Unlösbare Internetausfälle!

huntertech

Volt-Modder(in)
Unlösbare Internetausfälle!

Hallo,


meine Internetverbindung lässt mich regelmäßig bei warmen Temperaturen im Stich. Meine Verbindung zum restlichen Netzwerk (andere PCs am Router) bleibt bestehen, jedoch fällt nur bei meinem PC die Verbindung zum Internet aus, wenn es etwas wärmer wird. Nach etwa 1-3 geglückten Verbindungen (Internetseiten, Skype, ...) geht plätzlich nichts mehr, es kommt keine Verbindung zustande, Windows meldet aber eine funktionierende Internetverbindung. Router und Switch zeigen keine Aktivität mehr, aber die Verbingung zum Netzwerk. Mache ich das Zinnerfenster auf, sinkt die Raumtemperatur schnell und die Verbindung geht wieder. Hier mal eine Liste, was ich versucht erneuert habe:
  • Router + Modem wurden gegen einen aktuellen Modemrouter von Netgear getauscht.
  • Proxykonfiguration wurde auf Standard zurückgesetzt
  • Netzwerkkarte wurde gegen (baugleiches Modell) ausgetauscht. Es ist ein GBit-Modell von TP-Link
  • Netzwerktreiber wurden erneuert
  • Switch wurde umgangen, Router direkt an den PC angeschlossen
  • Kabelverbindungen wurden getauscht
  • Zweiter PC an gleichem Switch getestet, da geht das Internet durchgehend. -> Router-PC-Kabel kann ausgeschlossen werden
Ich verzweifle langsam wirklich. Die Probleme treten auf, seit der Onboardchip meines PCs ausgefallen ist und das oben erwähnte Modell von TP-Link eingesetzt wurde. Eigentlich ist es das letzte Bauteil, dass nicht seit den Problemen erneuert wurde. Ist es möglich, dass beide Karten einen Bug haben und unbrauchbar sind?

Bin die nächsten 4 Tage nicht da, hoffe aber, dass ihr mir bis dahin helfen konntet :heul:
 
AW: Unlösbare Internetausfälle!

Wird deine netzwerkkarte sonderlich warm? (auch mal vorsichtig auf den chip greifen und dabei nicht vergessen die andere hand wenigstens vorher kurz ans gehäuse halten zwecks abbau von statischer aufladung)
Hast du mal versucht die netzwerkkarte von einem lüfter anblasen zu lassen?
 
AW: Unlösbare Internetausfälle!

Die Karte wird von meinem 200er Seitenlüfter angepustet. Temperatur könnte sein, die Karte hat direkt über sich den GraKa-Lüfter, unter sich die TV-Karte. Ich habe den 200er jetzt mal auf volles Tempo (200rpm) gestellt und beobachte das mal. Wenn heute Abend noch etwas auffält, melde ich mich, wenn nicht, bin ich ab Donnerstag wieder da und beobachte das weiter.
 
AW: Unlösbare Internetausfälle!

Wird nicht viel nützen.

[...]jedoch fällt nur bei meinem PC die Verbindung zum Internet aus, wenn es etwas wärmer wird.

Momentan läuft der PC noch mit 100% Seitenlüfter. Selbst die Nachbarn beschweren sich schon:motz::D Ich melde mich dann wieder, wenn ein schön warmer Tag war, mal schauen, ob das dann geholfen hat.
 
Zurück