News Unreal 1: Pathtracing hübscht Singleplayer-Legende auf - über Umwege

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal 1: Pathtracing hübscht Singleplayer-Legende auf - über Umwege

Nachdem schon Unreal Tournament in neuer RTX-Remix-Pathtracing-Grafik erstrahlt ist, gilt Ähnliches nun auch für das erste Unreal-Spiel von Epic Games.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal 1: Pathtracing hübscht Singleplayer-Legende auf - über Umwege
 
"Hätten Sie Lust, Unreal 1 noch mal als Remaster zu spielen?"

Ich spiele Unreal auch so noch heute mindestens 1-2x pro Jahr durch. ;-)
Aber, ja, sehr gerne!

Unreal hat eine ganz besondere individuelle Beleuchtung, bzw. Lichtstimmung.

Ich würde definitiv mal Raytracing/Pathtracing ausprobieren wollen - aber nicht nur in einzelnen Levels.

Ich mache mir jedoch Sorgen, dass da die Atmosphäre darunter leiden könnte.

Für mich sieht die Beleuchtung in dem Video nämlich irgendwie nicht nach realistischer Pathtracing-Beleuchtung aus, sondern vielmehr nach gezielter Optimierung. Die Beleuchtung in Unreal war nämlich alles andere als realistisch und hatte vielmehr einen ganz eigenen Stil. Mit realistischer Beleuchtung würde das Spiel ganz anders, ja sogar fremdartig, aussehen.
 
Ganz ehrlich, das sieht nicht so dolle aus. Bei einem modernen Spiel würde man wegen der buggy beleuchteten Waffe sofort alt+f4 drücken und nach fixes suchen.
Bis auf wenige Hardcorefans die aus Nostalgiegründen fraggen vermisst auch niemand die Spielbarkeit und das Design.
 
Ich hoffe ja immernoch, dass Nightdive schon längst mit dem Remaster angefangen hat und es irgendwann auf den Markt bringt aber andererseits weiss ich wie Epic mit ihrer Marke umgeht....
 
Zurück