Unitymedia I-net wer hat erfahrung?????

QZA

Freizeitschrauber(in)
also wie man an der überschrift erkennt würde ich gerne wissen wer erfahrung mit UNITYMEDIA hat
habe vor mir das 3play (45€) zu holen mit einer 32000kBits leitung, telefon und fernseh
:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
also die fragen wie is der service da?
wird die bestellte leistung auch zur verfügung gestellt?
bekommt man hardware und wer muss die sendeleitung im haus legen?? empfänger ich schon vom digitalen kabel fernseh vorhanden...

danke schon mal für eure hilfe/antworten

bYe

von der "übergabestelle" im keller bis in die einzelnen wohnungen/räume muss der hausbesitzer selber sorgen. ob die dir aber vlt. wenigstens eine "rückkanalfähige" dose anstelle deiner alten dose einbauen, weiß ich nicht. musst du mal fragen.

der speed ist "bis zu", es kann auch weit drunter liegen. da musst du halt mal schauen. ein geringerer speed kann dann auch einfach nur an den leitungen im haus selbst liegen. wie gut ist denn dein analoges TVbild? wenn das nicht so dolle is, dann is das gesamte signal bei dir auch nicht so gut, was auch bei internet ne rolle spielen kann.

service is bei UM generell nicht so dolle, aber wenn es mal läuft, dann läuft es halt.

also mein bild is mit und ohne digital-reciver sehr gut mit reciver wirkt es aber qualitativer

jo dann noch ne info also ich habe mal bei UM angerufen und die sagten mir das es hier in meinem ort ers ab 20ten november verfügbar sei.

naja hoffe mal das mir jemand noch mehr infos geben kann bin um jede info dankbar

Also, ich hab seit November 3Play 20000 und kann mich nicht beschweren, klar gab es mal hier und da einen Ausfall, aber diese wurden immer sehr schnell beseitigt, meist hat es vom Anruf bis zur Beseitigung nie länger als 30min gedauert, und ruft man vom Handy aus an, rufen die auch zurück.

Speed ist immer, egal zu welcher Tageszeit zu 100% da.
Ping ist auch sehr gut, im Vergleich mit einer gleichwertigen Telefonleitungsanbindung kann ich aus eigener Erfahrung sagen das er besser ist.
Abbrüche gibts eigentlich keine.
Was auch schön ist, du hast keinen 24/7 reconnect, allerdings hat das einen kleinen Nachteil, da du deine IP sehr lang behältst (auch nach Modemneustart - hab meine jetzige schon 4 Wochen), schlecht wenn man viel bei Filehostern lädt aber das ist ein anderes Thema.

UM schickt dann einen Techniker zu dir ins Haus, bei uns wurde dann im Keller ein Verstärker mit Rückleitung installiert.

Sende und Empfangsleitung sind übrigens eine Buchse ;) Du bekommst einen neuen Wandanschluss wo Radio TV und Internet dran sind.

Modem und Router werden gestellt, das Modem wird noch vom Techniker eingerichtet.
Telefonquallität ist auch ganz normal, hört sich nicht anders als mit einem ISDN Anschluss an.

TV ist wie du schon selbst sagtest, analog ist ok, digital ist etwas besser.

Mit meinem Chef wurden Verträge erstellt, die er gar nicht beantragt hatte. Auch kam es schon öfters vor, das falsche Rechnungen abgebucht wurden.

Nachfragen per Telefon wurden angenommen, aber nicht oder nur sehr mangelhaft bearbeitet.

Auch aus meinem weiteren persönlichen Umfeld hab ich bisher nichts positives gehört. Scheint wohl so ein Karnevalsverein wie 1&1 zu sein.

also mein altes i-läuft jetzt aus
soo jetzt haben wir aber das telefon noch und wir würden gerne unsere nummer mit übernehmen weiß jemand wie es damit aussieht? muss man vorher bei der telekom kündigen? oda kann UM da was machen?

Karnevalsvereine sind das alle, inklusive der Telekom. Man muss einfach Glück haben. Man kann bei 1&1 nen prima Anschluss erwischen und auch mit der Telekom oder Arcor (neuerdings Vodafone) voll ins Klo greifen. Jeder hat glaub ich von fast jedem Anbieter irgendwas gutes oder schlechtes gehört.

so far

was heißt es denn eig mit der IP??? kenne mich damit net so aus
was is der nachteil wenn man sie länger hat?
muss dazu sagen das ich ab und zu mal das ein oda andere lade!.!.

du kriegst vom anbieter, wenn du online gehst, ne IP zugewiesen. das is quasi dann ne art internet/emailadresse deines modems für die zeit, in der du online bist, damit deine datenanfragen (auruf einer seite, downalods...) korrekt zu dir zugestellt werden können.

es gibt halt downloadservices wie zB rapidshare, wo beim download die IP vermerkt wird. pro IP kannst du nur einen Dload gleichzeitig machen, und wenn du mit einem download fertig bist und einen weiteren starten willst, musst du ne weile warten, bis das wieder geht. je größer der vorige download war, desto längr musst du warten. das machen die, damit mehr leute nen premiumaccount kaufen (da muss man dann nicht warten und kann auch mehrere Dloads parallel starten).

bei DSL kann man normalerweise einfach das modem aus und wieder anmachen, dann hat man ne neue IP und kann sofort nen neuen download starten.

Das mit der Rufnummernübernahme macht schon fast jeder Anbieter. Ich weiß, dass es so max. 8 Wochen dauern soll.

Greetz K3n$!

8 wochen:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:
das geht auf garkeinen fall gut, mit 2 weibern im haushalt:ugly::ugly::ugly:, aber nix gegen frauen oda so aber wenn ich so an meine kleine sis denke die jeden tag stunden telt, das kann nich gut gehen die wird mir die ohren voll heule :heul:^^

das heißt doch nicht, dass du 8 wochen kein telefon hast, sondern, dass die Bearbeitung im max. Fall so lang dauert. das wird dann einfach umgestellt und fertig. Bei uns hat das glaube von Alice zu Telekom so ca. 4 Wochen gedauert.

Greetz K3n$!

asoooooooo
das muss du doch sagen ich habe jetzt halt anders verstanden
also dann wirds i-wann einfach in das kabelmodem gesteckt und die telekom is dann nur noch zur zierde inne wann richtig?

und die telekom is dann nur noch zur zierde inne wann richtig?

Falls du mit "inne wann"

In der Wand meinst ja und falls du irgendwann meinst auch ja xD

aber nicht vergessen, bevor du deinen neuen anbieter hast, diese max. 8 wochen ich denke es sind ehr 6-4wochen bearbeitungszeit vorher dich dort zu melden, frag dann mal nach einem portierungsauftrag (rufnummernmitnahme)

Greetz K3n$!

Zurück