Unreal Engine 4: Realistic Rendering Room Tech-Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 4: Realistic Rendering Room Tech-Demo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Realistic Rendering Room Tech-Demo

Von "Wow, das sieht geil aus" bis "Gott wie hässlich" mal wieder alles dabei.

Stört mich insgesamt an den UE4-Techdemos, diese Inkonsistenz. Vieles sieht sehr gut aus, aber bei Elemental haben wir teilweise Texturen aus dem letzten Jahrhundert, Cave ist relativ hübsch anzusehen - aber auch nur im Innenbereich, und hier stören mich hauptsächlich die unrealistisch aussehenden Vorhänge sowie de relativ harten Kanten an den Stellen, wo die Bilder an der Wand hängen.

Je realistischer etwas aussehen will, desto eher fallen Fehler auf...

Das Schönste ist bis jetzt die Ledercouch, die Wand finde ich ein Bisschen hässlich weil die Texturen bei näherem Rangehen nicht "Real" aussehen. so finde ich, da sah Cryengine besser aus :D

Komisch, ich als Oculus Rift nutzer kenne die ganzen Unreal Demos schon seit Wochen. Hätt ich wohl sagen sollen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Download: https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=42&t=8032

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=29&t=7985

Wenn man bei den Demos Alt + Enter drückt kann man zwischen OR und 2D wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Wird halt hart getrickst mit 2D-Häusern und co., aber das gesamtergebnis hat mir dann doch gefallen, vor allen Dingen, wenn man die sehr gute Performance dieser Demo berücksichtigt!
Ein neues Alpha Protocol in dem Stil, hach... :sabber:

Die Performance sind einfach die dicksten Unterschiede zur CryEngine, UE4 ist einfach um Welten besser optimiert. Die Lichteffekte sind aber auch das einzige was in den Techdemos beeindruckt. Allerdings sind Techdemos eben keine Spiele, denn auch aus der schlechtesten Engine kann man ein wirklich schönes Spiel zaubern und ich denke mit UE4 hat man sicher wieder ein eingängiges und gutes Dev Kit in Petto.
Allerdings entwickeln die meisten Studios inzwischen ihre eigenen Engines und bauen diese über Jahre hinweg aus. In der letzten Generation war UE3 in gefühlten 80% der Spiele zu sehen, das wird in der Form wohl auf Grund des Geschäftsmodells nur noch in der Indie Szene der Fall sein.

Zurück