbeiten. Ich komm damit gar nicht klar.
Andererseits kann ich auch nicht mit modernen GUI's nix anfangen wenn sie einfach grässlich aufgebaut sind und die Buttons drölf mal so groß wie nötig sind. :ugly:
Das Cryengine SDK finde ich da richtig gut.

Naja gut das bleibt dann allerdings auch Geschmackssache. Ich hingegen kann nicht mit diesen alten Design arbeiten. Ich sehe heute ja noch viele Editoren die Design im Win98 Style haben und viele Leute sehe ich auch damit arbeiten. Ich komm damit gar nicht klar.
Andererseits kann ich auch nicht mit modernen GUI's nix anfangen wenn sie einfach grässlich aufgebaut sind und die Buttons drölf mal so groß wie nötig sind. :ugly:
Das Cryengine SDK finde ich da richtig gut.

Ich hab mich da vll bisschen schlecht ausgedrückt. Es gibt sicherlich gute GUIs. Wenn es aber so ist das ich oben eine Leisten mit 10 Symbolen habe und jedesmal einen neuen Feld öffnen muss um 10 Weitere Symbole zu bekommen wird es nervig. Ich für meinen teil kenne da als gutes negativ beispiel AutoCAD. Da kann man mit der neuen GUI nicht ernsthaft arbeiten. Die ist was für Leute die mal schön was 'malen' wollen oder so tun als ob. Und die befürchtung habe ich ein weig bei dem neuen Editor. Lieber 50 Symbole die ich frei anordnen kann als zwangs modernisierung die schrecklich umständlich ist.

Zurück