Unreal Engine 3 goes DirectX 11: Epic zeigt Samaritan Demo auf der GDC 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 3 goes DirectX 11: Epic zeigt Samaritan Demo auf der GDC 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 3 goes DirectX 11: Epic zeigt Samaritan Demo auf der GDC 2011
 
Hm ich weiss garnicht wsa ich davon halten soll...
Irgendwie klingt das einfach nicht so überzeugend für mich... naja sollen sie mal machen und bis ein Game mit DX11 raus kommt verstreicht auch noch einiges an Zeit
 
Klingt als würde man DX11 einfach so noch reinstopfen, sieht bestimmt später grauenvoll aus mit Tessellation (unscharfe, aufgequollene oder verzogene Texturen)
Die sollten die UE 3 sterben lassen und dafür die CE 3 nehmen
 
Wow, ich freu mich jetzt schon die Demo zu sehen. Wenn die wirklich Polygon Displacement einbauen wird das die optische Qualität der Engine bestimmt stark aufwerten.
Leider habe ich keine Dx 11 Karte und werde mir in naher Zukunft auch keine zulegen.
 
Klingt zwa ganz nett, aber die sollen endlich mal die 4te Unreal Engine rausbringen.
Doch da müssen wir uns wohl mindestens bis zu neuen PS/Xbox Generation gedulden müssen. :schief:
 
@Marc

Volumenstreuung heißt im englischen Subsurface-Scattering. Es geht ja um die Lichtstreuung unterhalb der Oberfläche. :)
 
Tja überall heißt es Nvidia, und was macht AMD? Genau, nix! Da brauch sich keiner wundern, wenn die Spiele für Nvidia optimiert werden. NVIDIA bringt wenigstens die Technik vorran während AMD Däumschen dreht und hofft, dass die OSS Community es schon richten wird...
 
Man kann es nur begrüßen, wenn die UE 3 Engine endlich mit DX 11 aufgemotzt wird. Schließlich basieren gefühlte 70% aller Konsolen-Portierungen auf dieser Matsch-Texturen-Engine. Als PC-Spieler kann man diese Entwicklung daher nur begrüßen.
Stellt euch nur mal vor: Mass Effect 3 mit DX 11 :love:
 
Man kann es nur begrüßen, wenn die UE 3 Engine endlich mit DX 11 aufgemotzt wird. Schließlich basieren gefühlte 70% aller Konsolen-Portierungen auf dieser Matsch-Texturen-Engine. Als PC-Spieler kann man diese Entwicklung daher nur begrüßen.
Stellt euch nur mal vor: Mass Effect 3 mit DX 11 :love:

Naja, ich bin da eher skeptisch. Schließlich beherrscht die UE3 ja schon seit längerem DX 10, was aber auch niemand genutzt hat. Es lohnt sich für die meisten nicht, Konsolenports mit so etwas zu versehen. Aktuellstes Beispiel: Bulletstorm. UE 3 ist in der Lage DX 10 zu verwenden, das Spiel läuft trotzdem nur in DX 9. Konsolen und Raubkopierer sei Dank ;D
 
Epic Games - der wohl größte Lizenz-Engine-Schuppen - soll nicht mehr die UE entwickeln, sondern die CE3 lizenzieren?! :ugly:

Ich wage aber mal zu behaupten, dass Epic immer mehr Konkurenz bekommt und sich auch nicht mehr lange auf die UE3 verlassen kann. Der Druck die Engine weiter zu entwickeln steigt und die Konkurenz hat ihrer seits gute Produkte im Angebot.
 
Die Unreal Engine mit Tessellation?
Das is ja wenn man ne volle luftmatratze noch mehr aufbläst.
Stellt euch ma UT3 mit Tessellation vor, die Rüstungen sehen eh schon so schön aufgeblasen auf und da noch ma Tessellation drauf:ugly:

Aber vill sieht es ja ganz ok aus, abwarten und Tee trinken :)
 
@ Charlie Harper

Was gibt es denn noch großes außer Source und CE3?

Erstere wird eher selten genutzt (außer von Valve), die CE3 ist recht neu und muss sich beweisen. id Tech 4 will aus bekannten Gründen k(aum)einer, die 5er bleibt intern, Gamebryo wäre noch zu nennen, die Vision 7/8 (u.a. Arcania) ist auch wenig verbreitet. Ansonsten sind es Eigenentwicklungen wie die Frostbite, X-Ray, SAGE, Unigine, IW-Engine, MT-Framework, Lithtech, RAGE etc., aber in Sachen Lizenz ist die UE3 ungeschlagen. Und das wird wohl noch eine Weile so bleiben - DX11 in der UE3 aber könnte den Durchbruch für die API bringen.
 
hmm ob es dann noch ein Update für UT3 gibt?
Eigentlich schade, dass sie in der Engine nur dieses eine Feature von DX 9 auf 10 gebracht haben und somit dann eh die Hersteller, auch wegen der Konsolen, auf DX 9 setzen -.-"....

Also ich habe nichts gegen die UE3 Engine! Einzig man sollte die Wassereffekte mal aufpolieren, wobei das in UT3 ja auch egal ist^^.

Naja also man darf gespannt sein...wünschenswert wäre es wenn die Entwickler mal höher auflösende Texturen anbieten würden, da die Engine eigentlich sehr performant ist!
 
Mir egal, ich brauche es nicht, bin mit UE 3 und 3.5 zufrieden. Eine Engine die auf 90% der PC`s läuft und CE2 läuft nur auf 40% der PC`s( wenn überhaupt).
Bulletstorm ist da ein gutes Beispiel, gute Grafik wenig Anforderung. DX11 ist für mich nur ein Hardwarefresser und unnötig, da DX 10.1 noch nicht voll genutzt wurde.
Toll wäre es wenn UE3 dx 9, 10 und 10.1 voll ausnutzen würden, mit allem das diese zur Verfügung stellen, bevor man auf dx11 geht.
 
Zurück