News Unlimited Detail-Technologie eine Ente? Minecraft-Erfinder und John Carmack sind skeptisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unlimited Detail-Technologie eine Ente? Minecraft-Erfinder und John Carmack sind skeptisch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unlimited Detail-Technologie eine Ente? Minecraft-Erfinder und John Carmack sind skeptisch
 
Wenn John Carmack das sagt, wird es wohl auch so sein.

Allerdings ist die Zahl der Polygonen kein Problem in heutigen Spielen, es sind die Texturen, die meistens derart komprimiert werden, dass es nicht mehr feierlich ist.

Es sollte für jedes Spiel offizielle high-res Texturen als kostenlosen DLC geben, wenn sie nicht mehr auf die DVD passen. So verdammt schwer kann das nicht sein, liegen diese doch unkomprimiert aber ungenutzt auf den Servern der Entwickler! Eine echte Tragödie :(
 
erinnert mich ganz leicht an avatar^^

ist schon sehr beeindruckend, was da so aufgefahren wird, aber mit so einer grafik würd ich in den nächsten jahren nicht rechnen...
dafür fehlt einfach die rechenleistung, ganz besonders bei den konsolen... selbst wenn die nächste generation 2012 rauskommt, gehe ich davon aus, dass die nicht genug rechenkraft haben, um ein spiel so darzustellen... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein spiel, wie z.b. gta 4, in den nächsten 2-3 jahren so aussieht und flüssig dargestellt werden kann... flüssige bewegungen, mit explosionen, vielen autos und herumlaufenden passanten, dynamischen wasser und baumbewegungen in einem riesigen gebiet, dürften die rechenkraft wohl übersteigen daher werden wir wohl auf die übernächste generation warten müssen, denn pc only titel, die dann auch dort nur im high-end bereich angesiedelt sind, verkaufen sich einfach schlechter...
 
wenn man das so mit den Anfängen der 3D Technik beim PC vergleicht ist das schon wahnsinn, wie schnell sich das alles entwickelt. Auch wenn das ganze momentan von der Rechenleistung her nicht im Otto Normal PC machbar ist. Aber das zeigt das man der Realität mit der Zeit immer näher kommt, bis man davon wirklich nicht mehr unterscheiden kann.

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis man so eine Rechenleistung erreicht hat, das es jeder PC darstellen kann.

Spätestens dann werden aber wieder alle Shooter-Games ins Auge der Kritik rücken, als Training für Beklopte die meinen Durchdrehen zu müssen.

Aber trotzdem geil was so alles mit viel Zeit schon machbar ist.
 
Wenn man auf den Screen die Gräser und Steine auf dem Boden anguckt, dann könnte man unter Umständen einige repetitive Elemente erkennen :ugly:

Beginnt sich das dann auch noch zu bewegen, wird man hypnotisiert
 
Wenn die demo mit 20 fps läuft, sie aber eine schnellere Version haben, wird auch die Effizienz noch verbesserungfähig sein.
Das heißt man bewegt sich von zwei Seiten auf die Spielbarkeit hin:
Hardware -> mehr Leistung
Software -> mehr Effizienz

dass ist immer so

Was mich daran zweifeln lässt, dass diese Technologie bald kommt ist, dass die noch ein sich bewegendes Objekt gezeigt haben
 
Ich hasse konsolen in den Bereich. die kommen Grafisch nicht richtig hinterher:(
Könnte man nicht nen richtig geile PC-Version machen und dann den Konsolen abklatsch, aber nein
machen nur ne Konsolen version und ändern dann nur ein bischen an den Settings für den PC
 
Zurück