Unreal Engine 4: Einzelne Geforce GTX 680 stemmt Infiltrator Demo

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Nvidia und Epic Games zeigten auf der GDC 2013 die Infiltrator Demo der Unreal Engine 4. Eine einzelne Geforce GTX 680 war in der Lage die Demo konstant bei 60 Bildern pro Sekunde anzuzeigen. Genutzt wurde eine Full-HD-Auflösung.

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Wäre ja ganz schön, somit hätte man mit den aktuellen Generationen noch gute Karte bei den NextGen-Engines .. allerdings ist die Frage wie weit die Engine noch gehen kann, denn somit wäre für die UE4 Engine die nächste Grafikkartengeneration nur hinsichtlich Downsampling/MSAA und Stromverbrauch interessant ;)
 
Wow! Die Tech Demo könnte man als lange Version als Kinofilm benutzen und kaum einer würde merken, dass das in Echtzeit gerendert wurde.
Ich denk in ein paar Jahren wird es die ersten Versuche von live im Kino grenderten Filmen geben.
 
in Vergleich mit der angeblichen Demo-Version für die Playstation 4 offenbarte eine Reduzierung von Details gegenüber der PC-Version.

Aha, dann hab ich mir das doch nicht eingebildet als ich mir hier die PS4 Demo angeschaut habe. :) Na hoffentlich drehen die das noch hin das die volle Qualität auf der PS4 möglich wird.
 
Wow! Die Tech Demo könnte man als lange Version als Kinofilm benutzen und kaum einer würde merken, dass das in Echtzeit gerendert wurde.
Ich denk in ein paar Jahren wird es die ersten Versuche von live im Kino grenderten Filmen geben.
Und was sollen die Filme für einen Vorteil bringen?
Echtzeitrendering ist dann gefragt, wenn es um Interaktion geht. Wenn du dir jetzt vorstellst, dass 100 Leute mit dem Film interagieren wollen, kannst du dir ausmalen was für ein Chaos das gäbe :ugly:
 
Binarys to download or never happend ;)

Ich glaub erst das des kein vorgerndertes Video ist, wenn ich das hier bei mir laufen lassen kann, das sieht einfach zu geleckt aus.
 
Aha, dann hab ich mir das doch nicht eingebildet als ich mir hier die PS4 Demo angeschaut habe. :) Na hoffentlich drehen die das noch hin das die volle Qualität auf der PS4 möglich wird.

Die Demo läuft nicht auf der PS4 (denn die existiert ja nur in den Sony Laboren), sondern auf Beta Devkits und wurde mit Beta Devtools erstellt, das macht eben einen unfassbar großen Unterschied aus. Für mich steht absolut außer Zweifel, dass die PS4 die Elemental Demo mit dem finalen Devkit und ausgereiften Devtools ohne Abstriche darstellen kann. Sony verzichtet hier im Gegensatz zum PS3 Release bewusst auf Target Rander CGIs und das ist eine sehr gute Sache.
 
Also ist die PS4 noch nicht mal auf dem Markt und hat schon verkackt...prächtig!

Na nun übertreib mal nicht gleich. ;)
War doch von vornherein klar, dass eine Konsole nicht mit Gaming-PCs mithalten kann wenn es um Details, Effekte und Auflösungen von Texturen geht.
Aber deswegen ist die PS4 ja nicht gleich ein Reinfall. Die hat auch ihre Daseinsberechtigung.
 
Jetzt erahnen einige was ein PC kann und zweifeln vielleicht daran dass ein Crysis3 oder BF3 doch keine technischen Bomben sind.
Die beiden Spiele sind klare "old gen" Spiele die nur mit teils aufschärften Texturen und mit unmengen Rasen (Crysis3) eine bessere Optik vortäuschen sollen.

Ein BF3 is aus rein technischer Sicht kein bißchen besser als ein BC1,im Gegenteil,die Physik und Zerstörung ist sogar schlechter.
Gute Texturen hat BF3 auch nur oberflächlich,es gibt viele sehr miese Texturen in BF3 wenn man mal genau hinschaut.

Crysis3 das gleiche,es ist im Endeffekt nur Crysis2 mit etwas besseren Texturen und Rasen Rasen Rasen. Wellenphysik ist ubrigends sehr schlecht gemacht,dass kann selbst ein Word of Warcraft besser.

Jetzt kommt wahrscheinlich "aber aber dass is doch nur eine techdemo" aber dass zieht nicht.
Next Gen Spiele wie Killzone und Watch Dogs sind um Welten besser als die beiden oben genannten Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turican: Ja wasn Gelaber. Battlefield 3 ist ja jetzt auch schon einige Zeit draußen, natürlich geht das besser! Siehe z.B. BF4 Ende des Jahres :D

Und Crysis 3 ist dennoch das mitunter am besten aussehende Spiel. Auch wenn du nur Gras zu sehen scheinst :D

Weiterhin mag der PC mehr können, deutliche Grafiksprünge sehen wir in den nächsten 1-2 Jahren dennoch nicht. Außer die Konsolen helfen dabei, das ganze stärker voranzutreiben. Und dass diese Demo mit ner 680 mit konstanten 60FPS dargestellt werden kann, ist entweder gelogen, oder es ist eben keine echte Echtzeitszene, sondern eben doch was vorgerendertes.

Denn eins ist klar. Das Video der UE4 sieht sehr gut aus, aber das geht auch heute schon in gerenderten Szenen und jeglichen Cutscenes in Spielen. Also toll ist das nicht. AUßER es ist alles in Echtzeit berechnet worden und es sieht immer etwas anders aus. Dann wäre das nicht schlecht und die Engine muss sehr gut optimiert sein....
 
Warum veröffentlichen die nicht einfach die Tech Demo? Schadet den doch sicher nicht.
Sieht schon eher porno aus. Würde das gerne mal auf meiner 580 laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erahnen einige was ein PC kann und zweifeln vielleicht daran dass ein Crysis3 oder BF3 doch keine technischen Bomben sind.
Die beiden Spiele sind klare "old gen" Spiele die nur mit teils aufschärften Texturen und mit unmengen Rasen (Crysis3) eine bessere Optik vortäuschen sollen.

Ein BF3 is aus rein technischer Sicht kein bißchen besser als ein BC1,im Gegenteil,die Physik und Zerstörung ist sogar schlechter.
Gute Texturen hat BF3 auch nur oberflächlich,es gibt viele sehr miese Texturen in BF3 wenn man mal genau hinschaut.

Crysis3 das gleiche,es ist im Endeffekt nur Crysis2 mit etwas besseren Texturen und Rasen Rasen Rasen. Wellenphysik ist ubrigends sehr schlecht gemacht,dass kann selbst ein Word of Warcraft besser.

Jetzt kommt wahrscheinlich "aber aber dass is doch nur eine techdemo" aber dass zieht nicht.
Next Gen Spiele wie Killzone und Watch Dogs sind um Welten besser als die beiden oben genannten Titel.
was fürn Schwachfug ... der Killzone 4 Trailer ist eine generation hinter Crysis 3 .. schau dir mal die scheiss low-res-texturen in Killzone an .. echt peinlich und das soll next gen sein ? rofl
 
Aber ein PC ist natürlich "Next-Gen", wo alleine die GPU so viel kostet wie die gesamte PS4 (+ Controller), und unter Last aufgrund der Ineffizienz der modularen Bauweise und der Latenz-Lächerlichkeit eines Direct X so viel Leistung verloren geht, dass es fast schon weht tut. Ja DAS nenne ich wirklich "Next Gen". :schief: Gott, lass Hirn regnen!
 
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