FrozenPie
Lötkolbengott/-göttin
An alle Hobby- oder ernsthaften Entwickler die vielleicht hier mitlesen: Gestern den 10.06.2015 wurde offiziell die Unreal-Engine in der Version 4.8 Released.
Wie gewohnt ist das Changelog eines Major-Release der UE4 extrem Lang, deswegen begrenze ich mich in meiner News auf die gröbsten Änderungen und Neuerungen
Die wesentlichen Neuerungen in der Version 4.8 zur Version 4.7 sind folgende:
Das vollständige Changelog könnt ihr hier (auf Englisch) nachlesen: https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Support/Builds/ReleaseNotes/2015/4_8/index.html
Quellen:
https://www.unrealengine.com/48-release-notes-overview
https://forums.unrealengine.com/showthread.php?71999-Unreal-Engine-4-8-Released
Wie gewohnt ist das Changelog eines Major-Release der UE4 extrem Lang, deswegen begrenze ich mich in meiner News auf die gröbsten Änderungen und Neuerungen
Die wesentlichen Neuerungen in der Version 4.8 zur Version 4.7 sind folgende:
- Optimiertes Graß-System zur Unterstützung von großen offenen Welten
- Experimentelle Preview des prozeduralen Laubsystems wie man es in der Kite-Demo verwendet hat
- Wesentlich präziseres Motion-Blur mit der Unterstützung für Morph-Target-Animations
- Aktualisiertes Depth of Field für eine bessere physikalische Darstellung
- Neuer Tone-Mapper für einen cineastischeren Look
- Unterstützung für sämtliche VR-Hardware wie Oculus Rift, Samsung Gear VR, Steam VR, Leap Motion und Sony Project Morpheus
- Verbesserte Netzwerk-Replays (""Scrubbable" network replays with rewind support and live time scrubbing.")
- Asset Size Mapper zur Verbildlichung des Speicherfußabdrucks der Game-Assets in einem Baum-Diagramm
Das vollständige Changelog könnt ihr hier (auf Englisch) nachlesen: https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Support/Builds/ReleaseNotes/2015/4_8/index.html
Quellen:
https://www.unrealengine.com/48-release-notes-overview
https://forums.unrealengine.com/showthread.php?71999-Unreal-Engine-4-8-Released
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